33

Alle Freundinnen werden Mamas

VictoriaSiempre
Team hätte manchmal lieber keine Temporär, logisch!

Als meine Brut pubertiert hat, habe ich mich durchaus öfters gefragt, warum ich mir das angetan habe und sie gerne zur Adoption freigegeben oder wahlweise im Wald ausgesetzt. Ohne Brotkrümel und GPS. Was mich nicht davon abgehalten hat, bekloppt zu werden, wenn sie trotzdem mal nicht zur vereinbarten Zeit zuhause in der Burg war....

Ich verweise mal auf den wunderbaren Khalil Gibran

https://www.zgedichte.de/gedichte/khali...inder.html

31.03.2019 02:46 • x 1 #31


M
Zitat von Lebensfreude:
nruf bei einer befreundeten Hebamme nachts um 1:30: Unser Neugeborenes schreit so. Sooo haben wir uns das aber nicht vorgestellt.

Hahaha sorry aber meine Kinder sahen nach der Geburt seltsam aus. zurückschieben ging nicht, also hab ich mein Mutterhirn eingeschaltet und sie nach ein paar Sekunden wunderschön gefunden und geliebt wie noch nie einen Menschen zuvor und danach. Witzigerweise schaue ich mir Baby Fotos an und denke immernoch..Aubacke- waren die mal hässlich ich Rabenmutter ich
Der Spruch, das Liebe schön macht, der trifft sowas von zu.

Leben, ich weiß dass du meinen Humor bereit kennst

Beim Rest den Du geschrieben hast, muss ich Dir leider zustimmen. Traurig ist das.

31.03.2019 02:49 • x 3 #32


A


Alle Freundinnen werden Mamas

x 3


T
TE, persönlich spüre ich bei so was keinen Druck mich schlecht zu fühlen und fortzupflanzen, im Gegenteil, eher den Druck den Freundeskreis aufzufrischen. ^^
Ist aber keine bequeme Sache leider, besonders wenn du aus ethischen Vorbehalten keine sterblichen Menschen zeugen willst, dann stehst ganz oft real alleine da oder eben nur mit höflichen Bekannten - wenn es dagegen umweltliche und überbevölkerungsartige Gründe sind, dann könnte es besser werden, und noch besser wird es, wenn frau /mann einfach darauf hinweist, dass es nicht nur zum Fortpflanzen keine Gründe braucht ... und das Thema wechselt

Wenn du was online suchst um dich auszutauschen könnte die Seite was sein:
kinderfreilos.ch/?id=ueberkflsub=wozu?

24.04.2019 19:48 • #33


A
Huhu in die Runde!

Ich werde im Sommer 40... und hatte nie wirklich einen Kiwu. Entgegen meinem Umfeld, die mich alle als Muddi gesehen haben, habe ich dies vehement abgelehnt. Fand mein Leben toll wie es war... und vermisste nichts...

Dann habe ich letztes Jahr meinem Schatz gefunden. Nach recht kurzer Zeit, in unserem ersten gemeinsamen Urlaub, sprach er mich abends bei einer Flasche Wein an, ob ich mir vorstellen könne, eine Familie mit ihm zu gründen.

Wusste gar nicht was er von mir will - und hab erst mal geplärrt

Habe dann alle Gespräche abgeblockt. Paar Tage später bin ich heim gereist, er blieb noch...

In der Zeit ging mir nix anderes mehr durch den Kopf... holte ihn dann irgendwann am Airport ab und auf dem weg heim ließ er nicht locker und wollte wissen was ich denke und fühle...

Was soll ich sagen? Was anfangs völlig unvorstellbar für mich war hat sich nun zu einem großen Wunsch entwickelt.

Seit jenem Tag am Meer hat sich alles verändert. Das Gespräch ist im Juli gewesen, seit Oktober üben wir. Mittlerweile bin ich in einer Kiwu Klinik und hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung, um zu sehen was los ist, warum ich nicht schwanger werde...

So ändern sich die Dinge.

Was die TE schrieb hätten meine Worte vor noch einem Jahr sein können...

Und nun plane ich eine GroßFamilie mit 3 Kindern und bin traurig (aber auch extrem dankbar) den richtigen Mann so spät gefunden zu haben.

Noch nie durfte ich es erleben, dass ein Mann so für mich einsteht und mit mir gemeinsam eine handfeste Zukunft plant. Bin heute noch oft völlig überrumpelt von all den Emotionen und Gedanken und kann abschließen nur sagen: treffen sich die richtigen Menschen stellen sich gewisse Fragen einfach nicht, sondern man nimmt die Hand des anderen und macht sich auf, auf den gemeinsamen Weg...

Schönen Abend und liebe Grüße

24.04.2019 20:09 • x 3 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag