101

Alleinsein lernen nach 28 Jahren Partnerschaft

scallisia
Liebe Tinalein,

ich habe bisher nur mitgelesen, aber auch ich kann dir Mut für die Zukunft machen. Ich wurde auch verlassen. Vor über 3 Jahren, nach 21 gemeinsamen Jahren. Und ja, es war beschissen! Alles war weg, von jetzt auf gleich. Ich habe mit der Grundverarbeitung gut 2 Jahre gebraucht. Nach der Scheidung wurde es dann besser. Heute sehe ich meinen Exmann nur noch gelegentlich, wenn er unsere Tochter nach Hause bringt. Und weißt du was? Da ist nichts mehr! Er lässt mich völlig kalt. Mittlerweile finde ich ihn sogar recht unattraktiv.
Trotzdem gibt es noch den ein oder anderen Moment der Wehmut und des Nichtverstehens. Gerade wenn meine Tochter nach Hause kommt und erzählt was sie tolles mit Papa und neuer Familie erlebt hat. Das versetzt mir noch so manchen Stich. Denn er macht jetzt Dinge, die zu unserer Ehezeit nicht möglich waren. Nicht möglich, weil er nicht wollte. Aber gut. Ich kann das für mich gut einordnen.
Die Zeit bis hierhin war beschissen. Wie Fidschi bereits schrieb, will und kann man nicht glauben, dass es jemals besser wird. Und irgendwie habe ich mich auch an dem Leid festgehalten. Denn dass es nie wieder besser werden würde, war der einzige Glaube ans Leben, den ich noch hatte. Tja, da habe ich mich wohl fix verglaubt.

Ich finde auch, dass du deine Wohnsituation nun zu deiner Priorität machen musst. Aber bitte triff jetzt keine allzu großen Entscheidungen. Ich denke, dass man in einem emontionalen Notzustand erstmal nur kleine Schritte und Entscheidungen treffen sollte. Komm erstmal zur Ruhe.

19.08.2020 09:27 • x 1 #31


Tinalein
Erstmal wg corona, ich hab das auch überlegt, aber ich hatte keinerlei husten oder Rachen irgendwas (coronaviren vermehren sich dort) und es fing mit magen darm an...daher wäre es extrem unwahrscheinlich...ein enterovirus liegt viel näher und ich hätte vermutlich mehr menschen potentiell angesteckt wenn ich zum arzt gegangen wäre und ohne jegliche behandlung, weil man da eh nichts machen kann außer ruhe und trinken. Bin zuhause geblieben.

@scallisia 2 jahre lange zeit...ja ich werde jetzt keine Entscheidungen treffen, ich meinte nur wenn sich was ergibt von außen was passt und machbar ist warum nicht?

Mich am leid festhalten möchte ich nicht. Ich möchte loskommen aber es dauert halt.
Was mich freut für dich und mir Hoffnung gibt ist dass die Attraktivität weg ist. Das wäre der Knaller, damit löst sich ja das körperliche dann in Wohlgefallen oder eher in Missfallen auf ..

19.08.2020 10:21 • x 1 #32


scallisia
Ja, das tut es

19.08.2020 10:38 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag