Zitat von Killian:Hm was bedeutet denn sich abzuschiessen ?
Also wenn sich Jemand mit Alk abschiesst dann heisst es für mich das er besinnungslos mit Hose voll, vollgekotzt und mit Filmriss irgendwo in der Ecke liegt.
ich sehe das genauso wie @Killian und stelle mir gerade dich @Thebookna , als hübsche 19 jährige Frau besoffen in der Ecke liegend vor.
Kein sehr attraktiver Anblick und für dich auch sehr gefährlich. A.l.k. ist eine D.r.o.g.e, die, wenn man nicht damit umgehen kann, sehr gefährlich ist.
Ich rede hier nicht von einem schönen Glas Rotwein in netter Gesellschaft. Sondern über dieses abscheuliche "Komasaufen", was viele Jugendliche in der Zwischenzeit als Freizeitgestaltung praktizieren.
Wie ich mich von meinem EX getrennt habe (war ja auch schon einmal vor über einem Jahr), fing ich an, Cocktails zu trinken (saufen). Immer zur Happy Hour in einer Bar gesessen, bis das Geld ausging. Cocktails to go, das war der Renner, weil es nicht so auffällig war. Man konnte ja so schön vergessen...den ganzen schei., das Leben was so schwer war
Später dann zuhause Fertigcocktails, die vielen Flaschen schmuggelte ich heimlich im Trolly aus dem Haus, damit es nur keiner mitbekam.
Einige Wochen später bekam ich vermehrt Herzprobleme und musste routinemäßig zur Kardiologin, die mir Blut abnahm. In der Besprechung sagte sie mir, dass meine Leberwerte sehr hoch sind und auch die Triglyzeride. Sie sagte mir auf den Kopf zu, dass ich A.l.k regelmäßig trinke.
Das wurde also nach ein paar Wochen des Konsums festgestellt. Da kannst du dir vielleicht vorstellen, wie das nach Jahren aussieht. Deine Gehirnzellen kannst du dann mit der Lupe suchen und im Alter von 40 Jahren hängst du als ehemaliger Abhängiger im Pflegeheim rum, weil du alleine nichts mehr gebacken kriegst.
Ich glaube, fast jeder hat mal das Bedürfnis, nach Schicksalsschlägen o.ä. sich zu betäuben, aber man sollte immer an die Konsequenzen denken.
Ich selbst habe seitdem keinen A.l.k, mehr getrunken,außer mal ein Alster bei Restaurantbesuchen.
Damals, zu meiner Zeit, habe ich mich in den Wochen sehr abstoßend gefunden. Nachts, wenn ich aufs Klo musste, bin ich gegen einen Schrank gelaufen und hatte überall blaue Flecken.
Dabei bin ich ansonsten ein sehr gepflegter Mensch und achte sehr auf mich.
Ich hatte das damals nicht mehr unter Kontrolle.
Also, liebe @Thebookna lass lieber die Hände davon, deine Gesundheit bekommst du nicht zurück, wenn du sie erstmal verloren hast.
Zitat von Thebookna:Ja, wir trinken auch relativ viel (aber noch im gesunden Ausmaß).
meistens sind das nur Ausreden