Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

S
Hört mir auf mit den Frauen und ihre Friedfertigkeit.

Dieses Kuschelhorm oxytocin steht im Verdacht viel aggressivere Zustände als Testosteron hervorzurufen.
Kuschelhormon dem geliebten gegenüber nach außen Aggro.

Aus Sicht der Evolution macht das durchaus Sinn.
Festigung der Gruppe zum Schutz des Nachwuchs

x 1 #3751

H
Zitat von Mira_:
Katharina sagt man ja noch heute nach, dass sie es mit einem Pferd getrieben haben soll. Mr. Green

.....immer das gleiche?.... Kopf kratzen Popcorn der arme Gaul....

x 2 #3752

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

hahawi
Zitat von E-Claire:
Na was denkst, wem hatten die was zu beweisen?

Meine Mutter hatte einen Betrieb mit bis zu 20 Mitarbeiterinnen. Alles Frauen.
Mord und Totschlag, sag ich Dir, Mord und Totschlag.
Eifersüchteleien, Gehässigkeiten, und gegenseitige Demütigungen ohne Ende.
Ich fürchte, auch das Matriachat wird uns nicht retten.

Zitat:
Katharina sagt man ja noch heute nach, dass sie es mit einem Pferd getrieben haben soll

War ja klar. zwinkern

x 1 #3753

Ambrosa

M
Zitat von Sohnemann:
Hört mir auf mit den Frauen und ihre Friedfertigkeit

Das ist auch totaler Bockmist. Wir sind hinterlistige Wesen und greifen den Feind einfach anders an. Aber Kriege würden auch wir führen.

x 3 #3755

hahawi
Zitat von Mira_:
Aber Kriege würden auch wir führen.

Und, vor allem, gewinnen!

x 1 #3756

K
Zitat von Sohnemann:

Dieses Kuschelhorm oxytocin steht im Verdacht viel aggressivere Zustände als Testosteron hervorzurufen.

des is..mit Verlaub...a Bledsinn... zwinkern

x 1 #3757

H
Zitat von Babs54:
Hab das gerade mal getestet, ob die neue Einstellung im Smartphone funktioniert. Hab mich mit unterdrückter Nummer anrufen lassen. Bei mir klingelt nichts, dafür kommt die Ansage, ich sei momentan nicht erreichbar und die mailbox geht an.
Nicht 100%-ig, aber es geht.
Danke allen.
Schade nur, dass sich die Sache mit dem Kofferraumdeckel nur auf Herrn Sittich beziehen wird. Ist aber doch schonmal ein Anfang, gelle @hitachi?

...super gemacht Babsi, du hast es drauf! Der Sittich kommt noch in Käfig und in die nächst beste Tierhandlung....da gehste dann immer vorbei und zeichstn dein Mittel-Finger....

x 3 #3758

M
Zitat von hahawi:
Und, vor allem, gewinnen!

Nicht, wenn wir gegen Frauen kämpfen. Da wirds erst richitg böse. Mr. Green
Gegen Männer aber, sorry Jungs, würden wir gewinnen. Davon bin ich auch überzeugt.

x 2 #3759

H
Zitat von Mira_:
Gegen Männer aber, sorry Jungs, würden wir gewinnen. Davon bin ich auch überzeugt.

...ABER HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOO...... boese

x 3 #3760

R
Zitat von Mira_:

Das wäre ja der Sinn ihrer eigenen Kriege, das Frauen die selber führen. Damit haben Männer nix mehr zu tun. Das ist dann Frauen Buisness. zunge raus strecken

x 2 #3761

hahawi
Zitat von Babs54:
Herrn Sittich

x 2 #3762

H
Zitat von Sohnemann:

...ich sach nur BONOBOS..... Mr. Green

x 1 #3763

S
Zitat von Katasmile:

des is..mit Verlaub...a Bledsinn... zwinkern

Ich knote dir die Hände auf den Rücken.
Dann kannst du mit der Nase schreiben

x 2 #3764

E-Claire
Zitat von Rakaton:
Naja die Diskussion hat keinen Anspruch auf Lustigkeit und in dem Thread werden sicherlich auch ernstere Sachen besprochen. Da es mich halt interessiert hat, wie du zu dieser Meinung gekommen ist und wo du die Probleme siehst hab ich dich halt gefragt, aber klar können wir die Diskussion ausklammern.

Ok fair enough. Wenn also in diesem Thread auch ernsthafte Dinge besprochen werden:

Hier ist mein Problem: Du hast sicher recht, daß heutzutage auch Probandinnen gesucht werden, aber das nicht deshalb, weil explizit Forschung über genier-spezifische Auswirkungen betrieben wird, sondern weil die Forschungsphase endlich, nach unzähligen Tierversuchen, humane Versuche erlaubt.

Es gibt seit mehr als einem Jahrhundert, Krankheiten, die typisch Geschlechtern zugeordnet werden. Als Beispiel zu nennen, Hysterie bei Frauen oder Posttraumatische Belästungsstörungen bei Männer (früher sog Shell-shock).
Es gibt in beiden Richtungen nur bedingte Ansätze, dies innerhalb von Gender zu differenzieren. Wenn man ehrlich ist, dann bei PTBS deutlich mehr in Hinsicht von Frauen, Rape sei dank, aber wenige bis keine Bemühungen sog Frauenerkrankungen auf Männer zu überprüfen, siehe Hysterie (nehmen wir Depression oder noch spannender Borderline oder eben wenn wir organisch reden Brustkrebs).

Bei der Erforschung von Krankheiten und deren Behandlung gibt es zunächst eine extrem wirtschaftliche Komponente, oder wie wäre es sonst zu erklären, daß wir zwar blaue Pillen erfunden haben, aber es bei bestimmten Kindererkrankungen keinen Fortschritt gibt?
Daß er keine Standfestigkeit hat, tötet zwar nicht, aber wie viele Männer sind bereit, Kohle auf die Theke zu legen, wenn es (endlich) Abhilfe gibt. F*ck Krebs, niemand zahlt gegen Krebs over the counter.
Sind auch weniger betroffen, wenn man einbezieht, daß Krebs eine Multi-Problematik ist.

Daneben gibt es aber eben auch einen Genderbias: Männer werden statistisch gesehen nicht mit Brustkrebs diagnostiziert oder finden kaum Hilfe bei psychologischen Erkrankungen, demgegenüber werden Frauen deutlich weniger mit Herzinfarkt diagnostiziert, weil die Symptomatik, die zur Diagnose im Moment gilt, eben an Männern orientiert ist.

Zitat von Rakaton:
Das ist mir bewusst, das sollte die Aussage " meiner Erwartungshaltung" auch implizieren. Ich erwarte mit der Aussage ja schlicht Dinge an denen dieses Magazin Null Interesse hat, somit ist es ja eigentlich eine verfehlte Erwartung hinsichtlich meiner Person.

Ich hatte keine Erwartung an Deine Person. Ich habe explizit darauf hingewiesen, daß du dies aller Wahrscheinlichkeit nach völlig anders gemeint hast.

Zitat von Rakaton:
Damit kann ich Leben.

Schau und das unterscheidet uns, mit dem, was ich als pharma-, wirtschaftliches Problem angesprochen habe, kann ich (vielleicht) nicht leben und ne Reihe Männer eben auch nicht.

A

x 4