Liebe Aldi-,.....
...Lidl-, Netto-, Penny-, Kaufland-, Rewe-, Edeka- und sonstige Kassiererinnen und Kassierer: Danke!
KEINEN einzigen Tag würde ich an der Kasse aushalten, ohne der moppeligen Frau zuzurufen, dass Sie mit Größe 52 nicht versuchen sollte, Leggings aus dem Angebot in Größe M über ihre Stampfer zu pellen - und das "zerreißen" die logische Konsequenz ist - wenn die Leggings nicht aus Kohlefaser-Carbon-Spezial-Garn geklöppelt wurde.
Keinen Tag würde ich es aushalten, ohne den in der Schlange brüllenden "Geht es mal voran da vorne"-Nervensägen zu entgegnen, dass Sie selbst erst mal so alt werden sollten wie die Dame, die gerade mühsam und voller Unruhe ihr Kleingeld zusammen sucht. Und ob Sie mit ihren Eltern auch so reden würden.
Keinen einzelnen Tag würde es geben, an dem ich auf Zurufe wie "Ey, kann man hier mal noch eine Kasse aufmachen?" NICHT antworten würde: "Kann man. Wie heißt das Zauberwort?"
Ich würde es keine Stunde aushalten, wenn ich mit einem Lappen das Warenband abschubbern müsste, weil irgendeine Kundin in ihre viel zu kleine Tüte UNTEN den Magerquark mit der hauchdünnen Folie zur Kasse schleppt, auf dem Weg dahin aber noch 5 Konservendosen XXL draufschmeißt. Und ich würde den Quark auch NICHT an die Kasse stellen mit den Worten: "Kein Problem, holen Sie sich eine neue Packung" - oh nein, ich würde sie das Zeug VOM WARENBAND LUTSCHEN LASSEN!
Kein Tag in der Woche würde vergehen, an dem ich der Kundin - die sich über die "schon" nach 6 Tagen verwelkten Schnittblumen für 1,99 Euro bei dem Versuch sie umzutauschen aufregt - NICHT laut entgegnen würde, dass Sie vielleicht mal "düngend drüber pullern sollte", dann bräuchte sie nebenbei nicht auch jede Woche den Vorteilspack dicke Binden für Blasenschwäche kaufen.
Und wehe dem, eine dieser überkandidelten Kundinnen - mit zu viel Make-up, jenseits der 50, dicke stylische Nerd-Brille auf - hält mir nach dem obligatorischen Pieps über den Scanner die Kaffeepackung abfällig unter die Nase und behauptet mit ihrer quäkenden Wissen-sie-eigentlich-wer-ich-bin-Stimme steif und fest, dass das 20 Cent zuviel seien, schließlich wäre diese Packung im Angebot: ich würde ihr trocken ins Gesicht sagen, dass sie mit der Brille nicht nur schlecht aussieht sondern auch schlecht sieht.. Weil: die Packung stand unter dem richtigen Schild - nur das Fräulein Schlau-Schlau vor dem falschen.
Kein verdammter Tag würde vergehen, ohne das ich jedem dritten Kunde nach dem Kassieren zuflüstern würde: "Warte bis 21:00 Uhr, dann treffen wir uns am Hinterausgang, Du Spacken!"
Alle ihr, die ihr das täglich aushaltet: habt meinen größten Respekt verdient und wahrscheinlich ein stärkeres Nervenkostüm als es ein Pfleger auf der geschlossenen Abteilung einer Hochsicherheitspsychiatrie haben muss - denn der kann seine "Kunden" unter gewissen Umständen da medikamentös ruhig stellen wo ihr unter nahezu allen Umständen milde lächelnd aus eigener Kraft Tag für Tag die Klappe (und Beleidigungen aus)halten müsst.
In huldvoller Verneigung, Euer Kunde Jens Roth
...habs gedunden!....
___________________________________