1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

C
Ich finde es gut wie du es machst. Mit deiner Noch-Frau könntest du wahrscheinlich gar nicht vernünftig sprechen. 3 Jahre Betrug und nach der Verzeihen ging es weiter.

Du wirkst sehr abgeklärt und entschlossen, das ist gut. Laß dich nicht verunsichern und vertraue deinem Anwalt.

16.01.2020 10:24 • x 4 #196


L
Zitat von MissLilly:
@ TE

glaub mir, ich kenne deine Gefühle nur zu gut! Dennoch hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen (wenn nicht zu persönlich für dich), wenn du dazu etwas konkreteres schreiben könntest?:-)

Wie kann es sein das man 3 Jahre ? lang nicht merkt, dass die eigene Frau nicht nur mit ihrem EM schläft, auch wenn man durchgehend 6 mit ihr hat?


Ich weiss es wirklich nicht. Meine Tochter hat mir auch geschrieben, dass sie das entsetzt ist weil sie das nie erwartet hätte. Es passt auch nicht zu meiner Frau, dass sie so lange ein Doppelleben (zumindest S.) geführt hat. Sie ist eigentlich straight forward und klar.
Aber mit deiner Frage hast du recht. Wie konnte ich es nicht merken bzw. wie hat sie es geschafft, dass ich nichts merke? Das kränkt mich auch enorm - vor allem weil ich keine Antwort habe.

Ich habe jetzt schon Zustände heute nach Hause zu gehen. Keine Ahnung wie das werden soll falls sie da ist.

16.01.2020 10:31 • x 2 #197


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


DanMartin
Ich denke sie wird versuchen mit Dir ins Gespräch zu kommen..... lass dich auf deinem Weg nicht beirren...du machst das gut.... halte dir immer vor Augen dass sie dich vor 3 Jahren schon aufgegeben hat.... ich wünsche Dir Kraft für heute abend und natürlich für den ganzen Scheidungsmarathon....

16.01.2020 10:35 • x 2 #198


NochEine
Hallo @lugundbetrug ,

ich denke mal Du hattest ihr einfach Vertraut.

16.01.2020 10:36 • x 1 #199


MissLilly
Ich möchte mit meiner Meinung dazu nicht allzu schnell vorgreifen deswegen frage ich lieber noch einmal nach:-)

Mal unabhängig von der jetzigen Situation... Wie würdest du die Persönlichkeit deiner Frau beschreiben ? Wie verhält sie sich ihrer Familie, Freunden und Arbeitskollegen gegenüber? Wie hat sie sich als Mutter in der Erziehung verhalten? Was hat dich dazu bewogen sie einst zu heiraten? Welche Gemeinsamkeiten oder Interessen hattet ihr? Wie würdest du euer 6-Leben beschreiben? Wer ist auf wen zugekommen oder war das immer ausgewogen ?

16.01.2020 10:51 • #200


L
Zitat von MissLilly:
Ich möchte mit meiner Meinung dazu nicht allzu schnell vorgreifen deswegen frage ich lieber noch einmal nach:-)

Mal unabhängig von der jetzigen Situation... Wie würdest du die Persönlichkeit deiner Frau beschreiben ? Wie verhält sie sich ihrer Familie, Freunden und Arbeitskollegen gegenüber? Wie hat sie sich als Mutter in der Erziehung verhalten? Was hat dich dazu bewogen sie einst zu heiraten? Welche Gemeinsamkeiten oder Interessen hattet ihr? Wie würdest du euer 6-Leben beschreiben? Wer ist auf wen zugekommen oder war das immer ausgewogen ?


Pffff. Ich hätte vor der Geschichte gesagt vertrauenswürdig (!), zielgerichtet und loyal. In der Erziehung klare Regeln aber sehr lieb. S. Leben war ok. Eigentlich recht häufig (auch in den letzten Jahren) und ausgewogen. Vielleicht war ich eher der aktivere.
Geheiratet haben wir weil wir uns geliebt haben und Kinder wollten.

Gemeinsame Interessen: Wein trinken und gutes Essen und diskutieren. Spazieren gehen und wandern und vor allem reisen.

Irgendwie schreibe ich das nicht gerne. Ich möchte mich eigentlich nicht mehr mit ihr beschäftigen. Dürfte mich ja ziemlich geirrt haben. Jetzt will ich sie einfach nur so schnell wie möglich aus meinem Leben und sie so lange wie möglich nicht mehr sehen. Leider dürfte das so nicht funtkionieren.

16.01.2020 10:59 • x 3 #201


E
Zitat von lugundbetrug:
Ich möchte mich eigentlich nicht mehr mit ihr beschäftigen. Dürfte mich ja ziemlich geirrt haben.

Grundsätzlich geirrt hast du dich wahrscheinlich nicht. Sie war bestimmt mal so. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass man Menschen oftmals weiterhin so sieht, wie sie mal vor X Jahren waren. Dabei übersieht man aber schnell, wer sie Jetzt sind. Einfach weil wir uns täglich durch unsere Erfahrungen verändern.

16.01.2020 11:03 • #202


L
Zitat von Emba:
Grundsätzlich geirrt hast du dich wahrscheinlich nicht. Sie war bestimmt mal so. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass man Menschen oftmals weiterhin so sieht, wie sie mal vor X Jahren waren. Dabei übersieht man aber schnell, wer sie Jetzt sind. Einfach weil wir uns täglich durch unsere Erfahrungen verändern.


Ein S. Doppelleben zu führen ist aber schon eine krasse Änderung.
Von ehrlich und direkt auf verlogen und betrügend? Ich weiss nicht.

16.01.2020 11:06 • x 1 #203


paulaner
Zitat von lugundbetrug:
Aber mit deiner Frage hast du recht. Wie konnte ich es nicht merken bzw. wie hat sie es geschafft, dass ich nichts merke? Das kränkt mich auch enorm - vor allem weil ich keine Antwort habe.

Ja...das ist eins dieser massiv schmerzhaften Dinge nach so einem Betrug.
Man vertraut nicht nur der Partnerin nicht mehr, sondern man vertraut seinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr.

Zitat von NochEine:
ich denke mal Du hattest ihr einfach Vertraut.

Ja, und darum steht man so irrsinnig gekränkt als Depp da.
Man verliert dadurch ja leider nicht nur das Vertrauen zur Partnerin...nein, das Vertrauen in andere Menschen wird dadurch massiv beschädigt.

Ich glaube aber, dadurch, dass du so konsequent bist, wirst du schneller darüber hinwegkommen.
Ich drücke die Daumen für heute.

16.01.2020 11:14 • x 4 #204


S
Puuh, ich habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen. Das ist schon heftig.

Ich denke, deine Frau hat sich emotional schon lange aus eurer Beziehung verabschiedet. Zuletzt hat sie dich schlichtweg für einen schnellen Wechsel warmgehalten. Hätte ihr Lover ernst gemacht, wäre sie schon längst nicht mehr da. Ich würde eher sagen, statt einer Affäre führte sie eine Parallelbeziehung neben deiner und sie hätte für klare Verhältnisse gesorgt, wenn ihr Lover da mitgespielt hätte. Aber Männer wechseln ja nicht so häufig zur Affärenfrau... aus Gründen.

Wieso musst du heute abend überhaupt zu Hause sein? Wenn sie keinen Schlüssel hat, steht sie vor einem dunklen Haus.

16.01.2020 11:22 • x 1 #205


S
Zitat von Andy17:
Haben in Österreich Frauen überhaupt Rechte?


Ich denke nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. So wie ich das lese, habe Betrüger in Ö schlechte Karten. Und da ist es völlig egal, ob sie Männchen oder Weibchen sind.

16.01.2020 11:25 • x 1 #206


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:
Jetzt will ich sie einfach nur so schnell wie möglich aus meinem Leben und sie so lange wie möglich nicht mehr sehen. Leider dürfte das so nicht funtkionieren.


Bei allem Verständnis verstehe ich nicht, warum Du so sehr aufs Gaspedal drückst.
Eine räumliche Trennung habt ihr doch jetzt. Das ist das wichtigste.

Ob dieses Stück Papier nun in 6 Wochen oder 6 Monate unterschrieben wird, ist doch nicht so elementar wichtig.



Das kränkt mich auch enorm - vor allem weil ich keine Antwort habe.

Vielleicht könnte sie Dir antworten geben, wenn Du sie zu Wort kommen liessest...

16.01.2020 11:28 • #207


L
Zitat von paulaner:
Ja...das ist eins dieser massiv schmerzhaften Dinge nach so einem Betrug.
Man vertraut nicht nur der Partnerin nicht mehr, sondern man vertraut seinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr.


Ja, und darum steht man so irrsinnig gekränkt als Depp da.
Man verliert dadurch ja leider nicht nur das Vertrauen zur Partnerin...nein, das Vertrauen in andere Menschen wird dadurch massiv beschädigt.

Ich glaube aber, dadurch, dass du so konsequent bist, wirst du schneller darüber hinwegkommen.
Ich drücke die Daumen für heute.


Ja Depp ist der richtige Ausdruck.

Das konsequent und schnell durchzuziehen ist das einzige was ich tun kann.
Ewig kann ich in der Arbeit nicht mit dem Kopf woanders sein.

16.01.2020 11:29 • #208


L
Zitat von Sorgild:
Puuh, ich habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen. Das ist schon heftig.

Ich denke, deine Frau hat sich emotional schon lange aus eurer Beziehung verabschiedet. Zuletzt hat sie dich schlichtweg für einen schnellen Wechsel warmgehalten. Hätte ihr Lover ernst gemacht, wäre sie schon längst nicht mehr da. Ich würde eher sagen, statt einer Affäre führte sie eine Parallelbeziehung neben deiner und sie hätte für klare Verhältnisse gesorgt, wenn ihr Lover da mitgespielt hätte. Aber Männer wechseln ja nicht so häufig zur Affärenfrau... aus Gründen.

Wieso musst du heute abend überhaupt zu Hause sein? Wenn sie keinen Schlüssel hat, steht sie vor einem dunklen Haus.


Ich weiss nicht ob ich später kommen soll oder gleich nach der Arbeit.

Schlüssel hat sie natürlich.

16.01.2020 11:30 • #209


paulaner
Zitat von Sorgild:
und sie hätte für klare Verhältnisse gesorgt, wenn ihr Lover da mitgespielt hätte. Aber Männer wechseln ja nicht so häufig zur Affärenfrau... aus Gründen.

Ist das denn überhaupt sicher, dass der AM sie fallengelassen hat?
Habe ich das überlesen?

16.01.2020 11:34 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag