1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

N
Warum war sie nicht da?

15.01.2020 12:13 • x 1 #121


E
Grüß Dich,

ja, ein Elend.

Aber Du biegst gerade falsch ab.

Nicht Du beendest irgendwas, sondern Deine Frau hat vor Jahren beschlossen, Euch zu beenden.

Du machst gar nichts, außer die Konsequenzen Deiner Frau statt Ihrer zu ziehen.

Immer schön klar sehen. Sonst wirst Du emotional erpressbar.

Du machst es richtig und gut. Ich drücke Dich ganz fest.

Simply

15.01.2020 12:17 • x 6 #122


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


L
Zitat von Nostraventjo:
Warum war sie nicht da?


Es geht ihr zu schnell.

Zitat von SimplyRed:
Grüß Dich,

ja, ein Elend.

Aber Du biegst gerade falsch ab.

Nicht Du beendest irgendwas, sondern Deine Frau hat vor Jahren beschlossen, Euch zu beenden.

Du machst gar nichts, außer die Konsequenzen Deiner Frau statt Ihrer zu ziehen.

Immer schön klar sehen. Sonst wirst Du emotional erpressbar.

Du machst es richtig und gut. Ich drücke Dich ganz fest.

Simply


Danke dir!
Ich hoffe nur, dass die Scheidung wirklich schnell funktioniert und ich sie lange nicht mehr sehen muss.

15.01.2020 12:20 • x 5 #123


DanMartin
Ich persönlich finde du machst das einzig richtige..... ich wünsch dir viel Kraft.....
Hast du schon was von deiner Tochter gehört?

15.01.2020 12:22 • x 1 #124


L
Zitat von DanMartin:
Ich persönlich finde du machst das einzig richtige..... ich wünsch dir viel Kraft.....
Hast du schon was von deiner Tochter gehört?


Nein - noch keine Antwort bekommen.

15.01.2020 12:32 • x 1 #125


U
Das geht aber schnell , 6 Wochen , bei uns ewig

15.01.2020 12:36 • #126


N
Respekt vor dir.
deine Frau ist feige.

15.01.2020 12:41 • #127


L
Zitat von Unglück112233:
Das geht aber schnell , 6 Wochen , bei uns ewig


Mindestens

15.01.2020 12:42 • x 1 #128


6rama9
Zitat von Unglück112233:
Das geht aber schnell , 6 Wochen , bei uns ewig

Ich denke, dass unser deutscher Gesetzgeber mit gutem Grund Schnellschüsse und Affekthandlungen bei Ehescheidungen mit dem Trennungsjahr unterbindet.

Wie sagte doch ein amerikanischer Paarberater kürzlich so treffend? Der hauptnutzen der Heirat besteht darin, eine vorschnelle Trennung zu verhindern.

Hier wird innerhalb einer Woche eine langjährige Ehe mit Kind über den haufen geworfen. Ob das weise ist, wird sich erst zeigen. Ich denke, eher nicht.

15.01.2020 12:58 • #129


Chria
Zitat von lugundbetrug:
Es geht ihr zu schnell.


Das ist doch unverschämt - schafft es dich über Monate hinweg zu belügen und ist dann überrascht, wenn du die Konsequenzen daraus ziehst und dich scheiden lässt.

Manche Menschen wollen einfach nur das Beste von Allem. Was hat sie denn gedacht passiert, wenn sie eine Affäre eingeht? Dass alles einfach fröhlich weiterläuft?

Du machst das richtige - lass dich nicht zum Täter werden. Sie hat dich betrogen und belogen...

Wünsche dir Viel Kraft

15.01.2020 13:03 • x 2 #130


L
Zitat von 6rama9:
Ich denke, dass unser deutscher Gesetzgeber mit gutem Grund Schnellschüsse und Affekthandlungen bei Ehescheidungen mit dem Trennungsjahr unterbindet.

Wie sagte doch ein amerikanischer Paarberater kürzlich so treffend? Der hauptnutzen der Heirat besteht darin, eine vorschnelle Trennung zu verhindern.

Hier wird innerhalb einer Woche eine langjährige Ehe mit Kind über den haufen geworfen. Ob das weise ist, wird sich erst zeigen. Ich denke, eher nicht.


Solche Mechanismen gibt es bei uns auch.
Würde sie sich scheiden lassen wollen, könnte ich das bis zu drei Jahre verzögern (bin mir nicht sicher - aber so ähnlich ist es).

Durch ihre Affaire und das Ausziehen (da hat sie mir laut RA einen großen Gefallen getan) ist es für mich nun einfach.

15.01.2020 13:07 • x 2 #131


hahawi
Zitat von lugundbetrug:
Durch ihre Affaire und das Ausziehen (da hat sie mir laut RA einen großen Gefallen getan) ist es für mich nun einfach.

Ja, ich denke, sie ist sich über die Konsequenzen ihres Handelns nicht wirklich im Klaren.
Und bitte dokumentieren alles, damit Du alles chronologisch belegen kannst.
Dass Du sie informiert hast, dass Du das Kind informiert hast usw.
Vor allem die Kosten für die einseitige Scheidung wird sie aufgebrummt kommen, wenn sie nicht einlenkt und verliert.

15.01.2020 13:26 • x 1 #132


L
Zitat von hahawi:
Ja, ich denke, sie ist sich über die Konsequenzen ihres Handelns nicht wirklich im Klaren.
Und bitte dokumentieren alles, damit Du alles chronologisch belegen kannst.
Dass Du sie informiert hast, dass Du das Kind informiert hast usw.
Vor allem die Kosten für die einseitige Scheidung wird sie aufgebrummt kommen, wenn sie nicht einlenkt und verliert.


Jetzt habe ich gerade eine unverschämte Whatsapp bekommen, dass ich nicht nur die Schwerster sondern nun auch die Tochter gegen sie aufbringe. Meine Tochter hat das email daher gelesen und nachgefragt.

Das ist schon eine andere Wahrnehmung der Realität. Ihre Schwester hat mir ihr aufgehört zu reden bevor sie überhaupt mit mir darüber geredet hat.

Falls sie weiter so agiert ziehe ich das mit der Scheidungsklage durch. Dann pfeiff ich auf die einvernehmliche Scheidung.
Irgendwie muss Schluss sein mit verarschen.

15.01.2020 14:11 • x 5 #133


DanMartin
Deine Frau hat doch wirklich nicht geglaubt das Ihre tochter das auch gutheissen wird wegen Ihrer Affäre?
Wie gesagt, deine NochFrau ist echt engstirnig in ihrem Denken, ja jetzt kommt der Boden langsam näher.....

15.01.2020 14:14 • x 3 #134


6rama9
Zitat von lugundbetrug:
Durch ihre Affaire und das Ausziehen (da hat sie mir laut RA einen großen Gefallen getan) ist es für mich nun einfach.

Warum ein vorübergehendes Verlassen der Wohnung zur Reduzierung der partnerschaftlichen Streitigkeiten ein Grund für das Vorziehen der Scheidung sein soll, erschließt sich wohl nur dem österreichischen Gesetzgeber. Außerdem ist sie doch gar nicht offiziell ausgezogen. Oder hat sie sich umgemeldet?
Ich kann mr vorstellen, dass bei euch die Scheidungen häufig schmutzig ablaufen. Meist steht bei so etwas ja Aussage gegen Aussage. Wie soll ich denn zB beweisen, dass mich Fremd-6 meiner Frau nicht wirklich angemacht hat, so wie sie einfach mal behaupten kann.

15.01.2020 14:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag