Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

N
Zitat von leilani:
Oha... jemand Stress mit hahawi bekommen? Das habe ja selbst ich noch nicht zustande gebracht

Politik ist hier ja nicht so gerne gesehen rofl

x 2 #4876

L
Zitat von arjuni:
Ich mach das eigentlich auch. Ist auch in Berlin ziemlich üblich in den meisten Bereichen. Ich mag's total.

Situationsbedingt finde ich es auch ok, zB wenn ich im Nachtleben oder auf Festivals unterwegs bin.

Ansonsten mag ich diese Form der aufgezwungenen Nähe nicht, schon gar nicht wenn´s um Geschäfte geht.

x 3 #4877

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

E
Da fühle ich mich in guter Gesellschaft, Sonne1OO , denn ich wurde an die 500x rückfällig und bin erst im letzten Jahr etwas dickfälliger geworden, sodass ich über verschmähte Sonnen nur müde lächeln kann.

Lass unseren Hahawi in Ruhe, sonst bekommst Du Hausverbot. zornig

Edit:
Zitat von NMG:
Das finde ich nun zugegeben etwas vermessen.
Hätte in der Ich-Form schreiben sollen... und ja, heißes Eisen.
Und meine Seiten laden zu langsam. Hatte ich Babsi gestern schon am Telefon erklärt. Macht keinen Spaß.
Bis bald..

x 4 #4878

La-Fleur
Zitat von arjuni:

Er hat nur unsere Gebete erhört. Das ist alles. unwissend

Sich daran überhaupt aufzuhängen, ist ja schon höchst amüsant und argumentativ absolute Meisterklasse daumen hoch rofl

x 2 #4879

N
Zitat von arjuni:
Ich mach das eigentlich auch. Ist auch in Berlin ziemlich üblich in den meisten Bereichen. Ich mag's total.

In Ostfriesland unter etwa gleichaltrigen ist das auch normal. Den älteren zollt man mit dem Sie eher Respekt.

x 3 #4880

S
Na, ich hatte mit unserem Hawiwi auch schon das ein oder andere Späßchen.

Aber er ist natürlich ein honoriger Meister seiner Klasse daumen hoch

x 5 #4881

A
Zitat von Sohnemann:
Hawiwi

Hahiwi?

x 2 #4882

hahawi
Im englischsprachigen Raum wurde das Sie (also das You) quasi zum Du und das Du ist eigentlich völlig verschwunden.
Ursprünglich war es das Wort thou das Du bedeutete.

Klugschei ss Modus aus

x 5 #4883

H
Zitat von Sohnemann:
Na, ich hatte mit unserem Hawiwi auch schon das ein oder andere Späßchen.

Aber er ist natürlich ein honoriger Meister seiner Klasse daumen hoch

... der gehört zu den GUTEN!..... daumen hoch

x 4 #4884

A
Zitat von hahawi:
Im englischsprachigen Raum wurde.....

Ich fand das auch immer voll schön, wenn ich früher beruflich mit England zu tun hatte und die mich dann mit dem Vornamen angeredet haben. Smile

x 3 #4885

H
Zitat von arjuni:
Ich fand das auch immer voll schön, wenn ich früher beruflich mit England zu tun hatte und die einen dann mit dem Vornamen angeredet haben. Smile

...joa mei der gemeine Deitsche muss sich halt über alles noch so unwichtige offrechen.... lustig

x 2 #4886

S
Dass die Sonne ihm eine wilde Verfolgungsjagd durchs Forum bietet?
Ganz schön rassig die Madame zwinkern

x 3 #4887

hahawi

S
Zitat von hahawi:
Du bist mich in Xixixi s Strang völlig ohne Grund angegangen.

Du scheinst wohl völlig von der Rolle zu sein. Ich hoffe nicht, daß deine Frau dich verlassen hat. Ich hatte dich noch nie angegriffen, bis dein Kommentar mit der Kerze kam. Du scheinst echt Gedächtnislücken zu haben.

L
Zitat von hahawi:
Im englischsprachigen Raum wurde das Sie (also das You) quasi zum Du und das Du ist eigentlich völlig verschwunden.
Ursprünglich war es das Wort thou das Du bedeutete.

Ja, stimmt. Aber gerade in Amiland ist das einkaufen im Vergleich zu Deutschland eine supertolle Erfahrung. Sowas von freundlich, zuvorkommend und höflich habe ich nur da erlebt. Und ständig madam hier, madam da.

In USA habe ich mich sogar in Luxusläden getraut, weil da im Vergleich zu D die Verkäufer nicht so arrogant sind, da konnte ich auch mit Tattoo und in Flip Flops auflaufen und wurde zuvorkommend bedient.

Lateinamerika ähnlich, aber da gibt es neben dem "tú" ja auch das "usted", also wird deutlich gesiezt.

x 2 #4890

A

x 4