1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

hahawi
Wusste die Tochter, dass da schon eine Vorgeschichte war oder hat sie erst jetzt die komplette Geschichte serviert bekommen?

Hey, und ja, jetzt musst Du unbedingt konsequent bleiben.
Für Dich selbst nämlich.

@6rama9 Durch ihren Auszug, in Verbindung mit ihrer Affäre und den Lügen hat sie die Ehe zerrüttet.
Sie hat quasi einseitig die eheliche Gemeinschaft aufgekündigt.
Die Affäre alleine hätte vielleicht noch nicht gereicht, der Auszug ist tatsächlich der Knackpunkt, an dem sie Realität geschaffen hat.

15.01.2020 14:22 • x 1 #136


6rama9
Zitat von hahawi:
Die Affäre alleine hätte vielleicht noch nicht gereicht, der Auszug ist tatsächlich der Knackpunkt, an dem sie Realität geschaffen hat.

Wo und wann bitte ist sie ausgezogen? Sie hat sich ab Samstag vorübergehend ein Zimmer genommen, weil der TE sie rauswerfen wollte:
Zitat von lugundbetrug:
Am Montag habe ich sie gebeten aus dem Haus auszuziehen (es gehört meinen Eltern). Das verweigert sie, weil es auch ihr zuhause ist!

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass bei euch die Ehepartner nicht mal für 3 Tage zur Beruhigung der Situation das Feld räumen dürfen, ohne scheidungsrechtlich schlechter gestellt zu sein? Glaube ich nie im Leben. Das erste, das ihr RA ihr in diesem Fall wahrscheinlich sagen wird: Ab nach Hause!

15.01.2020 14:29 • #137


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


L
Zitat von hahawi:
Wusste die Tochter, dass da schon eine Vorgeschichte war oder hat sie erst jetzt die komplette Geschichte serviert bekommen?


Sie wusste nichts von der Vorgeschichte.
Inzwischen habe ich ein Whatsapp von ihr bekommen mit ganz vielen Herzen und das sie mich drückt. Macht mich glücklich.

Zitat von 6rama9:
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass bei euch die Ehepartner nicht mal für 3 Tage zur Beruhigung der Situation das Feld räumen dürfen, ohne scheidungsrechtlich schlechter gestellt zu sein? Glaube ich nie im Leben. Das erste, das ihr RA ihr in diesem Fall wahrscheinlich sagen wird: Ab nach Hause!


Es sind nun doch schon mehr als 3 Tage. Sie hat damit Fakten geschaffen und es gibt Whatsapp Nachrichten dazu (dass sie ihre Sachen holt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es wagt nochmals zu kommen.

15.01.2020 14:47 • x 5 #138


hahawi
@6rama9
Fakt ist, sie hat den gemeinsamen Lebensmittelpunkt verlassen, hat Sachen mitgenommen, die auf eine längere Abwesenheit schließen lassen.
Da sie keine gemeinsame Absprache vorweisen können wird, nämlich schriftlich oder vor Zeugen, ist damit eine Zerrüttung der Ehe Tatsache geworden.

Mag für Dich als Deutscher unglaublich klingen, aber nach österreichischem Recht, vor allem mit der Geschichte rundherum, tatsächlich so einfach.

Ich bin ja gerade selber in diesem Thema drinnen, weil es mich auch betrifft mit einem eigenen Wohnsitz, daher hab ich mich da ein wenig informiert.

15.01.2020 14:56 • x 2 #139


6rama9
Zitat von lugundbetrug:
Es sind nun doch schon mehr als 3 Tage. Sie hat damit Fakten geschaffen und es gibt Whatsapp Nachrichten dazu (dass sie ihre Sachen holt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es wagt nochmals zu kommen.

Ich bezweifle ja gar nicht, dass eure Ehe vorbe ist. Ich amüsiere mich nur über das österreichische Scheidungsrecht und desen offensichtlichen Schwächen. Das fordert ja geradezu Konfrontationen zwischen Ehepartnern heraus.

15.01.2020 14:58 • #140


hahawi
@6rama9

In Österreich werden ca 10% aller Ehen strittig geschieden.
Das mündet meistens in unglaublichen Schlammschlachten und verursacht horrende Kosten.
Allerdings ist in diesem Fall, so wie geschildert, die Sachlage schon recht eindeutig.
Weil hier eigentlich 2 Gründe da sind.

