Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

R
Zitat von thinkerbell:
Ja, der tickt nicht ganz sauber. Meiner Meinung nach könnte er sich jetzt auch einfach nach einem normalen, hübschen Mädel umsehen, aber ne. Da bin ich raus. Egal. Hat selbst mal zu mir gesagt, dass er früher notgeil war. Aber das ist doch jetzt alles ganz anders, wo er mich hat zwinkern

Ich glaube, es hat in grundsätzlichen Dingen wie Treue und Loyalität nicht gepasst und deshalb haben wir oft gestritten. Und dass niemand gerne oft streitet, ist ja klar

War halt alles zu anstrengend. Und es gibt. Mädels die stellen nicht so Anforderungen und wollen auch keine Beziehung. Er wollte einfach sein Ding machen und ich sollte dabei zugucken.

Ich finde es nur schlimm, dass er nicht mal einen schuldANTEIL erkennen will sondern einfach die komplette schuld über unser scheitern mir gibt und sogar betrunken bei meiner Freundin über mich lästert.

Soll er doch einfach mit dem Mädels zusammenkommen, wo er denkt das sei richtig. Nicht dein Kampffeld und auch nichts für dich zu gewinnen.

In dem Punkt kannst du nur die schönen Momente aus der Beziehung mitnehmen und eben deinen Auswahlprozess verfeinern. Wenn dir also nochmal jemand begegnet der sich selber als " notgeil" bezeichnet dann macht dich das jetzt aufgrund deiner Erfahrungen eben stutzig. Was soll Frau eigentlich auch genau mit der Informationen. Du hast bestimmte Vorstellungen wie du deine Beziehung führen willst und es ist ja nichts falsches diese zu priorisieren. Dazu gehört am Ende des Tages aber auch die Konsequenz auch keinen Boden mehr nachzugeben.

Für den Schuldanteil kannst du dir doch auch nichts kaufen. Auf den würd ich auch einfach pfeiffen. Das mag funktionieren, wenn du deine Anteile reflektierst und er seine aber nicht, wenn die eine Person denkt " Oh i dont give a *beep*". Du kannst halt das tun für deine Beziehung, was in deinem Bereich liegt und in deinem Handeln aber alles andere muss von deinem Partner geteilt werden.

Und ansonsten hat er hoffentlich von deiner Freundin etwas hinter die Löffel bekommen, ist ja nicht seine Ausheulboje

x 2 #3106

S
@tinkerbell wenn er dich abwertet und du reagierst darauf.
Ist das nur ein Anzeichen, dass du noch connected bist.

Wenn einer so nachtritt bleibt einem leider nichts anderes übrig, als den komplett zu löschen.

Und das ist das eigentlich schwierige.

Der Vorteil daran ist, dass du viel über dich lernst und deine *Schwachpunkte*
Immer fragen, warum? Warum denke ich so, warum fühle ich so.
Da kann man echt aus sch. Gold machen.

Mit der erster Schritt ist wohl, nicht mehr zu fragen, warum er sich so oder so verhält ..... ,Äh, Es gibt eh keine Antwort

x 6 #3107

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

H
Zitat von Sohnemann:

Ja genau, du bist die ultraheiße Nachbarin und Mira kommt dann völlig stinkig rein und erwischt uns.
Irgendwie macht sie das aber krass wuschig und sie macht dann mit.....

....cool Sohni so machen wir dat!....wann un wo bei dir oder hier in Transilvanien, oder bei Miri? unwissend

x 2 #3108

H
Zitat von Mira_:
weinen / tränen

Herrje und dann komme ich in den Raum und erblicke das hier:

http://i171.photobucket.com/albums/u309...ld_man.jpg

weinen / tränen

...ich geh am Stock! grinsen anbeten

x 3 #3109

A
Zitat von thinkerbell:
Aber ich glaube, ich hab jetzt mein Kernproblem erkannt. Wie komme ich mit dieser Abwertung klar und wieso muss er das überhaupt machen? Als Verlasser? Ich fühle mich quasi doppelt gebeutelt und wie Dreck weggeworfen und ich weiß echt nicht, was ich getan hab

Gab es denn irgendwelche ähnlichen Themen bzgl. Abwertung in Deiner Kindheit/Jugend?

x 2 #3110

E-Claire
@thinkerbell

Zunächst mal, ich bin ur neidig auf Deinen Namen! Der ist richtig schön.

Ansonsten: Schau, die Ladies oder eben die eine, Matratze zu nennen, könnte man überdenken. Nicht um ihretwillen, sondern deinetwegen. Es geht nicht darum jetzt irgendwie Größe zu zeigen, aber Du setzt sie ja schon in den Vergleich mit Dir und ich finde wirklich, daß es nicht besonders gescheit ist, sich selbst und ne Matratze in einem Satz wiederzufinden, so gemeinsam.

Im Moment bist Du ein bißchen schlecht gelaunt, weil die Nachfolgerin, wenn auch nur Vorübergehende, anscheinend drei oder fünf Ligen unter Dir spielt. Da redet man/frau sich schnell mal ein, also wenn es ne Liga über mir wäre, könnte ich es ja verstehen.

Beides sind Nebelbomben. Denn wenn sie wirklich so die Perfekte wäre, würdest Du Dir klein und unscheinbar vorkommen zwinkern
Der Punkt ist, Vergleiche sind das Problem.

Daneben haderst Du mit dem Lauf der Zeit, es ist ein Ding, daß es Damen vor einem gegeben hat, aber danach, fühlt sich wie Entwertung an. Muß es nicht, weil es Deine Be-Wertung einer Situation ist, welche letztlich nur auf Spekulation beruht.

Was Dich eigentlich nervt, ist daß Mr Im-Perfect einfach so zur Tagesordnung übergeht und Dir das momentan verwehrt ist.
Das ist absolut nachvollziehbar und tut richtig weh, was es aber nicht ist, im absoluten.

Erinnere Dich an all die Situationen, in denen Du einfach weiter gemacht hast, wie vorher, die Mama, Freundin, der Typ, der auf Dich steht, es aber nicht konnten.
Falls das noch nie passiert ist, glaub mir, es wird; früher oder später.
Dann versuch Dir klar zu machen, daß sich mit dem zu vergleichen, eh keine Punkte bringt. Das Leben ist hoffentlich ein Marathon und kein Sprint.
Und dein Weg im Moment ist ein anderer. Dafür gibt es Gründe.

Weil mal ehrlich, NATÜRLICH könntest Du jetzt Matratzensport mit Matratzen betreiben, aber Du magst halt gerade lieber noch ne Runde im Liegestuhl sitzen und alles doof finden.

Selbstverständlich warst Du etwas ganz besonderes. Aber dem Besonderen ist eigen, daß recht wenige, die Größe haben, den Verlust dessen zu beklagen.

Meinst Du wir finden eine andere Bezeichnung als Matratze? Wie wäre es denn vorübergehnenderweise mit Mandy 1-5?
Nicht grad großzügig, aber nen Schritt weiter.

x 3 #3111

T
Zitat von arjuni:
Gab es denn irgendwelche ähnlichen Themen bzgl. Abwertung in Deiner Kindheit/Jugend?

Nein, aber meine einzige Beziehung davor hatte ähnliche Muster unwissend ich hatte eigentlich noch keine schöne Erfahrung mit einem Mann.

Zitat von E-Claire:
Zunächst mal, ich bin ur neidig auf Deinen Namen! Der ist richtig schön.

trost spenden

Zitat von E-Claire:
Im Moment bist Du ein bißchen schlecht gelaunt,

Hm. Das dauert ja jetzt eigentlich schon ein bisschen länger. Im August ist es ein Jahr her. Im März wollte er es nochmal probieren.. zwischenzeitlich dachte ich, es wird besser, bis irgendwas zu mir durchdringt und ich mir die schlimmsten Sachen ausmale..

Zitat von E-Claire:
Daneben haderst Du mit dem Lauf der Zeit, es ist ein Ding, daß es Damen vor einem gegeben hat, aber danach, fühlt sich wie Entwertung an. Muß es nicht, weil es Deine Be-Wertung einer Situation ist, welche letztlich nur auf Spekulation beruht.

Was Dich eigentlich nervt, ist daß Mr Im-Perfect einfach so zur Tagesordnung übergeht und Dir das momentan verwehrt ist.

Ja, ganz genau so fühlt es sich an Traurig und es sind tatsächlich nur Mutmaßungen, ich weiß nichts genaues, aber ich bin erschrocken, dass er offensichtlich nur auf Sachen aus ist, die ganz ganz einfach zu bekommen sind und in die es sich auch nicht zu investieren lohnt. Da hab ich doch lieber gar nichts als sowas. Und zu mir sagte er damals, er wisse es zu schätzen, wie ich eben bin (loyal). Und außerdem wird er es mit heimlichem Wohlgefallen zur Kenntnis nehmen, dass ich mich ganz anders verhalte als er und ich nach wie vor so ein Gefühl der Verbundenheit hab. Als Egoschmeichler. Ich will sie nicht mehr, aber jemand anderes soll sie auch nicht haben. Ich ärgere mich eigentlich richtig über mich selbst, dass ich dem Blödmann noch so ergeben bin. Darüber hinaus bin ich ja noch nicht darüber hinweg und egal, was ich jetzt anfangen würde, es wäre falsch. Mir tut es weh, ihm zuzusehen, während er immer noch was besonderes ist für mich.

Zitat von E-Claire:
Selbstverständlich warst Du etwas ganz besonderes. Aber dem Besonderen ist eigen, daß recht wenige, die Größe haben, den Verlust dessen zu beklagen.

traurig

Also ist es einfacher, alles als großen Fehler abzutun, damit man selbst es leichter hat, darüber hinwegzukommen?

x 1 #3112

A
Zitat von thinkerbell:
ich hatte eigentlich noch keine schöne Erfahrung mit einem Mann.

Das tut mir aufrichtig leid. Lass Dich mal knuddeln... Kuss geben

x 2 #3113

E-Claire
Zitat von thinkerbell:
Also ist es einfacher, alles als großen Fehler abzutun, damit man selbst es leichter hat, darüber hinwegzukommen?

Ach Sweetheart!

Schau mal ohne den anderen Absatz zu zitieren: ich schätze mit aller Kraft und Begeisterung wirklich gutes Essen. Und wenn ich das bekomme, dann bin ich total happy und find das toll. Wenn ich es aber nimma bekomme, versuche ich trotzdem nicht es nach zu kochen (naja), ich renn halt unter der Woche in den Supermarkt und kauf irgendetwas mit einem schicken Bild drauf, was in der Micro 4 Minuten braucht.

Macht mich nicht zu einem schlechten Menschen und heißt auch nicht, daß ich den Unterschied nicht kenne, dennoch suche ich mir nicht, nur weil ein Gourmetkoch sich verabschiedet hat, sofort den nächsten.
Heißt zudem auch nicht, daß ich den Abgang des Gourmetkochs nicht bedauere. zwinkern

Als großen Fehler abtun? Hat er das so gesagt? Woher kommt diese Wertung?
Findet die nur in Deinem Kopf statt, weil Du jetzt gerade BS-Bingo spielen magst?

Und mal angenommen, der hat das gesagt, dann ist das ein Mann, für den Mikrowelle eine gute Lösung darstellt. Wäre das für Dich denn ok?

x 4 #3114

A
@thinkerbell

Also wenn er vorher schon immer Single war und Du die erste Frau, auf die er ernsthaft versucht hat sich einzulassen, dann ist das doch schon ne Hausnummer. Er scheint ja ein Mensch zu sein, der jedoch für Beziehungen nicht gemacht ist, warum auch immer. Dafür kann es ja vielfältige Gründe geben, die gar nichts mit Dir als Person zu tun haben brauchen.

Es gibt z.B. Menschen, die echte Nähe ganz schwer aushalten können, weil es im Gehirn mit schmerzhaften Erfahrungen verknüpft ist. Dann setzen Fluchtmechanismen ein, die ihnen selber überhaupt gar nicht bewusst sind.

Wie auch immer. Jetzt nach dieser ersten Erfahrung mit Dir, dass er das eben - obwohl er ja offensichtlich wollte - nicht auf die Kette bekommt mit einer echten, nahen Beziehung, und vor allem, dass er Dich traurig und verletzt zurücklassen musste, liegt es doch nahe, dass er sich nur noch mit Frauen einlässt, die für ihn keine Gefahr darstellen. Im Sinne von, die das selber locker sehen, die er also nicht verletzen wird, und in die er sich auch nicht verlieben wird.

Und warum tut er das? Sehr sehr viele Menschen kompensieren ihre innere Leere mit 6. Oder mit anderem.

x 7 #3115

T
Zitat von E-Claire:
Als großen Fehler abtun? Hat er das so gesagt? Woher kommt diese Wertung?
Findet die nur in Deinem Kopf statt, weil Du jetzt gerade BS-Bingo spielen magst?

Nach einer (langen) Kontaktsperre sind wir uns auf einer Veranstaltung begegnet und mir schlug (für mich völlig überraschend) der blanke Hass entgegen. Er sagte: die Zeit mit dir war unmöglich. Wieso hab ich das so lange mitgemacht? Und später: ich hätte früher Schluss machen müssen, dann hätte ich kein schlechtes Gewissen haben müssen beim rummachen mit (Name) damals.

Das war aber eine Lüge um mich zu kränken, wie er später sagte. Er sei eben so sauer gewesen. Wer macht denn sowas?

Und dann war er noch betrunken bei meiner Freundin lästern, wie unmöglich ich doch sei und gestört.

Während unserer Beziehung hat er versucht, seine Patzer zuzugeben (die gab es) und sich zu bessern und hat auch sogar gesagt, dass er ein Ar*** sei und er habe mich nicht verdient und und...

Ich könnte mich einfach selbst steinigen, weil das ja immer meine größten Sorgen waren, wie es jetzt ausgegangen ist. I

Zitat von arjuni:
Das tut mir aufrichtig leid. Lass Dich mal knuddeln...

trost spenden

Zitat von arjuni:
Er scheint ja ein Mensch zu sein, der jedoch für Beziehungen nicht gemacht ist, warum auch immer.

Ja, das hat er von sich selbst auch schon mal gesagt. Aber ich vermute eher, dass er denkt, mit mir funktioniert es nicht, aber vielleicht irgendwann mit einer snderen. Da will er sicherlich mal eine Frau an seiner Seite haben. Er verteufelt mich jetzt total. Und das tut auch weh. Ich hätte dazu mehr Gründe. Und dann kann ich noch dabei zugucken, wie jedes Mädel vor mir in den Himmel gepusht wird. Von wegen, Zitat, mir könne doch da keine das Wasser reichen, wieso mache ich mir denn überhaupt Sorgen?! Augen rollen

x 2 #3116

M
Zitat von arjuni:
Oder mit anderem

Party.. Urlaub etc ^^ oder viel unterwegs sein.

x 2 #3117

A
Zitat von Megeas:
Party.. Urlaub etc ^^ oder viel unterwegs sein.

Ich glaub, die meisten mit Arbeit. Ganz viel arbeiten. Und abends Alk.
Oder dauend hier im Forum sein.... rofl - so wie ich.

x 4 #3118

M
Zitat von arjuni:
Ich glaub, die meisten mit Arbeit. Ganz viel arbeiten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen richtig viel arbeiten, Urlaub, und nur unterwegs sein... Ich kann auch nicht zuhause rum sitzen sonst sterb ich vor Langeweile...

x 3 #3119

E-Claire
Zitat von thinkerbell:
Und später: ich hätte früher Schluss machen müssen, dann hätte ich kein schlechtes Gewissen haben müssen beim rummachen mit (Name) damals.

Zitat von thinkerbell:
eine Lüge um mich zu kränken, wie er später sagte

Zitat von thinkerbell:
Während unserer Beziehung hat er versucht, seine Patzer zuzugeben (die gab es) und sich zu bessern und hat auch sogar gesagt, dass er ein Ar*** sei und er habe mich nicht verdient und und...

Ja, natürlich macht das etwas mit einem, wenn so ein Kerl hingeht und keinen Plan hat, wie er gegenüber ner Frau, Du ich fühle mich klein und deswegen gehen wir mal vor die Tür und lösen das, formulieren soll.
Aber, Schöne, hast Du keine Freundinnen, die so ein bißchen in Emanzipation machen und eine von denen bricht in totales Lachen aus und sagt, ah wie herzig. Der würd sich ur gern mit Dir hauen, darf er nur nicht, weil Du ein Mädchen bist, hey, immerhin ihr wart auf Augenhöhe.

Daneben:
Wir könnten natürlich mal darüber reden, wie unendlich großartig, dieser Mann ist, eigene Sekte gegründet? Führungsposition? Kohle? Künstler? Tant.? um festzustellen, warum Du das als liebenswert eingeordnet hast.

Ansonsten bin ich gern für heute Abend diese Freundin, brach in totales Gelächter aus, ohne Deine Gefühle verletzen zu wollen, die nehme ich ernst, und sage (zwischen den Lachsalven, die ich noch immer habe), ein Typ seines angeblichen Formats, befindet Dich würdig, dir mit schlaumeierischen Emo-Aussagen ne (seine) Verteidigung zu liefern. Fühlt sich sicher nicht so an, nimm es als Kompliment, verharr noch ne Runde im Liegestuhl und dann weiterziehen.
Der hätte Dich früher oder später auch fürs falsche (!) Fensterputzen verantwortlich gemacht.

Ach und weil ich ja heute Abend die ketzerische Emanzen-Freundin gebe: Wie ist die denn so, seine Mutter?

x 1 #3120

A

x 4