142

Alles aus? 8 Jahre zusammen / 2 verheiratet mit Haus

unbel-Leberwurst
Zitat von genius:
Das mit dem Auszug ist nicht so einfach. Ich möchte wegen des Hundes in keine kleine Wohnung ohne Garten, rausschmeißen kann ich meine Frau auch ...

Von alleine löst sich das Problem mit dem Haus und dem Hund aber nicht

31.10.2022 18:43 • x 3 #16


SRAM_12
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dazu solltest DU jetzt die treibende Kraft sein, denn auch wenn sich das widersprüchlich anhört, erhöht genau so ein Handeln Deine Attraktivität. Sie sieht dann endlich mal, dass Du nicht alles mit Dir machen lässt.


Genau! Agieren anstatt reagieren.

Regelung mit dem gemeinsamen Haus finden und Kontakt auf ein min. reduzieren. Wenns was zu kommunizieren gibt, per Telefon, Email. Social Media Kanäle dicht machen. So, und dann kümmerst Du Dich nur noch um DICH und das es Dir wieder besser geht. Herr der Lage werden!

31.10.2022 19:04 • x 3 #17


A


Alles aus? 8 Jahre zusammen / 2 verheiratet mit Haus

x 3


D
Kein Wunder , dass bei euch die Luft raus ist . Hol dir ne PS 5

31.10.2022 19:21 • x 2 #18


SRAM_12
Zitat von Dark_Cloud:
Kein Wunder , dass bei euch die Luft raus ist . Hol dir ne PS 5


31.10.2022 19:35 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von genius:
Sie will machen worauf sie Lust hat, ohne Verpflichtungen oder Verantwortungen. Wenn sie mit jemandem beim feiern flirten will, will sie das einfach machen können und wenn sie dabei Lust auf mehr bekommt will sie auch da die Freiheit haben einfach machen zu können was sie will.

Wenn man diese Einstellung hat, sollte man aber gar nicht erst heiraten. Zum Zeitpunkt der Eheschließung war sie erwachsen und bereits 6 Jahre Beziehung mit dir hinter sich gehabt. Nun plötzlich zu verkünden, sie möchte überhaupt keine Verpflichtungen mehr, um mit jedem rummachen zu können, der ihren Weg kreuzt.... Manchmal habe ich das Gefühl Menschen heiraten, um ein tolles Fest zu feiern und einmal ein Hochzeitskleid tragen zu dürfen. Ist ja chick und immer ein Mädchentraum. Was die Ehe jedoch insgesamt bedeutet, wissen sie offenbar gar nicht, denn sonst würden sie die Sache mit der Heirat sein lassen. Null Verständnis meinerseits. Auch die Bahauptung eine Depression zu haben ohne es je ärztlich abgeklärt zu haben.... Vielleicht hat sie wirklich welche. Und vielleicht braucht sie diese andere Männer, um sich wieder lebendig fühlen zu können, dank Hormonen und Egopush. Bei dir bekommt sie das nicht, weil es nach 8 Jahren nicht mehr so ist.

31.10.2022 19:36 • x 4 #20


I
Mir kommt bei diesem Gesülze echt das Mittagessen wieder hoch, so eine sxheisse hab ich mir auch so oft angehört. Spoiler: jedes Wort gelogen! 1,5 mal mit ihm geschlafen, nur auf dem Sofa gepennt, Himmel hilf, glaub doch von dem Quatsch kein Wort. Die will das Schwanzkarussell fahren, da bist du als Kumpel und Mitbewohner erstmal natürlich herzlich willkommen, zumal es billiger und angenehmer ist. Aber warte ab, bis der Erste Lover auftaucht und sie tagelang weg ist. Dann kommt der Hammer für dich. Wach doch bitte mal auf

Edit: ja, da ist alles aus!

31.10.2022 19:44 • x 4 #21


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
sie tagelang weg ist.

Das wäre die rückdsichtvolle Variante. Sie kann den Lover auch ins Haus holen, ein großes Bett hat sie ja.

31.10.2022 19:50 • x 1 #22


genius
@alleswirdbesser Naja, es war ja nicht schon immer so. Diese Gefühle hat sie erst seit ca. 1 Jahr

31.10.2022 20:30 • #23


SRAM_12
Zitat von Iunderstand:
Die will das Schwanzkarussell fahren,


Sehe ich auch so... ! Und nebenbei ganz easy die Trennung verarbeiten mit dem Ex... RUN!

31.10.2022 20:38 • x 2 #24


K
@genius lunderstand hat es zwar krass formuliert, aber ihre Aussage soll ja genau das bedeuten.

