14

Alleine leben

G
Wir haben 3 Katzen. Ich war lang in der Katzenhilfe aktiv und hab viel Elend gesehen.

Wirklich, min. 2 Katzen. Gleiches Alter und Charakter ähnlich. Kastra so früh wie möglich. Fressen gutes Nassfutter, ohne Getreide.

Katzen hängen an ihrem Menschen. Manchmal so sehr das ich sie aussetzen könnte.

Als es mir sehr schlecht ging, war eine der drei ständig bei mir, hat ganz dicht an mir geklebt. Das hat mir sehr geholfen.

Meine drei sind für meine Kids und mich Familienmitglieder. Sie werden geliebt.

Wenn du dich für Katzen interessiert - Tierheim sollte Anlaufstelle 1 sein.

Und bevor du dich versiehst - bist du zuhause. In deinem zuhause.

18.04.2016 20:20 • x 1 #16


S
Haustiere möchte ich nicht, ich habe mich ja von ihm getrennt, wir wsren damals 16 Jahre verheiratet. Allerding fing ich während der Ehe eine Affäre an und ab da war ich unglücklich in der Ehe.
Trennte mich und lebe in einer kleinen Wohnung. Kinder leben bei ihrem Vater im Haus.
Affäre trennte sich noch w meiner Ehe.

ich fühle mich allein. Kinder seh ich ab u an unter der Woche und WE alle 14 Tage.
Freunde habe ich keine .

18.04.2016 20:28 • #17


A


Alleine leben

x 3


N
Wieso hast du keine Freunde?

19.04.2016 04:00 • #18


F
ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein

19.04.2016 04:08 • #19


G
Zitat von fran fine:
ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein


Das mal vorausgesetzt. Und wenn jemand kommt, der sagt Tiere oder ich - bitte schön, da ist die Tür.

19.04.2016 06:34 • x 1 #20


T
Zitat von NichtLustig:
Hast Du denn schon versucht, die Wohnung passgenau auf Deine Vorlieben zu optimieren, um Dir DEIN Reich zu schaffen? Ohne darüber nach zu denken, wie es einem anderen Menschen gefallen könnte?


Ja, die ist perfekt (für mich) Genau nach meinem Geschmack.

Also mit den Katzen wäre es auf jeden Fall so, dass sie definitiv KEINEN Ersatz sein würden und sie dann auch bei mir blieben, angenommen ich hätte einen neuen Partner. Damit müsste derjenige dann klarkommen. Wenn ich ein Tier übernehme, weiß ich schon um die Verantwortung und zum anderen hängt man doch auch dann daran.

19.04.2016 07:02 • x 1 #21


R
Zitat von fran fine:
ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein

Hier muss ich mich doch mal einklinken.
Die Anschaffung eines Tieres, egal welcher Art, sollte immer wohl überlegt sein.
Ein Mensch, der mich vor die Wahl stellt (sofern das Tier schon vorhanden), ist ohnehin für mich nicht der richtige Partner.
Menschen, die ein Tier weggeben, weil es unbequem ist und nicht in die derzeitige Lebensplanung passt, gehört auch kein Tier an die Hand.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich gibt es ganz sicher Ausnahmen. Aber für einen Urlaub, weil dem Kerl, den ich gerade kennengelernt habe, meine Hundeausgehzeit nicht passt oder das Tier mal ein bisschen schwieriger ist, gebe ich meine Verantwortung nicht ab.

19.04.2016 07:08 • x 1 #22


G
Zitat von Roja:
Zitat von fran fine:
ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein

Hier muss ich mich doch mal einklinken.
Die Anschaffung eines Tieres, egal welcher Art, sollte immer wohl überlegt sein.
Ein Mensch, der mich vor die Wahl stellt (sofern das Tier schon vorhanden), ist ohnehin für mich nicht der richtige Partner.
Menschen, die ein Tier weggeben, weil es unbequem ist und nicht in die derzeitige Lebensplanung passt, gehört auch kein Tier an die Hand.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich gibt es ganz sicher Ausnahmen. Aber für einen Urlaub, weil dem Kerl, den ich gerade kennengelernt habe, meine Hundeausgehzeit nicht passt oder das Tier mal ein bisschen schwieriger ist, gebe ich meine Verantwortung nicht ab.


Dazu fällt mir was ein (sorry fürs OT): Durch die Katzenhilfe kam es auch mal so, dass wir einen Hundewelpen (9 Wochen, Schäferhund/Bernersennen) aufgenommen haben. Der war total krank, ach, der arme Kerl hatte alles mögliche. Jedenfalls hatten wir ihn 7 Monate, d. h. nachts angefangen rauszugehen, Welpenschule, Hundeschule, Sozialisierung von A - Z (Kinder, Katzen usw.). Viel Training mit ihm - hat mehr Zeit beansprucht als ein Kind. Jedenfalls hab ich damals jemanden kennengelernt und der fing dann (glaube beim 2. Treffen) an zu meckern, dass ich ja nachhause müsste, weil der Hund raus muss. Da hab ich ihn gefragt ob er noch richtig tickt - da war der Ofen aus, ging gar nicht.

Ich habe das Glück, dass mein Partner selbst 2 Katzen hat und tierlieb ist. Ich könnte nie mit jemanden zusammen sein, der Tiere ablehnt und z. B. darüber meckert, dass an seiner Jeans Katzenhaare hängen.

19.04.2016 07:51 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag