_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10810
Ich kann Deinen Frust über die ganze Situation mit Haus und Schwiegermutter sehr gut verstehen.
Es ist ja müßig, nun zu sagen, dass Du das ja alles mitgemacht und dort eingezogen bist und blabla.
Man weiß eben vorher nicht, wie die Dinge sich entwickeln. Wenn man es wüsste, würde man sicher einiges anders machen.
Nach Deiner recht ausführlichen Beschreibung der Situation beschleicht mich nur die Befürchtung, dass sich an Eurer Beziehung nichts ändern wird (kann), wenn dort mit dem Haus und der Mutter alles so bleibt, wie es ist.
Ein Auszug aus dem Haus und ein angemessener Abstand zur Schwiegermutter würde Eurer Beziehung sicher gut tun und wäre der Ansatz, wieder eine Ehe zu zweit zu führen.
Aber so, wie ich es verstanden habe, wird Dein Mann dazu nicht zu bewegen sein, oder?
An Deiner Stelle würde ich das konkret ansprechen. Ihm sagen, dass Eure Ehe den Bach runtergeht (respektive schon runtergegangen ist), wenn Ihr in dem Haus wohnen bleibt. Dass Du Dir Dein Leben anders vorgestellt hast, dass Du es anders haben möchtest. Frag ihn, wie er das sieht...