Mein dringender Appell an Dich: Mach jetzt nicht einen auf Best Buddy und hoffe, dass es wieder wird, wenn Du Dich nur so passiv und verständnisvoll wie möglich verhälst. Denn das wird nicht funktionieren. Sie hat Dir klar zu verstehen gegeben, was sie will. Wie passt das mit Deinen Vorstellungen zusammen? Wie wird es Dir die nächste Zeit gehen? Wirst Du jedes Mal, wenn sie feiern geht, zuHause rumsitzen und Angst haben, dass sie Dich betrügt?

Ich kann da auch nur heftigst an Dich appellieren, mit ihr zu klären, wie das in Zukunft laufen soll. Denn über kurz oder lang, wird einer von euch beiden (ich prognostiziere: sie) die Blase platzen lassen. Entweder Du, weil Du es emotional nicht mehr aushältst, oder aber sie, weil sie wen kennengelernt hat, mit dem sie es versuchen will. Und ich an Deiner Stelle wäre nicht derjenige, der sich abends in den Schaukelstuhl setzt und abwartet, bis das passiert.

31.10.2022 20:53 • x 6 #25


MissLilly
Zitat von Iunderstand:
Aber warte ab, bis der Erste Lover auftaucht und sie tagelang weg ist.


Ich würde eher sagen :

Warte mal bis DER Lover kommt und ihr erzählt, dass sie sich mal schön von dir scheiden lassen kann und kein Haus mehr mit DIR an den Haken braucht. Dann darfst du sie nämlich entweder auszahlen und da du das ja nicht kannst...ist die Suche nach ner Bude für dich und den Hund schneller da als du schauen kannst.. Ich weiß ehrlich gesagt absolut nicht worauf du wartest?!

01.11.2022 00:48 • x 3 #26


ElGatoRojo
Zitat von genius:
S. ist übrigens noch nie extrem wichtig für uns gewesen, da ist meine Frau auch ein kleines bisschen verklemmt.

Das sagst du so. Offenbar jetzt nicht mehr. Typisch für früh gebundene Frauen, die dann um die 30 merken, dass es mehr als einen Mann auf der Welt gibt. Vermutlich kommt es darauf an, wem sie in nächster Zeit begegnet. Nur wenn sie merkt, dass auch andere Männer nur mit Wasser kochen, könnte sie zurück wollen.
Zitat von genius:
ob da noch irgendwo ein Hoffnungsschimmer ist oder ob sie wirklich komplett abgeschlossen hat und es keinen Weg zu einer neuen Beziehung gibt.

Weiss sie vermutlich selber nicht. Kann sein, du bleibst ein netter Ankerplatz für sie, wenn andere Stricke reißen. Ob das genügt, wäre die Frage.

01.11.2022 00:59 • x 2 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von genius:
Das mit dem Auszug ist nicht so einfach. Ich möchte wegen des Hundes in keine kleine Wohnung ohne Garten, rausschmeißen kann ich meine Frau auch nicht, da ich finanziell das Haus alleine nicht tragen kann.


Es gibt Paare, bei denen die Trennung deutlich komplizierter ist.
Durch abwarten löst sich das Problem nicht, da müsst ihr euch gezwungenermassen mal an einen Tisch setzen und euch überlegen, wie es weitergeht.

Und um Dir ein Stück Respekt zurückzuholen, solltest Du derjenige sein, der dies vorantreibt.
Denn sie wird das vorerst nicht tun, da sie mit der Situation viel besser leben kann als Du, da sie emotional schon viel weiter weg ist.

02.11.2022 10:49 • x 2 #28


S
@genius

Die Wurzel allen Übels ist doch Deine nicht vorhandene Selbstliebe und dem daraus resultierendem Respekt und Achtungsverlust seitens Deiner Frau. Man kann eigentlich nur darüber den Kopf schütteln, was Du dir alles gefallen und erzählen lässt.
Wenn Du nicht an Dir arbeitest , werden sich solche Geschichten wie ein roter Faden durch Dein Leben ziehen, denn: Wenn man sich selbst für einen niedrigen Wert verkauft, wird niemand anderes den Preis erhöhen.

02.11.2022 11:14 • x 3 #29


genius
@unbel Leberwurst Das Problem ist, das die einzige Lösung bzgl. der Wohnsituation ist, das Haus zu verkaufen. So weit bin ich aber sicher noch nicht.

Zumal es eine mittelschwere Katastrophe wäre, wenn wir es verkaufen und dann doch noch zueinander finden sollten.

Vermutlich wird sich meine Einstellung da ändern, sobald sie jemand neues hat.

02.11.2022 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag