255

Alleinerziehend und bald erneut allein

Laetitia2024
@Sitamun
Das habe ich nicht getan. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Das werden die Damen jawohl noch ertragen. Pro und Kontra - so geht Diskussion.

17.11.2024 12:18 • #76

Laetitia2024
@GreenTara
Okay, das kann ich verstehen. Habe auch schon scherzhaft oft gedacht, dass es vor dem Kinder kriegen einen Eignungstest geben müsste. Es ist auch eine Frage der Intelligenz, wie so vieles im Leben.

17.11.2024 12:22 • #77

A

Alleinerziehend und bald erneut allein

x 3

Pippa
Zitat von Laetitia2024:
Es ist auch eine Frage der Intelligenz,

Was genau?

17.11.2024 12:35 • #78

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Ach komm, du warst selbst schon oft genug dabei, wenn sich ein Thread verselbständigt hat.

Klar, das ging diesmal recht flott

17.11.2024 12:37 • x 1 #79

Sitamun
Zitat von Laetitia2024:
Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.

Nö, du hast eine Behauptung als allgemeingültige Wahrheit dargestellt. Das finde ich nicht gut.

Zitat von Laetitia2024:
dass es vor dem Kinder kriegen einen Eignungstest geben müsste. Es ist auch eine Frage der Intelligenz, wie so vieles im Leben.

Und? Wer bewertet dich?

Mönsch du reitest dich immer rein.

17.11.2024 12:39 • #80

GreenTara
@Laetitia2024 Ich glaube nicht, dass der Intellekt da ausschlaggebend ist. Zunächst einmal der Herzenswunsch, und den verspürt eben nicht jede(r). Und dann innere Reife und stabile Verhältnisse, was nicht Reichtum bedeutet. Es gibt gute Gründe, sich gegen eine Elternschaft zu entscheiden. Diese sind oft mit Verantwortung für das eigene Leben getroffen worden, in Einschätzung der eigenen Fähigkeiten. Das verdient auch Respekt. Manchmal fehlt aber auch einfach der passende Partner oder es klappt einfach nicht. Dann ist es traurig.
Zum Glück leben wir in einer Zeit, die viele Gestaltungsmöglichkeiten hat.

17.11.2024 12:41 • x 2 #81

Laetitia2024
@Pippa
Kindererziehung

17.11.2024 12:56 • #82

Laetitia2024
@GreenTara
Der Intellekt ist ausschlaggebend bei der Erziehung der Kinder.

17.11.2024 13:00 • #83

Pippa
Das ist eine gewagte Aussage.
Wann ist man Deiner Meinung nach intelligent genug, um Kinder zu erziehen?

17.11.2024 13:06 • x 1 #84

alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:
@GreenTara Der Intellekt ist ausschlaggebend bei der Erziehung der Kinder.

Würde ich nicht zu 100% zustimmen. Wenn ich an einen promovierten Akademiker denke, der sehr kalt und rational ist , seine zum Beispiel wissenschaftliche Arbeit das einzige ist, wo seine Leidenschaft steckt und der mit Abwesenheit glänzt, so haben die Kinder eventuell mehr von ihrer Mama, die keine Ausbildung hat, in der Schule durchschnittlich war, dafür aber viel Herzenswärme und Liebe ihren Kindern schenken kann und einfach für sie da ist.

17.11.2024 13:07 • x 3 #85

Laetitia2024
@alleswirdbesser Dann ist der Verstand/der Intellekt der Mutter höher als der des promovierten Vaters, da sie fühlt und versteht, was ihr Kind braucht.

17.11.2024 13:14 • #86

alleswirdbesser
Gesundes und vorausschauendes Denkvermögen gehört in meinen Augen bei der Entscheidung dazu, wieviele Kinder ich bekommen und großziehen kann, ohne dass sie zu kurz kommen müssen. Wann ist Schluss, auch wenn der Wunsch vielleicht noch da ist, weil ich die Babys so toll finde….

17.11.2024 13:14 • x 1 #87

alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:
@alleswirdbesser Dann ist der Verstand/der Intellekt der Mutter höher als der des promovieren Vaters, da sie fühlt und versteht, was ihr Kind ...

Das ist dann die emotionale Intelligenz, ich dachte dir ging es um den IQ.

17.11.2024 13:15 • x 2 #88

S
Zitat von Laetitia2024:
Wenn das eigene Glück in Frage gestellt wird, dann schon.

Tut sie nicht. Für SIE ist es eben anders.
Zitat von Laetitia2024:
Bloß weil man selbst keinen Partner gefunden hat, mit dem man Kinder gezeugt hat, ist das noch lange kein Grund, die Sache an sich in Frage zu stellen, gar abzuwerten.

Sie ist gewollt kinderlos. Man könnte jetzt unterstellen, dass sie das jetzt so sagt, weil es nicht geklappt hat. Wäre aber eine Unterstellung, die nicht zu beweisen ist.

Zitat von Laetitia2024:
Wer gegen eigene Kinder ist, muss auch die gegenteilige Meinung Andersdenkender akzeptieren/tolerieren/ertragen können.

Tust Du das?

Ich bin selbst Mutter. Und froh darüber. Ihre Meinung kann ich verstehen, wenn ich auch sie nicht teile. Sie spricht nur von sich. Darf sie.

17.11.2024 13:16 • x 3 #89

O
Zitat von So-What:
Sie spricht nur von sich. Darf sie.

Danke.

Ich wollte wirklich noch nie Kinder. Als mein damaliger Partner unbedingt eins wollte, trennte ich mich.

Ich finde die Frage wieso willst du keine Kinder? auch total daneben. Ich hatte nie das Bedürfnis danach. Man fragt ja fremde Menschen auch nicht, wieso sie sich kein Pferd oder einen Hund anschaffen. Da sind die Gründe jedem klar- das kostet Zeit und Geld. Aber beim Thema Kind meinen alle, einen verurteilen zu können.

17.11.2024 13:29 • x 1 #90

A

x 4