Light79
Gast
Ich möchte mich über das Alk. problem meines Partners, 43, austauschen.
Er trinkt sehr viel (alle 2-3 Tage 3-6 Flaschen 0,5 l B.) und das schon die letzten 3-4 Jahre, wobei ich das Gefühl habe, dass es mehr geworden ist.
Ich dachte, vielleicht übertreibe ich, weil er es nicht schlimm findet (seine Schwester auch nicht). Deswegen war ich letzte Woche bei der Suchthilfe. Der Herr meinte, seine Alarmantennten gehen hoch. Seine ganze Lebensgeschichte ist ein einziger Katastrophenfall und das er sich deswegen darein flüchtet.
Wir sind 17 Jahre zusammen, seit ca 4,5 Jahren wohnen wir zusammen, und ich habe Angst, dass der Alk. immer mehr wird. Wenn er was trinkt, geht er immer erst um 5 h schlafen und vernachlässigt die Sachen. Grundsätzlich ist er aber nett und rastet nicht aus oder so was. Er ist auch nicht Mega blau.
Sind hier auch so Fälle? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Aktuell reden wir nicht mehr miteinander. Ich habe ihm kurz geschrieben wie ich mich fühle und ihm die Kontaktdaten von der Suchthilfe gegeben.
Er will nicht, dass seine Eltern das mitbekommen. Ich möchte ihnen das sagen. Seine Schwester ist im Januar ausgeflippt als sie gehört hab, dass ich mit ihnen reden will. Sie würde das nichts angehen und sie würde dann nie wieder mit mir reden. Sie hat Angst, dass seine Eltern nen Herzinfarkt oder so was wegen zu viel Kummer bekommen. Fand ihre Reaktion mega sch.! Sie meint, dass sei doch nicht viel und ok. Sie trinkt selbst nicht wenig.
Ich denke aber auch, dass die Eltern denken würden, dass ich mir das einbilde,übertreibe oder ich Lüge. Für ihn ist er ein Heiliger, sie unterstützen ihn immer noch finanziell und stehen hinter allem, was er tut oder sagt. Das er oft lügt oder ihnen was vor macht, wissen sie nicht.
Bitte nicht die Frage, warum ich mit ihm immer noch zusammen bin. Manchmal bin ich so glücklich und denke, es gibt keinen passenderen und davon bin ich auch überzeugt. 17 Jahre schweißen zusammen. Wäre da nicht das Alk., dass er nicht sehen will.
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
Viele Grüße