NochEine
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5649
Ich kann Dich sehr gut verstehen und Du hast richtig gehandelt das Du zu denn Co-Alkoholiker gegangen bist. Wenn Du möchtest dann lies mal in meinem Thema. Habe das gleiche durch. Und ja nur er kann es einsehen und nur er muss sich aus freien Stücken Hilfe suchen. Du solltest( und das sagen auch alle Fachleute die sich mit dem Thema auskennen) ihn nicht mehr auf seinen Alk. ansprechen und ihn auch nicht kontrollieren.Eine Ansage an ihn reicht. Diskussionen vermeiden , generell dieses Thema bei ihm.
Und ja auch ich finde die Menge die Dein Lebensgefährte vertilgt nicht ok.
Ich persönlich habe es der Mutter meines jetzt Ex. mitgeteilt aber sie sieht es auch nicht so tragisch das mein Ex. so gut wie jeden Abend mind. 4-6 Flaschen B. in kürzester Zeit trinkt.
Ich habe es mir am Anfang auch schön geredet und verharmlost, erst als er , ich sage mal ungehaltender , sarkastisch und anfing an mir rum zu mäkeln und ich immer mehr mein Selbstbewusstsein verlor aber dafür immer mehr Schuldgefühle bekam ging mir ein Licht auf. Zumal ich den Geruch von B. echt immer mehr abstoßender empfand.
Wenn es Dich stört und Du schon bemerkst das es mehr bei ihm geworden ist dann solltest Du darüber nachdenken ob Du weiter damit klar kommst oder Dich trennst. Ändern kannst Du ihn nicht und steht Dir auch nicht zu. Ist seine Entscheidung wie sein Leben weiter läuft.
Ich wünsche Dir alles Gute.