@Huffel und @LostFeelings
Geselle mich in euren Club, lese viel von mir selbst in euren Texten.
Kenne das Alleinsein auch. 7 Monate ist halt noch nicht viel nach 18 Jahren Beziehung...
Ich wäre ohne meine Therapeutin verloren, glaube ich. Die schaut mit mir immer wieder auf die Glaubenssätze, setzt sich mit mir und meinen verletzten inneren Kindern an den Tisch und vermittelt.
Also auch bei mir mit mir selbst auseinandersetzen, Dynamiken und Gewohnheiten aufdröseln und im Alltag versuchen, im Kleinen Verhaltensmuster zu ändern.
Und mit Absicht allein bleiben, so lang, bis ich voller Überzeugung sagen kann "Ich komme sehr gut allein und mit mir selbst klar."
Erwischte mich auch im alten Muster (wohlgemerkt, letztes Mal Single mit Anfang 20, jetzt bin ich Anfang 40

), mein Herz sofort jemand anders hinterher zu schmeißen. So, um halt nicht allein zu sein. Blöde Idee für mich, zu viele Trigger noch zu aktiv. Daher jetzt mal aktiv allein bleiben.
Außerdem hab ich für mich verlustängstliches Verhalten in Beziehungen reflektiert und merke, dass ich aktuell eher ins Gegenteil der Bindungsangst rutschen würde oder zwischen beiden hin- und herschwanken, was ich auch niemandem antun will
Danke für eure Einblicke, hab mich sehr oft wiedergefunden und würde gern mit einsteigen