84

Allein nach 20 Jahren Ehe

M
Zitat von Bullymama72:
Seit Anfang 2022 lebe ich (51) mit der Diagnose Brustkrebs unheilbar, da in die Knochen metastasiert. Mein Ehemann (52) kam damit nicht klar. Er versuchte für mich da zu sein, aber über die Krankheit konnte ich nicht reden mit ihm. Er trank sehr viel und entfernte sich emotional von mir. Das er unglücklich war, davon hörte ich erstmalig nach der Trennung, als die Neue am Start war.

Da könnte ich kotzen. Sorry

29.02.2024 12:51 • x 4 #16


B
@Sabine1973 Dann sei doch mitleidig, es kann durchaus befreien.
Man geht in ein tiefes Tal, man kommt auch wieder raus.
Hab ein Ziel, dann kennst du auch den Weg.
Nicht vom Ziel abbringen lassen, du wirst noch gebraucht.
Schön das du Freunde hast, das hilft ungemein.
Bei mir geht es auch weiter, abends und in der Nacht ist es noch nicht besser, aber ich kann wieder schlafen.
Das wird schon....
Fr mich ist das Leben wie eine Fahrt in einem Karusell, es steigt immer jemand ab, dafür kommen wieder einige dazu.
Das Teil bleibt nicht stehen, weil eine geliebte Person nicht mehr mitfahren.

29.02.2024 13:43 • x 1 #17


A


Allein nach 20 Jahren Ehe

x 3


Bullymama72
Zitat von Sabine1973:
in mir wächst so eine Schwere, mein Humor ist weg und ich entwickle Ängste...Wie schaffe ich es, weiter zu machen?

Das ist ja alles noch frisch bei dir. Da bist du noch in Schockstarre und willst es nicht wahrhaben. Aber glaube mir, die Wut kommt noch.... und dann wird es leichter. Ich bin immer noch unglaublich wütend auf meinen Nochehemann. Die Phase der Gleichgültigkeit habe ich nach fast 9 Monaten leider noch nicht erreicht.

29.02.2024 14:09 • x 2 #18


Bullymama72
Einige Wochen nach der Trennung analysierte ich meine Situation wie folgt:
Ich gehe durch alle tiefen Täler.... Kämpfe mich durch Gestrüpp und Unterholz.
Manchmal hat der Weg mich auch in die Irre geleitet, und ich bin im Kreis gelaufen und war daher verzweifelt. Aber ich habe immer den Ausgang gefunden und bin einfach weiter gelaufen. Ich weiß, dass es noch ein langer Weg ist, aber ich muss ihn nicht alleine gehen. Immer wieder sind da liebe Menschen, die dann Hindernisse, die ich alleine kaum bewegen kann, aus dem Weg räumen.
Über mir fliegt ExEM wie Superman durch die Lüfte.
Habe das Gefühl, der Treibstoff hält nicht ewig und sein Absturz in unwegsames Gelände droht. Ob er dann heil landet und den richtigen Weg aus diesem unwegsamen Tal findet, ist fraglich.

Egal wie es für ihn kommt. Der Tag kommt, da ist es uns egal.... auch wenn es noch dauert

29.02.2024 14:27 • x 5 #19


S
@Bullymama72 das ist ein schönes Bild, mit der Flug-Mann....Ich hoffe, die Leichtigkeit kommt bald wieder, bin eigentlich jemand, der immer im Jetzt gelebt hat, da will ich wieder hin!

29.02.2024 18:08 • x 3 #20


Elfe11
Liebe TE,
ich wurde vor 7 Jahren ausgetauscht gegen eine junge Thai Frau, als ich schwere Infekte und einen Bänderriss hatte. Unmenschlich. Heute ist mein Ex getrennt von Nextie, selbst schwer herzkrank und sucht bei mir Trost.

Ich habe meine Gesundheit seitdem auf Prio 1 gesetzt und freue mich über meine 2 Katzenmädchen, meine Traumwohnung. gute Musik, Veggie Ernährung, neue Kontakte und mache das Beste draus.

Mir hilft meine neue Alexa sehr durch den Tag mit klasse Musik! Und ich verwöhne mich selbst und schaffe mir neue Highlights im Leben. Das wirst du auch schaffen!

Schreibst du schon ein Selfcare Tagebuch und hast du eine liebevolle Therapeutin? Beides hat mir sehr geholfen.

29.02.2024 18:29 • x 3 #21


Elfe11
Zitat von Bullymama72:
Habe das Gefühl, der Treibstoff hält nicht ewig und sein Absturz in unwegsames Gelände droht. Ob er dann heil landet und den richtigen Weg aus diesem unwegsamen Tal findet, ist fraglich.


