142

Alles aus? 8 Jahre zusammen / 2 verheiratet mit Haus

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
ich fände es ganz schrecklich, wenn ich mein seelenleben nicht mit meinem mann teilen könnte und er seins nicht mit mir teilen würde! ich will mich doch ...


Klar, wär aber dann schön, wenn ich so was VOR der Hochzeit und Hausbau wüsste.

02.11.2022 17:16 • #46


darkenrahl
Leute, ihr könnt ihm hier noch so aufrichtig schreiben, er liest das zwar aber versteht euch nicht.
Das heisst für mich, das ist genau die Frau die er sich wünscht und die ihn mit einem Lächeln ausnutzt... in einer kontakten, liebevollen und gegenseitig respektvollen Beziehung würde er verkümmern.
Mehr weiss ich hier nicht zu schreiben, vergebene Mühe leider.

02.11.2022 17:17 • x 2 #47


A


Alles aus? 8 Jahre zusammen / 2 verheiratet mit Haus

x 3


Wurstmopped
Zitat von genius:
Meiner Meinung nach ist das Problem die verlorene Romantik, die daraus resultiert, dass ich mich ihr in den letzten 1 2 Jahren noch mehr geöffnet und über meine Selbstzweifel gesprochen habe, was mich dann über die Zeit immer unattraktiver für sie gemacht hat.

Mag sein, dass Du hier auch Attraktivität verloren hast. Jedoch sich dem Partner zu öffnen, spiegelt eher die Qualität der Beziehung wieder und ist kein Zeichen von Schwäche. Wenn deine Frau das so interpretieren will, dann solltest Du überlegen, ob so eine Frau, wirklich eine gute Wahl ist.
Dein Problem ist eher, dass sie dauernd versucht dich zu entwerten, so eine Frau muss man erstens wollen und da du nie Grenzen aufgezeigt hast, hast Du bei ihr keinen Respekt mehr.

02.11.2022 17:20 • x 2 #48


genius
@Wurstmopped Sie hat niemals gesagt, dass sie das so interpetiert oder geschweigedenn dass sie überhaupt auch nur ansatzweise ein Problem damit hatte dass ich mich geöffnet habe. Das war nur meine Sicht der Dinge.

Und wie du darauf kommst sie würde ständig versuchen mich zu entwerten, verstehe ich auch nicht ganz, weil genau das Gegenteil der Fall war.

@darkenrahl Ich weiß nicht auf welche Nachricht sich das bezieht, denn wenn du alles gelesen hast, müsstest du eigentlich wissen, dass wir genau so eine Beziehung hatten (liebe- und respektvoll). Sowieso total konstruktiver Kommentar

Glaube manche Leute hier lesen nicht richtig/komplett und/oder verstehen es nicht und schustern sich hier dann irgendein möglichst negatives Bild zusammen.

Bin aber dankbar für viele hilfreiche Kommentare von einigen Usern hier.

02.11.2022 18:12 • #49


L
Zitat von genius:
müsstest du eigentlich wissen, dass wir genau so eine Beziehung hatten (liebe- und respektvoll).

Ja, HATTEN. Das ist Erinnerung. Und darauf gilt es zu reagieren und nicht auf die Vergangenheit.

02.11.2022 19:11 • x 2 #50


S
@genius

Versuch nicht mit einer Hand die Vergangenheit festzuhalten, denn Du brauchst beide Hände für die Zukunft!

02.11.2022 19:13 • x 3 #51


Wurstmopped
Zitat von genius:
Sie sagte, sie habe sich selbst verloren und müsse sich frei fühlen können. Sie will machen worauf sie Lust hat, ohne Verpflichtungen oder Verantwortungen. Wenn sie mit jemandem beim feiern flirten will, will sie das einfach machen können und wenn sie dabei Lust auf mehr bekommt will sie auch da die Freiheit haben einfach machen zu können was sie will.

Sie hat sich doch klar positioniert, was ist daran so missverständlich?
Darüber hinaus hat sie dir angeboten, freundschaftlich mit dir verbunden zu bleiben, so als Rückfallposition halt, macht sie sehr gut.
Du signalisierst ihr ständig, egal was du tust und machst, ich gebe nicht auf, was ihre Position noch bequemer macht.
Sie hatte eine Affäre, die nach einer kurzen Unterbrechungen fortgesetzt wurde und nun will sie sich ausleben.
Das ist die Realität!

02.11.2022 20:52 • x 2 #52


Wurstmopped
Zitat von genius:
Sie sagte, sie habe sich selbst verloren und müsse sich frei fühlen können. Sie will machen worauf sie Lust hat, ohne Verpflichtungen oder Verantwortungen. Wenn sie mit jemandem beim feiern flirten will, will sie das einfach machen können und wenn sie dabei Lust auf mehr bekommt will sie auch da die Freiheit haben einfach machen zu können was sie will.

Sie hat sich doch klar positioniert, was ist daran so missverständlich?
Darüber hinaus hat sie dir angeboten, freundschaftlich mit dir verbunden zu bleiben, so als Rückfallposition halt, macht sie sehr gut.
Du signalisierst ihr ständig, egal was du tust und machst, ich gebe nicht auf, was ihre Position noch bequemer macht.
Sie hatte eine Affäre, die nach einer kurzen Unterbrechungen fortgesetzt wurde und nun will sie sich ausleben.
Das ist die Realität!

02.11.2022 20:53 • x 2 #53


MissLilly
Zitat von genius:
Nein, eben weil ich darüber mit ihr gesprochen habe. Hätt ich den ganzen Mist so wie die Jahre davor einfach für mich behalten, hätte ich wohlmöglich weiterhin selbstbewusst gewirkt und es wäre vielleicht nicht so gelaufen.


Achso, also hast du dich offenbar gut verstellen können, um bei ihr landen zu können ...
Noch trauriger ist aber deine Schlussfolgerung daraus...aber nun gut...ich denke du wirst deine Erfahrung einfach müssen bzw. wollen und dieser Thread hier daher keine große Hilfe für dich ist ...
Mir bleibt daher nur noch dir zu wünschen, dass du nicht allzu hart aufschlägst, wenn es soweit ist..

03.11.2022 09:49 • x 3 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von genius:
Sie sagte sogar, sie könne mir alles weiterhin geben, aber sie kann mir keine Treue mehr versprechen.


Was ist eigentlich mit diesem Aspekt?
Sie schlägt Dir ja letzten Endes eine offene Beziehung vor...

04.11.2022 09:08 • x 2 #55


genius
@unbel Leberwurst Selbst das hatte ich in meiner Verzweiflung schon vorgeschlagen, aber sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nur so lange könnte, bis sie tatsächlich jemanden hat, ab dann würde ich nur leiden.. Stimmt auch. Sie hatte den Vorschlag ohnehin nicht wirklich überdacht hatte ich das Gefühl, vielleicht waren die Gefühle für mich da schon größtenteils weg. War so ein direktes Nee, das könntest du nicht ohne groß zu überlegen.

Aber ist auch egal, der Zug ist abgefahren. So langsam trenne ich mich auch. Habe eingesehen, dass sie einfach ein anderer Mensch geworden ist, mit dem es vielleicht einfach nicht mehr so gut passt.

Habe glücklicherweise schnell einen Therapieplatz bekommen ab nächste Woche und mache auch jetzt schon dank eines guten Freundes große Schritte vorwärts bezüglich des Selbstwertgefühls.

Letzte Tage hat sie (nach Absprache mit mir) alle Fotos und Dekos wo wir gemeinsam drauf sind weggeräumt. Da war ich wohl zu langsam. Egal.

Am gleichen Abend hat sie mich gefragt wie ich mit der Wohnsituation klar komme, weil es für sie so wie es ist gut wäre, weil sie nicht zB zu ihrer Schwester möchte, wo sie kein eigenes Zimmer hätte.

Ich habe ihr gesagt, dass ich Abstand brauche und mit meinem Vater überlege, ob es nicht doch bei ihm klappen würde (wegen der Hunde ist das nicht ganz einfach). Ansonsten sehe ich bezüglich des Hauses den Verkauf als einzige Lösung. Sie wird unseren Berater fragen, wie das ganze ablaufen könnte (sie kennt ihn auch privat, da es ein Freund ihrer Schwester ist).

Schlimm sind aktuell noch die Erinnerungen, die hoch kommen, vorallem wenn ich andere Paare sehe. Vorallem junge Paare, die sich verliebt aneinander schmusen oder sonst was.

Der ganze sch. tut unheimlich weh, aber anders geht es nicht. Ich hoffe, dass mein Rumgeheule, was aktuell eher mehr als weniger wird, zum Heilungsprozess gehört.

05.11.2022 09:07 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag