Hitachi
Gast
Zitat von Sohnemann:
Ich knote dir die Hände auf den Rücken.
Dann kannst du mit der Nase schreiben
...der Hahawi hat doch schon en Clown gefrühstückt.... aber der war echt gut! Sohni....

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hitachi
Gast
Zitat von Sohnemann:

Ambrosa
Mitglied
Zitat von Rakaton:
Das wäre ja der Sinn ihrer eigenen Kriege, das Frauen die selber führen. Damit haben Männer nix mehr zu tun. Das ist dann Frauen Buisness.![]()
E-Claire
Mitglied
Zitat von hahawi:Meine Mutter hatte einen Betrieb mit bis zu 20 Mitarbeiterinnen. Alles Frauen.
Mord und Totschlag, sag ich Dir, Mord und Totschlag.
Eifersüchteleien, Gehässigkeiten, und gegenseitige Demütigungen ohne Ende.
Katasmile
Mitglied
Zitat von Sohnemann:
Mira_
Gast
Zitat von E-Claire:Rape sei dank

Hitachi
Gast
Zitat von E-Claire:
Aha, also der Umkehrschluss nur Männer, wäre besser gewesen, dann wäre das nicht vorgekommen, ist der den Du ziehen willst.
Oder wie war das gemeint?
hahawi
Mitglied
Zitat von E-Claire:Aha, also der Umkehrschluss nur Männer, wäre besser gewesen, dann wäre das nicht vorgekommen, ist der den Du ziehen willst.
Oder wie war das gemeint?
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mira_:Nicht witzig! Und absolut daneben!
Zitat von hahawi:Ach komm, das ist jetzt billig.
Natürlich nicht.
Katasmile
Mitglied
Hitachi
Gast
Zitat von E-Claire:
eben nicht. Der Grund warum PTBS inzwischen unter Frauen und nicht nur Soldaten anerkannt sit, sind die Folgen einer Belastungsstörung nach eben jenem Übergriff.
nicht witzig, sondern, so geschehen.
Babs54
Mitglied
Zitat von hahawi:
Hitachi
Gast
Zitat von Babs54:
Du meinst, wenn @Hitachi mit Herrn Sittich fertig ist, dann ist das ein Ex-Herr-Sittich?
Soll mir recht sein.....
Jetzt solltest du mir aber auch noch den Holzfäller schicken:) Biiiitteeeee
Das erinnert mich an ca. Febr. d.J. Da hatte das schonmal jemand gepostet, der hiess Micha......... Du erinnerst dich?

hahawi
Mitglied
Zitat von Babs54:Jetzt solltest du mir aber auch noch den Holzfäller schicken:) Biiiitteeeee
Ambrosa
Mitglied
Zitat von Hitachi:
...Mensch, Belastungsstörung nu hör aber auf, man was sollten denn die Frauen sagen nach dem 1. und 2. Weltkrieg oder überhaupt nach beendeten Kriegen, stell dir vor die wären alle zu diesen Bestien geworden von denen sie vergewaltigt und gequält worden sind!
Rakaton
Mitglied
Zitat von E-Claire:
Ok fair enough. Wenn also in diesem Thread auch ernsthafte Dinge besprochen werden:
Hier ist mein Problem: Du hast sicher recht, daß heutzutage auch Probandinnen gesucht werden, aber das nicht deshalb, weil explizit Forschung über genier-spezifische Auswirkungen betrieben wird, sondern weil die Forschungsphase endlich, nach unzähligen Tierversuchen, humane Versuche erlaubt.
Es gibt seit mehr als einem Jahrhundert, Krankheiten, die typisch Geschlechtern zugeordnet werden. Als Beispiel zu nennen, Hysterie bei Frauen oder Posttraumatische Belästungsstörungen bei Männer (früher sog Shell-shock).
Es gibt in beiden Richtungen nur bedingte Ansätze, dies innerhalb von Gender zu differenzieren. Wenn man ehrlich ist, dann bei PTBS deutlich mehr in Hinsicht von Frauen, Rape sei dank, aber wenige bis keine Bemühungen sog Frauenerkrankungen auf Männer zu überprüfen, siehe Hysterie (nehmen wir Depression oder noch spannender Borderline oder eben wenn wir organisch reden Brustkrebs).
Bei der Erforschung von Krankheiten und deren Behandlung gibt es zunächst eine extrem wirtschaftliche Komponente, oder wie wäre es sonst zu erklären, daß wir zwar blaue Pillen erfunden haben, aber es bei bestimmten Kindererkrankungen keinen Fortschritt gibt?
Daß er keine Standfestigkeit hat, tötet zwar nicht, aber wie viele Männer sind bereit, Kohle auf die Theke zu legen, wenn es (endlich) Abhilfe gibt. F*ck Krebs, niemand zahlt gegen Krebs over the counter.
Sind auch weniger betroffen, wenn man einbezieht, daß Krebs eine Multi-Problematik ist.
Daneben gibt es aber eben auch einen Genderbias: Männer werden statistisch gesehen nicht mit Brustkrebs diagnostiziert oder finden kaum Hilfe bei psychologischen Erkrankungen, demgegenüber werden Frauen deutlich weniger mit Herzinfarkt diagnostiziert, weil die Symptomatik, die zur Diagnose im Moment gilt, eben an Männern orientiert ist.
Ich hatte keine Erwartung an Deine Person. Ich habe explizit darauf hingewiesen, daß du dies aller Wahrscheinlichkeit nach völlig anders gemeint hast.
Schau und das unterscheidet uns, mit dem, was ich als pharma-, wirtschaftliches Problem angesprochen habe, kann ich (vielleicht) nicht leben und ne Reihe Männer eben auch nicht.