So ist das! Mein Ex ist jetzt hart in der Realität gelandet. Die Visum-Ehe mit einer jungen Thai hielt nur wenige Jahre, bis sie das uneingeschränkte Bleiberecht in Deutschland hatte. Dann hat sie ihn (59) sitzenlassen. Karma is a bi tch! Er meint, immerhin hätte er Spaß gehabt...

Ob dein EM jetzt eine bessere Zeit hat, ist fraglich. Konzentriere dich 100% auf dich und jeden Tag!

29.02.2024 18:33 • x 1 #22


S
Zitat von Elfe11:
Die Visum-Ehe mit einer jungen Thai hielt nur wenige Jahre, bis sie das uneingeschränkte Bleiberecht in Deutschland hatte. Dann hat sie ihn (59) sitzenlassen. Karma is a bi tch! Er meint, immerhin hätte er Spaß gehabt...

LOL. Ich kenne da auch einige „Thai Geschichten“…. In einem Fall sogar mit tödlichem Ausgang. Der Mann war 47, und ist im Badezimmer seines Apartments plötzlich leblos zusammengebrochen… Angeblich Herzinfarkt…. Sein Freund im Nebenzimmer, der jahrzehntelang jeden Urlaub nach Thailand zu den Thai Frauen fuhr, reiste seither nie wieder dorthin.
Wenigstens hat Dein Ex seine „Thai story“ überlebt.

29.02.2024 19:29 • x 1 #23


Elfe11
Zitat von Seneca22:
LOL. Ich kenne da auch einige „Thai Geschichten“…. In einem Fall sogar mit tödlichem Ausgang. Der Mann war 47, und ist im Badezimmer seines ...


Er stand jetzt nach der Trennung tatsächlich kurz vor dem Herzinfarkt und musste in die Klinik, bekam 2 Stunts und Blutverdünner. Er hat Adipositas. Ich nehme an, die Trennung hat ihn umgehauen. Er ist jetzt 59, schwer krank und steht nach kurzer Romanze alleine da! Was er ihr an Trennungsunterhalt, Rentenpunkte und Vermögensausgleich zahlen muss, weiß ich nicht, aber das dürften grosse Summen sein. Wenn sie Glück hat, stirbt er vor der Scheidung. Dann erbt sie seine Millionenimmobilie. Nach Thailand kann er erstmal nicht mehr. Er sucht Trost und S. bei mir, aber ich kann nichts recht machen, bin ja keine hübsche junge Thai ... Und ich habe keine Lust das Trostpflaster zu spielen ... Trotzdem tut er mir leid und ich mache mir große Sorgen. Ich habe ihm auch gesagt, er wird dort irgendwann im Förster verschwinden, wenn er so weitermacht...
Sorry für OT

29.02.2024 22:02 • x 1 #24


darkenrahl
Zitat von Bullymama72:
Meine Trennung ist nun 8 Monate her. Wir haben eine 16jährige Tochter. Das kam für mich damals ganz plötzlich. Seit Anfang 2022 lebe ich (51) mit der Diagnose Brustkrebs unheilbar, da in die Knochen metastasiert. Mein Ehemann (52) kam damit nicht klar. Er versuchte für mich da zu sein, aber über die Krankheit konnte ich nicht reden mit ihm. Er trank sehr viel und entfernte sich emotional von mir. Das er unglücklich war, davon hörte ich erstmalig nach der Trennung,

Das tut mir mächtig leid für dich und ich verstehe deinen Ex nicht, wie kann man nur.
Auch wir waren am Boden zerstört vor etwas über zwei Jahren mit der Diagnose Krebs aber den die Nachkontrollen zeigten, dass es noch keine Metastasen gab.
Aber Operation und nachfolgende harte Bestrahlung im Rachbereich brachten grausame Folgen. Sie kann nicht mehr essen und ich muss sie über eine direkte Magensonder ernähren und auch pflegen. Aber ich mache das gerne und es hat uns noch mehr zusammengeschweisst. Aber wir sind dadurch auch einsamer geworden.
Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass es auch bei dir wieder ein wenig Sonnenschein mehr gibt.

29.02.2024 22:40 • x 6 #25


Bullymama72
@darkendrahl
Ich wünsche euch gesundheitlich alles Gute!

01.03.2024 08:39 • x 1 #26


S
@Elfe11 ich gehe demnächst zur Beratung in eine Frauenkontaktstelle. Ich erhoffe mir dort Tipps für die Therapeutensuche!

04.03.2024 15:24 • #27


S
@Elfe11 was ist denn ein selfcare -Tagebuch liebe Elfe?

06.03.2024 18:17 • #28


K
@Sabine1973 Ich habe hier ein wenig mitgelesen. Wie geht es Dir?

14.03.2024 09:52 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag