Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

hahawi
Zitat von leilani:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man zunehmend gedutzt wird? Als

Ich hab wohl zu lange Lebenszeit in grossen Konzernen verbracht. Ich kenne es nicht mehr anders.
Vielleicht bin ich deshalb privat ein Vollkontaktsiezer.

x 2 #4861

H
Zitat von leilani:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man zunehmend gedutzt wird? Also geduzt?

Im Supermarkt, im elektrofachgeschäft, vom jungspund an der tanke...

Bekommen die Verkäufer neuerdings das beigebracht ?

Finde das schon was respektlos geschockt

...Echt?, ich schätz das ab, wen ich duzen könnte und wen nicht, mir doch Rille ob dem das passt oder nicht? Der hat doch ein Mund und kann sagen wenn´s nich passt!....

x 1 #4862

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

Ambrosa
Zitat von Hitachi:

...Kassierinnen sind auch nur Menschen..., das vergessen ganz viele ganz oft! kopf gegen die wand

Inclusive Ihrer Arbeitsanweisung! Selbst ein Schlunz wird da angelächelt..!

x 2 #4863

H
Zitat von Sohnemann:

Genau.
Ich denk ganz viel an die.
Habe ihr auch mit sonorer Stimme ins Ohr gesagt;

ich brauch keinen Zettel

...das ist gefährlich! grinsen

x 1 #4864

S
Zitat von hahawi:
Ich hab wohl zu lange Lebenszeit in grossen Konzernen verbracht. Ich kenne es nicht mehr anders.
Vielleicht bin ich deshalb privat ein Vollkontaktsiezer.

Wenn Leilani ganz hinten in der Ecke wischt würde ich sagen Frau Leilani, das machen sie ganz toll klatschen

x 4 #4865

H
Zitat von Gundula:

Inclusive Ihrer Arbeitsanweisung! Selbst ein Schlunz wird da angelächelt..!

...gab es vor einiger Zeit mal ein Post bei FB , ein ganz genialer da hatte einer eine Danksagung an alle Kassiererinnen, das voll cool, ich find die aber nicht mehr... durcheinander

x 2 #4866

L
Zitat von hahawi:

Im Job, klar.

Aber wie gesagt ist es mir speziell bei den Verkäufern aufgefallen. Ich sieze dann eben weiter um zu signalisieren, dass ich das gar nicht cool finde.

Deswegen dachte ich, dass man denen das von oben so vorgibt, nach dem Motto "duze mal, um Nähe herzustellen, dann verkaufst auch besser" *schüttel*

x 1 #4867

S
Zitat von hahawi:
Du scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Ich bin nicht die hellste Kerze, aber deine Kerze hat noch nie gebrannt.

x 1 #4868

L
Zitat von Sonne100:

Oha... jemand Stress mit hahawi bekommen? Das habe ja selbst ich noch nicht zustande gebracht zunge raus strecken

x 4 #4869

H
Liebe Aldi-,.....

...Lidl-, Netto-, Penny-, Kaufland-, Rewe-, Edeka- und sonstige Kassiererinnen und Kassierer: Danke!

KEINEN einzigen Tag würde ich an der Kasse aushalten, ohne der moppeligen Frau zuzurufen, dass Sie mit Größe 52 nicht versuchen sollte, Leggings aus dem Angebot in Größe M über ihre Stampfer zu pellen - und das "zerreißen" die logische Konsequenz ist - wenn die Leggings nicht aus Kohlefaser-Carbon-Spezial-Garn geklöppelt wurde.

Keinen Tag würde ich es aushalten, ohne den in der Schlange brüllenden "Geht es mal voran da vorne"-Nervensägen zu entgegnen, dass Sie selbst erst mal so alt werden sollten wie die Dame, die gerade mühsam und voller Unruhe ihr Kleingeld zusammen sucht. Und ob Sie mit ihren Eltern auch so reden würden.

Keinen einzelnen Tag würde es geben, an dem ich auf Zurufe wie "Ey, kann man hier mal noch eine Kasse aufmachen?" NICHT antworten würde: "Kann man. Wie heißt das Zauberwort?"

Ich würde es keine Stunde aushalten, wenn ich mit einem Lappen das Warenband abschubbern müsste, weil irgendeine Kundin in ihre viel zu kleine Tüte UNTEN den Magerquark mit der hauchdünnen Folie zur Kasse schleppt, auf dem Weg dahin aber noch 5 Konservendosen XXL draufschmeißt. Und ich würde den Quark auch NICHT an die Kasse stellen mit den Worten: "Kein Problem, holen Sie sich eine neue Packung" - oh nein, ich würde sie das Zeug VOM WARENBAND LUTSCHEN LASSEN!

Kein Tag in der Woche würde vergehen, an dem ich der Kundin - die sich über die "schon" nach 6 Tagen verwelkten Schnittblumen für 1,99 Euro bei dem Versuch sie umzutauschen aufregt - NICHT laut entgegnen würde, dass Sie vielleicht mal "düngend drüber pullern sollte", dann bräuchte sie nebenbei nicht auch jede Woche den Vorteilspack dicke Binden für Blasenschwäche kaufen.

Und wehe dem, eine dieser überkandidelten Kundinnen - mit zu viel Make-up, jenseits der 50, dicke stylische Nerd-Brille auf - hält mir nach dem obligatorischen Pieps über den Scanner die Kaffeepackung abfällig unter die Nase und behauptet mit ihrer quäkenden Wissen-sie-eigentlich-wer-ich-bin-Stimme steif und fest, dass das 20 Cent zuviel seien, schließlich wäre diese Packung im Angebot: ich würde ihr trocken ins Gesicht sagen, dass sie mit der Brille nicht nur schlecht aussieht sondern auch schlecht sieht.. Weil: die Packung stand unter dem richtigen Schild - nur das Fräulein Schlau-Schlau vor dem falschen.

Kein verdammter Tag würde vergehen, ohne das ich jedem dritten Kunde nach dem Kassieren zuflüstern würde: "Warte bis 21:00 Uhr, dann treffen wir uns am Hinterausgang, Du Spacken!"

Alle ihr, die ihr das täglich aushaltet: habt meinen größten Respekt verdient und wahrscheinlich ein stärkeres Nervenkostüm als es ein Pfleger auf der geschlossenen Abteilung einer Hochsicherheitspsychiatrie haben muss - denn der kann seine "Kunden" unter gewissen Umständen da medikamentös ruhig stellen wo ihr unter nahezu allen Umständen milde lächelnd aus eigener Kraft Tag für Tag die Klappe (und Beleidigungen aus)halten müsst.

In huldvoller Verneigung, Euer Kunde Jens Roth

...habs gedunden!.... daumen hoch

x 6 #4870

A
Zitat von NMG:
kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Arjuni hier auf die Tränendrüse drücken möchte.

Danke.

Zitat von leilani:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man zunehmend gedutzt wird? Also geduzt?

Ich mach das eigentlich auch. Ist auch in Berlin ziemlich üblich in den meisten Bereichen. Ich mag's total.

x 4 #4871

S
Zitat von Sonne100:

Also meine hat schon mal gebrannt.
Das wünsche ich keinem traurig

x 6 #4872

S
Zitat von leilani:
Oha... jemand Stress mit hahawi bekommen? Das habe ja selbst ich noch nicht zustande gebracht

Macht Spaß. Er ist wie ein Alko...liker, der versucht, von der Flasche wegzukommen. Er versuchte es, leider ohne Erfolg, das Forum zu verlassen. Er wurde rückfällig Glücklich

hahawi
Zitat von Sonne100:

Schau, da isser ja.
So, magst mir einmal sagen, was für ein Problem Du mit mir hast?
Du bist mich in Xixixi s Strang völlig ohne Grund angegangen.
Zitat:
Er versuchte es, leider ohne Erfolg, das Forum zu verlassen. Er wurde rückfällig

Da hast Du, unbeabsichtigt gar nicht mal unrecht.
Es hat aber weniger mit Sucht als mit einer Veränderung zu tun.

Wenn Du ernsthaft diskutieren willst, gerne.

x 2 #4874

A
Zitat von Sonne100:
Er wurde rückfällig

Er hat nur unsere Gebete erhört. Das ist alles. haha

x 6 #4875

A

x 4