Zum Gustieren, das sind Scheidungsgründe bei uns:

Ehebruch

Böswilliges Verlassen, grundloses Ausziehen aus der Ehewohnung

Verweigerung des Zutritts zur Ehewohnung, Rauswurf aus der Ehewohnung

Fehlende Körperhygiene

Auszug aus dem Schlafzimmer oder Aussperren eines Ehepartners

Häusliche Gewalt und Misshandlungen

Vernachlässigung/Verweigerung der Unterhaltspflicht des Ehepartners oder Kindes

Manipulatives Verhalten gegenüber Kindern

Mutwillige Beeinträchtigung des Ehegatten bezüglich des Sorgerechts

Kindesvernachlässigung

Eigenmächtiges Abheben von Sparguthaben

Vernachlässigung der Haushaltsführung

Lieblosigkeit und Feindseligkeit

Bord.

Rechthaberei oder notorisches Nörgeln

Peinliches Bloßstellen des Ehepartners

Religiöser und politischer Fanatismus

Grundlose Eifersucht

Gefährliche Drohungen

Beschimpfungen und Respektlosigkeit

Installation einer Überwachungskamera

Anhäufung von Schulden

15.01.2020 15:08 • x 4 #141


L
Was kann ich eigentlich aus dem Verhalten meiner Frau schliessen?
Ich komme damit nicht klar. Nicht nur die lange Lügerei macht mich fertig sondern auch das jetztige Verhalten.

Es scheint ihr alles egal zu sein. Ich sowieso, die Ehe, die Familie, die Konsequenzen?
Ist das normal?
Ich glaube fast schon, dass sie eine andere Front hat - eventuell üasst das nicht mit ihrem Typen? Sonst kann man doch nicht so extrem auf alles andere sch.n?

15.01.2020 16:41 • #142


hahawi
Vielleicht ist sie einfach mit der Situation vollkommen überfordert.
Es ist ja doch sehr plötzlich und knallhart für sie gekommen.
Dann Deine rasche Verhaltensänderung dazu.
Und die Tochter informiert.

Du hast ihr die Handlungsinitiative genommen und sie in eine passive Rolle gedrängt.
Also alles richtig gemacht.
Sie wird das Gespräch mit Dir suchen müssen.

15.01.2020 16:48 • x 2 #143


6rama9
Zitat von hahawi:
Sie wird das Gespräch mit Dir suchen müssen.

Warum? Die Scheidungs-Details können doch die Anwälte klären.

15.01.2020 16:55 • x 1 #144


hahawi
Zitat von 6rama9:
Warum? Die Scheidungs-Details können doch die Anwälte klären.

Sie muss keinen Anwalt nehmen.
Ist nicht zwingend notwendig.
Vor allem nicht, wenn sie einlenkt.
Anwälte sind ja auch Kostenfaktoren.

15.01.2020 17:47 • x 1 #145


6rama9
Zitat von hahawi:
Sie muss keinen Anwalt nehmen.
Ist nicht zwingend notwendig.
Vor allem nicht, wenn sie einlenkt.
Anwälte sind ja auch Kostenfaktoren.

Bei was soll sie denn einlenken? In eine einvernehmliche Scheidung? Das wird sie sicherlich, was gäbe es denn sonst für sie zu gewinnen?

15.01.2020 17:59 • #146


L
Zitat von hahawi:
Sie muss keinen Anwalt nehmen.
Ist nicht zwingend notwendig.
Vor allem nicht, wenn sie einlenkt.
Anwälte sind ja auch Kostenfaktoren.


Der Scheidungsvergleich kostet alleine über 2000 Euro obwohl es wahrscheinlich eine Vorlage gibt und nur ein paar Kontonummer und Zahlen eingetragen werden müssen. Und dauert auch noch - bekomme den Entwurf erst Anfang/Mitte nächster Woche.

15.01.2020 18:19 • x 1 #147


L
Sie hat mir gerade eine WhatsApp geschrieben.
Komme Morgen nach Hause. Ok?

Das ist alles andere wie ok.

15.01.2020 19:38 • #148


hahawi
Obacht
Klär das dringend mit Deinem RA!

15.01.2020 19:42 • #149


N
Würde ihr auch den Zutritt verweigern. War aber klar das sie jetzt kalte Füße bekommt.

Bleib stark. Die versucht dich jetzt an der Nase rum zu führen.

15.01.2020 19:42 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag