Sohnemann
Gast
Umso erstaunlicher für mich, dass sie manchmal, wenn es um Männer geht, komplett den Faden verlieren....
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sohnemann
Gast
Mira_
Gast
Zitat von E-Claire:Es gibt in beiden Richtungen nur bedingte Ansätze, dies innerhalb von Gender zu differenzieren. Wenn man ehrlich ist, dann bei PTBS deutlich mehr in Hinsicht von Frauen, Rape sei dank, aber wenige bis keine Bemühungen sog Frauenerkrankungen auf Männer zu überprüfen, siehe Hysterie (nehmen wir Depression oder noch spannender Borderline oder eben wenn wir organisch reden Brustkrebs).
Zitat:Bei der Erforschung von Krankheiten und deren Behandlung gibt es zunächst eine extrem wirtschaftliche Komponente, oder wie wäre es sonst zu erklären, daß wir zwar blaue Pillen erfunden haben, aber es bei bestimmten Kindererkrankungen keinen Fortschritt gibt?
Daß er keine Standfestigkeit hat, tötet zwar nicht, aber wie viele Männer sind bereit, Kohle auf die Theke zu legen, wenn es (endlich) Abhilfe gibt. F*ck Krebs, niemand zahlt gegen Krebs over the counter.
Sind auch weniger betroffen, wenn man einbezieht, daß Krebs eine Multi-Problematik ist.
Zitat:Daneben gibt es aber eben auch einen Genderbias: Männer werden statistisch gesehen nicht mit Brustkrebs diagnostiziert oder finden kaum Hilfe bei psychologischen Erkrankungen, demgegenüber werden Frauen deutlich weniger mit Herzinfarkt diagnostiziert, weil die Symptomatik, die zur Diagnose im Moment gilt, eben an Männern orientiert ist.
Rakaton
Mitglied
Zitat von Gundula:
Nach zahlreiche Kriegen, Strategien ect. von Männern.....tja wir Frauen schauten zu...lernten daraus..entwickelten daraus Strategien!
Und siehe da, wenn es dazu kommt....SIIIIEG!![]()
Hitachi
Gast
Zitat von Gundula:
Hatten diese Frauen keine Zeit für! Weil?
Genau! Truemmerfrauen..nach dem Krieg!
hahawi
Mitglied
Hitachi
Gast
Zitat von hahawi:Trümmerfrauen sind ein Mythos, der leider nicht den historischen Fakten enspricht.
@Hitachi
https://www.derstandard.at/story/200006...us-der-ddr
Sohnemann
Gast
Mira_
Gast

Rakaton
Mitglied
Zitat von Hitachi:
....was die durchmachen mussten, egal wo auf der Welt, da ist das was Soldaten/innen als Belastungsstörung bescheinigt wird ein feuchter Fliegenschiss, nichts ist das dagegen, was diese Frauen und Mädchen ertragen mussten....NICHTS.....
hahawi
Mitglied
Zitat von Hitachi:warst du dabei?
Ambrosa
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mira_:Du willst uns ernsthaft erklären, dass Frauen PTBS nur dank der "Rape" bekommen haben,
Zitat von Mira_:Hysterie gab es bei Frauen die ihre Tage bekommen haben. Und dieses Wort wurde in PMS umbenannt.
Zitat von Mira_:Hysterie wurde außerdem noch im psychatrischen Bereich angewandt, wenn es um diverse Störungen ging.
Zitat von Mira_:Boah @e-claire, das erstemal seitdem ich dich lese, schlage ich meine Hände über den Kopf zusammen.
Hitachi
Gast
Zitat von Rakaton:
Ich finde es nicht besonders zielführend, das Leid von Menschen gegeneinander aufzuwiegen. Ich finde es weder besser noch schlechter, wenn ein Soldat in Afghanistan seine Freunde an Landminen verliert als im Vergleich zum Beispiel, was Frauen im Krieg erleiden mussten. Ich möchte keines der beiden Schicksale für keinen.
Mira_
Gast
Zitat von E-Claire:Es tut mir leid, daß ich Dich heute enttäuscht habe.

Sohnemann
Gast