4

Alleine Weggehen?

C
Hallo marieanna,

das klingt nach einer guten Möglichkeit sich auch selbst wieder etwas zu finden.
Ich glaube nämlich, dass es nach einer Trennung unter anderem genau darum geht:

- WER bin ich.
- Was macht mich aus.
- Welchen Wert habe ich denn jetzt noch...(als Singel)

So viele Rollen die plötzlich fehlen (Partner(in), Freund(in), Seelentröster, Geliebte(r) usw. usw.

Unser Partner(in) hat uns (hoffentlich) bestätigt, uns zurückgespiegelt, uns etwas gegeben und gezeigt, wie es sonst niemand auf Anhieb kann.

Das alles kann nicht von Heute auf Morgen ersetzt werden.

Aber es kann ersetzt werden, mit der Zeit.

- Ich bin wichtig (als Kollege, Bruder, Schwester, Freund)
- Ich spiele und habe eine Rolle (in der Gruppe - Sport, Musik, Sprache, Kreativ, helfen)

Vielleicht hättest du mir (und uns) ein paar Ideen, wo es gut möglich ist sich ein paar Karma Punkte zu verdienen?

In welchen Ämtern ginge das und wie bist du da ran gekommen?

Bist du einfach dahin gegangen? Kanntest du jemanden?
Hast du gefragt, gesucht -- ggf. wonach?

Danke für deinen Beitrag

Gruß Claus

13.12.2012 12:56 • #16


L
So Heute Abend werde ich mich mal in das Abenteuer alleine die Disco stürtzen.....

Denke ist ein guter Weg ein bisschen Selbstvertrauen zurück zu gewinnen und bevor ich zu Hause sitze und wieder nur an meine EX Denke.......

werd ichs mal durchziehen heute )

22.12.2012 20:34 • #17


A


Alleine Weggehen?

x 3


J
Ich verstehe nicht ganz, wie man aus einer Beziehung rausgeht und komplett ohne Freunde dasteht? Wie macht man das? Immer nur Pärchen-geschichten?
Also ich habe immer schon ( u auch er) einen eigenen Freundeskreis zum gemeinsamen gehabt.
Es ist natürlich echt traurig für denjenigen, das tut mir sehr leid.

16.07.2018 11:31 • #18


Gorch_Fock
Ich hoffe, das sich seit dem Jahr 2012 beim TE da etwas getan hat Wie kommt man eigentlich immer darauf, so alte Beiträge nach vorne zu holen?

16.07.2018 12:56 • #19


I
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hoffe, das sich seit dem Jahr 2012 beim TE da etwas getan hat Wie kommt man eigentlich immer darauf, so alte Beiträge nach vorne zu holen?


Ich weiß es nicht.
Aber es half mir zumindest ein wenig, da ich auch mit mir am grübeln bin alleine mal in einen Club zu gehen um einfach neue Menschen kennenzulernen - mich zu resozialisieren.

Oder einen Shao Lin Kurs zu besuchen. Um meine Mitte wiederzufinden - oder das Glück.
Aber ich komme mir echt blöd vor alleine in einen Club zu gehen oder so einen Kurs zu machen.

Aufgrund meiner Kindheit Jugend habe ich nie die Möglichkeit gehabt in Vereinen oder Kursen andere Erfahrungen zusammeln.
Jetzt mit 27 Jahren komme ich mir blöd vor Dinge nachzuholen, die andere vor 10 Jahren schon getan haben.

Mein Therapeut stellte mir auch die Frage ob ich das Gefühl hätte etwas verpasst zu haben. Meine Antwort war:Ja.
Aber hat man was verpasst in seinem Leben?! Dafür hat man andere Dinge erlebt...nur waren es bei mir zumindest keine schönen Erinnerungen.

16.07.2018 13:50 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag