Liebes @Nachtlicht
Ich hab darüber nachgedacht eine ganze Zeit im Winter umzuziehen..ich hab auch Bekannte in anderen Städten..gerade jetzt ohne Mann und ohne festen Job wäre es die Gelegenheit bevor sich mein Leben wieder stabilisiert. Nichts wie weg hab ich oft gedacht...
Allerdings bin ich schon ewig hier und mag es , fühle mich wohl hier und kenne mich sehr gut aus was mir halt auch viele nötige Stabilität gibt. auch durch meine Erkrankung brauche ich Ärzte verschiedener Fachrichtungen und bin hier gut versorgt.
Heute hab ich dann endlich mal ne Überweisung abgeholt, es stehen 3 Untersuchungen an, die ich immer aufgeschoben habe und das wollte ich jetzt mal anfangen, erstmal also eine. Eins nach dem anderen.
Morgen arbeite ich, es spielt sich gerade so ein dass ich Dienstag und Freitag arbeiten gehe was meiner Woche wieder Struktur gibt. Wenn das gut läuft kann ich noch einen Tag mehr machen.
In der Trennungsaufarbeitung bin jch jetzt an dem Punkt wo ich merke ich müsste innerlich von mir aus gehen, um mein Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Das klappt aber noch nicht.
Ich bin jetzt auch mal länger als 5 Minuten wütend was sehr gut ist, da meine Wut immer so schnell verraucht ist. Da fallen mir dann die Dinge ein, die unschön waren, abwertend, wo mein Ex mich in zweite oder dritte Reihe gestellt hat, als selbstverständlich angesehen hat und allgemein nicht gut behandelt hat. Sein Vater macht das übrigens mit seiner Mutter auch, sehr abwertend und sieht gar nicht was sie alles macht, ist alles selbstverständlich.
Es war wirklich so typisch wie es in langen Ehen leider oft ist und ich bin auch mehr und mehr zur Hausfrau mutiert. Allerdings muss ich sagen, ich bin gerne Hausfrau. Es liegt mir, die Wohnung schön einzurichten und sauber und gemütlich zu halten, blumen zu kaufen etc. Kochen mag ich auch aber nicht jeden Tag, eher so 2 bis 3 mal die woche. Da musste Ex dann auch schon manchmal ran...

er wusste das alles aber am ende gar nicht mehr zu schätzen. Ich bin dann wieder arbeiten gegangen an 3 Tagen und selbst dafür hat er sich zunächst kaum interessiert...das war schon komisch. Der war in Gedanken immer nur bei seinem Job, den er unheimlich wichtig nimmt. Wo er übrigens unglaublich beliebt ist ...
Was mich extrem ärgert ist dass ich ihm auch noch gute Tipps gegeben habe zum Thema Beziehungen aus Versehen sozusagen. Das war Teil meiner Ex-zurückgewinnen-Phase wo ich noch dachte, das kommt dann mir zugute. Was allerdings zur Folge hatte, dass er sich mir gegenüber eher noch mehr distanziert hat. Die Tipps wendet er jetzt woanders an, nehme ich mal an. Fürchterlich.
Joa soweit hab wieder sehr schlecht geschlafen, alles durchgeschwitzt, mehrfach wach gewesen. Mein Gehirn kommt einfach nicht mit der Situation klar und das wirkt sich sehr körperlich aus.
Das wars dann mal fürs erste...