10

Alleinsein lernen / überwinden - in der Einsamkeit versinken

L
Mr Alone, auch wenn das Funke's Thread ist, aber in einem Punkt möchte ich mich noch Karin_66,
wenn du eine schlechte Ausstrahlung hat und alles negativ siehst, hast du schlechte Karten bei den Damen. Da kannst du dich an den schönsten Orten, bei bestem Wetter treffen, wenn du ihr Herz nicht zum strahlen bringst, hilft dir alles nichts.
Meiner Meinung hast du auch zu hohe Ansprüche an eine Frau. Die einen machst du mies und die anderen stellst du als arogant oder verschlossen da.
Versuchs doch mal mit einer ganz normalen Frau. Du bist doch auch ein ganz normaler Mann. Und wenn du meinst, du wäres etwas ganz besonderes, meinst du, da stehen die Frauen wirklich drauf?
Schau, jeder Mensch schätzt Herzenzwärme, und wenn du die hast und auch ausstrahlst, dann hast du schon gewonnen. Dann üb das noch ein bisschen.

Herzenswärme=Herzensbildung=Baumschule? Warum nicht? Denn in der Natur lernst du den Lebenszyklus kennen. Tja, wir erblühen und verblühen. Und das gilt für jeden. Was bleibt, ist die Ausstrahlung. Und die haben leider einige nie. Da kann man aber dran arbeiten. Lass dir mal deinen Stachel ziehen, dann siehst du die Welt mit anderen Augen

02.05.2013 15:25 • x 1 #16


B
Zitat von funke:
...wieder voll ins Leben zu starten? Kam das von selbst oder doch mit Zwang (von außen oder von selbst)...?


Hallo.

Es kommt von Deinem Inneren.

Wer eine Krise durchlebt und schließlich erkennt, kaum noch Freude empfinden zu können, wird sich von seiner bisherigen Denkweise lösen müssen; weg vom Pessimismus, hin zum Optimismus.

Keine leichte Sache. Je länger sich der Pessimismus in Deinem Gehirn etablieren konnte.

Von nagtivem Gedankengut kann man sich lösen, der Optimismus kann Oberhand gewinnen. Wie bei allen Dingen im Leben gelingt das aber nur, wenn man das wirklich will: „Ich will meiner Sucht nach schlechten Gedanken nicht mehr nachgeben. Ich will schöne. Ich will wieder Freude am Leben haben“

Grundvoraussetzung:
1. Erkennen, was für Dich schön ist.
2. Deine Wünsche achten. Das nennt man Selbstachtung.
3. Dann danach handelt. Damit fährst Du Deinen Selbstwert hoch.

Wichtig: Keine überzogenen Ansprüche stellen.
Sofort wieder voll ins Leben zurück und sich danach stabil gut zu fühlen ist eine überzogene Haltung.

Du hattest Rad Wanderspaß? Okay. Solange auf dem Gebiet nicht der Auslöser zu finden ist, der Dir das Freudegefühl nahm, pack Dein' Rad an den Ohren und leg' wieder los. Nach und nach wirst Du wieder fester im Sattel sitzen.

LG
B

@ Luftikus
... Shoppingmall als Baggerstube. Lach' mich schlapp. Da bekommt Happysize bei ja gleich 'ne neu Bedeutung, wenn man künftig den Kleiderständern entlang flaniert - Aus. Cut. Klappe.

02.05.2013 17:01 • x 1 #17


A


Alleinsein lernen / überwinden - in der Einsamkeit versinken

x 3


B
Zitat von funke:
.... verstehe ... nicht, wieso das gute Gefühl, das ich als Single vor meiner Beziehung hatte jetzt einfach weg ist, alles wieder neu erarbeitet werden muss.


Funke, mal einfach beschrieben:

Jmd. hat Dein Selbstwertgefühl unterminiert, Dein Freudegefühl blockiert.
Aus dem Grunde, hat's Dich aus der Bahn geworfen.
Kommt in den besten Kreisen vor.

Wenn Du Dich früher oder später allein aus dem Stimmungstief ziehen kannst, ist das kein Problem, dann muss nicht alles wieder neu erarbeitet werden

Kommt Dir die Spanne allerdings deutlich zu lang vor, der Austausch mit anderen hilft nicht wirklich, dann... Was spräche dann gegen professionelle Hilfe? Es ist keine Schwäche, sich einen Profi an die Seite zu nehmen.

Lieber ein geschätzter Psychologe, der Dich wieder auf gesunden Kurs bringt, als unterschätzte Gefühlsblockaden mit Depressionen als Finale.

02.05.2013 18:19 • x 1 #18


M
hey karin, sorry dass ich nicht erst noch alles checke, wer hier aus österreich oder honolulu mitwirkt

das muss ich auch nicht.

ginge man so genannten tipps nach - dann holte ich meine drei frühstücksbrötchen, in dem ich morgens dreimal zum bäcker renne ... ?! so'n blödsinn.

was ich meinte, ist immer mal noch etwas anderes.

wer ist denn heute beim einkaufen, radfahren oder sonstwo denn noch richtig präsent - ganz im hier und jetzt?

an mir habe ich genug herumtherapiert. zum schluss trat ich nur noch (trotz protest) auf der stelle. die therapie habe ich nun beendet.

und nun?

eine heilpraktikerin versucht noch einen völlig neuen ansatz.

und ja. es gibt (wie für uns alle) nichts, das nichts mit uns macht!

und es war ein wenig zu viel.

ich bin aber nicht bereit, mich als stock-car auf die müllhalde des lebens verbannen zu lassen.

so fühlt es sich aber an. jeder versuch: neue enttäuschung.

ich will das nicht mehr!




Zitat von karin_66:
Zitat von Mr Alone 68:
hallo karin_66,

wieso gratulierst du mir zu welchem ratschlag? von mir stammt kein ratschlag (denn auch ratschläge sind schläge .... der ist ja soooo alt)

hätte ich einen, würde ich diesen nutzen und ..... wäre nicht hier!

das thema ist eher das: meine ausstrahlung! sie verhindert, dass man mir gern mal ein lächeln oder einen lächelversuch überhaupt erwidert.

die meisten sind so in ihrer welt gefangen .... das ist für alle in partnerschaft befindlichen (verständlicherweise) auch ok so.

doch die anderen?! die rasen alle in einer immer schneller und effizienter werden welt der immer größeren selbstverwirklichung als ersatz für nähe, vertrauen, mitgefühl ... auf der 3. überholspur des lebens durch die galaxis ....

es können sich gar keine blicke mehr begegnen!

das hat (meistens) sie ja auch nicht (mehr) nötig, da bei parship, elitepartner, finya co. ja eine vermeintlich unendliche digitale auswahl besteht. sie braucht sich nie zu entscheiden, da der nächste ja schon wartet, worauf sie sich verlassen kann.

und bestimmt kommt noch was besseres nach!

dann schnell noch bei günstiger.de checken, ob's den bachelor nicht irgendwo zu noch günstigeren konditionen mit noch besserer qualität gibt ... oder eben weg-klicken. - und einfach nciht antworten/nicht reagieren/blickkontakt ignorieren

die web-bedingte weg-klick-mentalität der jüngeren semester so ab bj. 1975 aufwärts ist ja unerträglich.

inzwischen leider weit verbeitet.

also: wo seid ihr singleInnen wirklich?

bei new-in-town.com bin ich euch nämlich auch nur nicht begegnet. nicht beim brunchen, nciht beim radfahren oder schwimmen, oder kinogehen, oder .... oder oder

warum kommt ihr nicht, obwohl man sich verabredet hatte, schreibt (teilweise) noch ncith mal ne sms, wenn was dazwishcne gekommen ist ...

warum lasst ihr uns über monate in dem glauben, dass man sich mal ibn einem cafe treffen wird, lasst dann wochenlang e-mails unbeantwortet ... udn dann (wenn ihr misserfolge hattet) kommt ihr auf uns zurück.

das gleiche spiel von vorn ....

tut euch das gut, uns männer für die vergehen eurer vergangenen partner bluten zu lassen ...?

was steckt noch dahinter?

unsicherheit lässt sich doch kommunzieren. was ist es denn?

also los. heute (Do. 02.02.2013) ab 18:00 Mainufer nahe Friedensbrücke FFM.

Treffe ich dich da?



Wahnsinn wie verbittert du bereits bist.
1. Ich habe nicht dir zu den Ratschlägen gratuliert sondern den anderen dass sie so eine gute Idee hatten und DIR diesen Ratschlag erteilt hatten. Lies es dir nochmal ordentlich durch.
2. Nein wir treffen uns heute nicht am Mainufer weil - und da wäre es auch von Vorteil wenn du besser lesen würdest, anstatt deinem Frust freien Lauf zu lassen - ich aus Österreich komme!


Gott, ich wünsche dir, dass du in diesem Frust nicht mehr lange gefangen bist, weil wenn ein Mann so auf mich zukommen würde mit diesen Vorurteilen und dieser negativen Einstellung, ich würde da auch meine Füsse in die Hand nehmen und laufen.

Sorry, Mr Alone, aber du solltest da echt was ändern.

02.05.2013 23:33 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag