7

Alle guten Dinge sind 3?

F
Hallo community ich brauche mal Rat.

Ich bin mit meiner Freundin im September 2015 zusammengekommen.
Wir waren dann bis zur 1. Trennung fast zwei jahre zusammen. Die Trennung erfolgte dadurch das ich mein leben damals nicht im Griff hatte. Ich war damals Dro.(mariuhana). Sie hat das nicht mehr ertragen und mich dann fallen gelassen.

Das war für mich ein ziemlich großer schlag der mich getroffen hat, mich völlig aus der Bahn wurf und ich mein leben von jetzt auf gleich komplett gedreht habe. Es herrschte totale kontaktsperre zwischen uns und so verging dann ein gutes halbes jahr.

Durch Freunde erfuhr sie immer ein klein wenig von mir und fragte immer wie es mir geht und was ich so mache. Bis plötzlich der tag kam an den ich von ihr eine Nachricht auf mein handy bekam, das sie sich mal mit mir Unterhalten möchte.

Wir haben uns dann öfters getroffen und über unsere beziehung und den problemen geredet. Naja dann kam das eine aufs andere und wir waren nach vielen Gesprächen wieder zusammen. Meine Gefühle über sie waren ja immer noch da. Für mich ist sie meine grosse Liebe.

Ich lebte momentan übergangsweise bei meinen Eltern, weil ich meine eigene. Wohnung aufgrund von größerer entfernung zur arbeit gekündigt habe. Als wir dann wieder zusammen waren lebte ich wieder mehr oder weniger bei ihr in der Wohnung.

Kurz nach dem wir wieder zusammenwaren bekam sie von ihrem vermieter die nachricht das er die Mietswohnung verkaufen möchte und die neue besitzerin hat dann auf eigenbedarf das Mietverhältnis gekündigt.
Wir beschlossen uns eine gemeisame Wohnung umg zu suchen(vielleicht zu früh?)

Gesagt getan, Wohnung gefunden.
Ich machte alles in der Wohnung fertig, da ich von beruf Maler bin. Zum 1.4. Dieses jahres zogen wir dann auch gemeinsam ein.

Wir unternahmen zusammen viel, unternahmen aber auch immer was getrennt.

Bis kurz vorm Ende war auch alles echt gut,dachte ich jedenfalls. Ich habe auch ofter gefragt ob was ist,das sie mit mir reden soll wenn was ist, aber es hiess immer es ist alles gut. Ihr problem ist sie kann nicht reden, bzw macht den mund nicht auf.
Die zweite Trennung erfolgte jetzt letzte woche samstag, wieder ihrerseits aus.

Anfangs mit der Begründung es ist halt einfach so passiert. Sie wollte das auch nicht sagt sie. Ein paar tage später habe ich von ihr erfahren das sie etwas von einem Ihrer ex Freunde mitbekommen hat(mit dem sie damals überhaupt nicht lange zusammen war), aber plotzlich kann sie mal was erzahlen :/. Der typ wird Vater und heiratet demnächst. das hat sie wohl emotional mitgerissen. Die geschichte zwischen den beiden ist allerdings schon 6 jahre her und war wie gesagt nur über mehrere wochen. Sie vergleicht wohl unsere Beziehung mit der damaligen.

Wir beide leben noch in Unserer gemeinsamen wohnung, versuchen uns aber aus dem weg zu gehen, bzw. Sie mir. Da wir beide im mietvertrag stehen hat auch sie natürlich eine dreimonatige kundigunsfrist und ist auf der suche nach einer neuen Wohnung.

Ich weiss nicht was ich machen soll, mir geht es wieder genau so schlecht wie beim ersten mal und ich möchte diese Frau nicht gehen lassen. Sie ist meine grosse Liebe.

Was soll ich machen ausziehen wird sie so oder so. Meint ihr das kann nach auszug mit genügend Zeit und kontaktsperre noch mal was werden? Oder werde ich vergeblich warten?
Und wie gehe ich in der zeit mit den Gefühlen um? Ich kann das nicht abstellen, meine liebe zu ihr. Und diese ungewissheit frisst mich auf.

Wir sind beide 29.

Lg

12.09.2018 11:26 • #1


Femira
Hey Flo,

willkommen hier. Das klingt ja nach einer beeindruckenden Geschichte.
Leider kann dir hier niemand sage, was werden wird...mir fallen Argumente für jede Seite ein, wahrscheinlich wie dir. Damals nach der ersten Trennung...was hast du da mit deinen Gefühlen gemacht? Hatte sie in der Trennung einen anderen Partner?

12.09.2018 11:32 • #2


A


Alle guten Dinge sind 3?

x 3


F
Nein sie hatte nix festes, eher so ein techtelmechtel. Und hat dann hat sie wohl gemerkt was sie doch an mir hatte. Naja ich habe das wirklich sehr sehr schmerzhaft durchlebt. Und es wurde dann ja nach ein Paar monaten Besser. Quasi ich war gerade über den Berg, Als sie wieder angeklopft hat. Schlimm war immer nur die ungewissheit. Das ist das was ein innerlich auffrisst wenn man von ganzen herzen liebt..

12.09.2018 13:47 • #3


Femira
Zitat von FLO2107:
Schlimm war immer nur die ungewissheit.

Wann jetzt genau? Als ihr zusammen ward oder nach der Trennung? Oder als ihr wieder zusammen ward?

EDIT: Wie hast du das hinbekommen, nach dieser tiefen Verletzung nochmal auf sie zuzugehen und wieder was mit ihr anzufangen?

12.09.2018 13:54 • #4


Ricky
Lass stecken, Flo. Dieser Schmerz, der da aus der Höhe Deines Solar Plexus kommt, der kommt nicht von ungefähr. Der sagt Dir nämlich, dass die Sache stinkt. Und das Mädel richtet offenbar ihren Riecher in Windrichtung, sobald da mal irgendwer um die Ecke kommt. Das ist Mist. Eine Frau, die sich durch andere Beziehungen so aus der Bahn werfen lässt ist entweder a) mega instabil oder b) sie lügt. Beides ist nicht von Vorteil für Dich.

Klar, das tut weh. Jeder ist schon übern Asphalt geschleift worden, und es macht keinen Spaß das Leben nochmal neu zu ordnen, v.a. nicht, wenn es jemand Anderes einfach so beschließt. Da geht die eigene Kontrolle verloren. Letztlich kann ich Dir nur sagen: eine Frau, die zwei Mal vor Dir wegrennt, hat kein wirkliches Interesse an einem dritten Mal. Das dritte Mal käme nur, weil sie keine Optionen in dem Moment hat.

Und daher musst Du Dich fragen: Bist Du DER Freund oder nur EINE Option... und was willst Du sein?

12.09.2018 14:02 • x 2 #5


F
Zitat von Femira:
Wann jetzt genau? Als ihr zusammen ward oder nach der Trennung? Oder als ihr wieder zusammen ward?

EDIT: Wie hast du das hinbekommen, nach dieser tiefen Verletzung nochmal auf sie zuzugehen und wieder was mit ihr anzufangen?

Nach der ersten trennung die ungewissheit ich habe mich innerlich aufgefressen, weil ich ja mit meinem Dro. alles kaputt gemacht habe.

Sie kam ja von sich aus auf mich zu.

12.09.2018 14:07 • #6


F
Zitat von Ricky:
Lass stecken, Flo. Dieser Schmerz, der da aus der Höhe Deines Solar Plexus kommt, der kommt nicht von ungefähr. Der sagt Dir nämlich, dass die Sache stinkt. Und das Mädel richtet offenbar ihren Riecher in Windrichtung, sobald da mal irgendwer um die Ecke kommt. Das ist Mist. Eine Frau, die sich durch andere Beziehungen so aus der Bahn werfen lässt ist entweder a) mega instabil oder b) sie lügt. Beides ist nicht von Vorteil für Dich.

Klar, das tut weh. Jeder ist schon übern Asphalt geschleift worden, und es macht keinen Spaß das Leben nochmal neu zu ordnen, v.a. nicht, wenn es jemand Anderes einfach so beschließt. Da geht die eigene Kontrolle verloren. Letztlich kann ich Dir nur sagen: eine Frau, die zwei Mal vor Dir wegrennt, hat kein wirkliches Interesse an einem dritten Mal. Das dritte Mal käme nur, weil sie keine Optionen in dem Moment hat.

Und daher musst Du Dich fragen: Bist Du DER Freund oder nur EINE Option... und was willst Du sein?



Danke erstmal für deine Antwort.
Momentan weiss ich es selber noch nicht, weil die Enttäuschung und die Verletzung alles überwiegt...

12.09.2018 14:09 • #7


ThePhoenix
Hey, Flo, tut mir leid, das zu hören Ich denke, hier können viele deine Schmerzen gut nachempfinden, ich eingeschlossen. Leider hat in dir die Hoffnung gesprochen, als du wieder etwas mit ihr anfingst. Das ist nichts Schlechtes, leider schmerzt es dann noch einmal, wenn es schief gehen sollte. Viele sagen immer, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, aber das sind Verallgemeinerungen, die nicht unbedingt zutreffen müssen. Dieses Mal ist es aber wohl genauso für sie gewesen. Sie hatte nach einer Weile Sehnsucht nach dir, aber hat nun wohl gemerkt, dass es doch keine richtige Liebe war. So würde ich es interpretieren, damit kann ich natürlich auch falsch liegen.

Ihr wird es damit auch nicht unbedingt gut gehen, aber wenn weg, dann weg. Dieses Mal solltest du wirklich eine Kontaktsperre halten, lange, sehr lange, so lange, bis es dich nicht mehr stört oder du darüber nachdenkst, was sie wohl gerade macht. Du musst wohl nun noch einmal durch den ganzen Trennungsschmerz, aber dieses Mal richtig. Blöd, aber da muss man durch.

Weißt du, dieses späte Angekomme von derjenigen, die einen verlässt, hatte ich selbst erlebt und ich bin stolz auf mich, dass ich mich nicht gerührt habe. Unter anderem auch wegen der Menschen hier im Forum. Es gibt immer einen oder mehrere Gründe für eine Trennung und häufig kann man diese nicht alle abstellen, sodass es dann mit dem Menschen eben nicht (mehr) passt.

Auch wenn das für dich hart klingt: Sieh nach vorn, du musst jetzt an dich denken, es hilft nichts. Wir hören dir aber weiter gerne zu und geben weitere Ratschläge

12.09.2018 14:16 • x 3 #8


F
Zitat von ThePhoenix:
Hey, Flo, tut mir leid, das zu hören Ich denke, hier können viele deine Schmerzen gut nachempfinden, ich eingeschlossen. Leider hat in dir die Hoffnung gesprochen, als du wieder etwas mit ihr anfingst. Das ist nichts Schlechtes, leider schmerzt es dann noch einmal, wenn es schief gehen sollte. Viele sagen immer, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, aber das sind Verallgemeinerungen, die nicht unbedingt zutreffen müssen. Dieses Mal ist es aber wohl genauso für sie gewesen. Sie hatte nach einer Weile Sehnsucht nach dir, aber hat nun wohl gemerkt, dass es doch keine richtige Liebe war. ...


Vielen dank für deine Antwort. Ich bewundere dich und ich hoffe ich werde auch stark bleiben... Schliesslich kann ich ihr ja auch nicht wie ein. Kleiner hund hinterherlaufen... Bringen würde das auch nichts sondern nur schlimmer machen.

12.09.2018 14:38 • #9


Femira
Es wäre gut, wenn du - wie das letzte Mal- deine Aufmerksamkeit auf dich richten könntest und diese Trennung als Chance werten, dich zu einem besseren Flo zu machen...also ein FLO2018!

Mir hilft es sehr, mir ein neues Ziel zu suchen...das hilft bei dem Schmerz, aber ich muss auch zugeben, dass ich die ersten 1-2Monate dazu nicht in der Lage war. Da hab ich geheult.

12.09.2018 14:44 • #10


F
Problematisch an der ganzen situation ist auch das wir noch zusammen wohnen, gerade also ich von der arbeit kam l, ist schon wieder alles noch beschissener weil sie auf dem sofa liegt und mit einem redet als wäre nichts gewesen

12.09.2018 15:21 • #11


Femira
Zitat von FLO2107:
Problematisch an der ganzen situation ist auch das wir noch zusammen wohnen,

Uhhh, ja, das geht nicht. Habt ihr besprochen wie ihr das regeln wollt? Umso schneller ihr da raus seid, desto besser.

12.09.2018 18:30 • #12


F
Ja ich bleibe in der wohnung und sie zieht aus. Allerdings erst wenn sie eine neue wohnung gefunden hat.

12.09.2018 19:09 • #13


Femira
Die Regelung ist doof. Du wirst immer wieder neu verletzt, DIR geht es nicht gut und sie sieht nicht ihren tollen Mann, der sein Leben allein auf die Reihe bekommt und spürt den Verlust nicht...

Gibt es ne andere Möglichkeit? Kannst du für ne Weile zu deinen Eltern? oder sie? Kannst du übers Wochenende zumindest woanders schlafen?

12.09.2018 19:16 • #14


F
Ich könnte zu meinen Eltern oder zu meiner Schweszer und ihrem Freund, aber warum soll ich jetzt aus der wohnung flüchten? Sie will doch das alles nicht mehr.

12.09.2018 19:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag