1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

E
Zitat von lugundbetrug:

Ein S. Doppelleben zu führen ist aber schon eine krasse Änderung.
Von ehrlich und direkt auf verlogen und betrügend? Ich weiss nicht.


Ja, das ist eine krasse Änderung. Irgendwann gab es bei ihr aber wohl einen Zeitraum, zu dem sie ihre Einstellung dazu geändert hat. Nicht, dass das eine Rechtfertigung für ihr Handeln wäre.

16.01.2020 11:35 • #211


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Bei allem Verständnis verstehe ich nicht, warum Du so sehr aufs Gaspedal drückst.
Eine räumliche Trennung habt ihr doch jetzt. Das ist das wichtigste.

Ob dieses Stück Papier nun in 6 Wochen oder 6 Monate unterschrieben wird, ist doch nicht so elementar wichtig.


Für mich ist das elementar wichtig. Wird das Papier erst in 6 Monaten unterschrieben, dass ist das 6 Monate offen - und das will ich nicht aushalten.
Die Entscheidung ist getroffen - ich sehe keinen einzigen Grund warum ich nicht aufs Gaspedal drücken sollte.

Zitat von unbel Leberwurst:
Das kränkt mich auch enorm - vor allem weil ich keine Antwort habe.

Vielleicht könnte sie Dir antworten geben, wenn Du sie zu Wort kommen liessest...


Zu Wort kommen lassen? Das hat sie auch vermieden, nachdem ich ihr im September verziehen habe. Sie hat geblockt jedes Mal nachdem ich unsere Beziehung oder ihre Affaire angesprochen habe.
Warum soll sie mir jetzt Antworten geben? Es wäre an ihr gelegen mich zu fragen ob ich reden will. Von mir kommt das sicher nicht.

16.01.2020 11:35 • x 4 #212


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


L
Zitat von paulaner:
Ist das denn überhaupt sicher, dass der AM sie fallengelassen hat?
Habe ich das überlesen?


Ich weiss gar nichts über deren Affaire.

16.01.2020 11:36 • #213


DanMartin
Ich denke heute wird sie das Gespräch suchen, ich würde sie einfach mal erzählen lassen....

16.01.2020 11:40 • #214


S
Zitat von paulaner:
Ist das denn überhaupt sicher, dass der AM sie fallengelassen hat?
Habe ich das überlesen?


Nicht fallen gelassen. Der TE schrieb aber, dass sie darauf gehofft hat, das sich der AM von seiner Frau trennt. Das hat er bis zuletzt aber nicht getan. Er hatte es halt immer nur versprochen, das ist der Knackpunkt.

Bin mir sicher, dass die Frau des TE beizeiten weg gewesen wäre, wenn der AM ernst gemacht hätte. Aber so ist ihm wenigstens die Erfahrung des ausgetauscht werden erspart geblieben.

16.01.2020 11:43 • #215


B
Zuerst solltest du dir überlegen, ob du HEUTE überhaupt Zeit hast, mit ihr zu reden,wenn sie denn mit dir reden möchte. Sie hat die ganze Zeit nicht geredet,als noch etwas zu retten war,jetzt kannst du es von deinem Gefühl abhängig machen.Vielleicht ist dir ja danach,dich mit einem Freund zu treffen.Dann muss sie halt warten und sich in deine Planung einfügen.

16.01.2020 11:46 • x 5 #216


L
Zitat von Bones:
Zuerst solltest du dir überlegen, ob du HEUTE überhaupt Zeit hast, mit ihr zu reden,wenn sie denn mit dir reden möchte. Sie hat die ganze Zeit nicht geredet,als noch etwas zu retten war,jetzt kannst du es von deinem Gefühl abhängig machen.Vielleicht ist dir ja danach,dich mit einem Freund zu treffen.Dann muss sie halt warten und sich in deine Planung einfügen.


Danke.
Ich bezweifle selbst, dass ich zu einem kontruktiven Gespräch überhaupt fähig bin in der aktuellen Situation.

Überlege mir selbst ob ich nicht einfach was trinken gehe mit einem Freund und spät nach Hause komme.

16.01.2020 12:05 • x 2 #217


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:
Für mich ist das elementar wichtig. Wird das Papier erst in 6 Monaten unterschrieben, dass ist das 6 Monate offen - und das will ich nicht aushalten.
Die Entscheidung ist getroffen - ich sehe keinen einzigen Grund warum ich nicht aufs Gaspedal drücken sollte.


Deine Entscheidung ist ja auch absolut in Ordnung.

Es liegt aber dennoch an Dir, wie Du mit der Zeit bis zur Scheidung umgehst.
Ob es für Dich jeden Tag ein fürchterliches Gefühl ist, noch verheiratet zu sein, liegt allein bei Dir...

16.01.2020 13:01 • x 3 #218


MissLilly
Zitat von lugundbetrug:
Irgendwie schreibe ich das nicht gerne. Ich möchte mich eigentlich nicht mehr mit ihr beschäftigen.


OK, in diesem Fall verstehe ich deinen Auftritt hier also so, dass du diesen Thread allenfalls als persönlichen Frustabbau für dich nutzten möchtest, was absolut legitim und verständlich ist. Ich dachte zunächst, dass du aufgrund deiner vielen Fragen eher Hilfe bei der Aufarbeitung benötigst, weil du von deiner Frau keine richtigen Antworten bekommen hast. Daher auch meine vielen Fragen...Selbstverständlich respektiere ich aber deinen Wunsch bzw. deine Vorgehensweise damit und wünsche dir auf deinem Weg alles Gute..

16.01.2020 13:07 • #219


L
Zitat von MissLilly:

OK, in diesem Fall verstehe ich deinen Auftritt hier also so, dass du diesen Thread allenfalls als persönlichen Frustabbau für dich nutzten möchtest, was absolut legitim und verständlich ist. Ich dachte zunächst, dass du aufgrund deiner vielen Fragen eher Hilfe bei der Aufarbeitung benötigst, weil du von deiner Frau keine richtigen Antworten bekommen hast. Daher auch meine vielen Fragen...Selbstverständlich respektiere ich aber deinen Wunsch bzw. deine Vorgehensweise damit und wünsche dir auf deinem Weg alles Gute..


Ob ich je Antworten bekomme, weiss ich nicht. Die könnte mir nur meine Frau geben. Ob sie das jeh macht bezweifle ich.

16.01.2020 14:06 • x 1 #220


paulaner
Zitat von lugundbetrug:
Ob ich je Antworten bekomme, weiss ich nicht. Die könnte mir nur meine Frau geben. Ob sie das jeh macht bezweifle ich.

Naja, wenn du es aushältst, dann versuch doch heute abend mit ihr zu sprechen.
Ich finde es in deinem Fall legitim ihr das Gefühl zu geben, dass da noch Hoffnung ist, so wie sie dich behandelt hat.
Vielleicht kommt dann ja was von ihr.
Aber das musst du wissen, ob du das möchtest/kannst.

16.01.2020 14:10 • #221


MissLilly
Zitat von lugundbetrug:
Ob ich je Antworten bekomme, weiss ich nicht. Die könnte mir nur meine Frau geben. Ob sie das jeh macht bezweifle ich.


Die Frage ist in wie weit DU dazu bereit bist, in die Offensive zu gehen und solange dran zu bleiben, bis du eventuell deine Fragen beantwortet bekommst. Natürlich besteht auch immer die Gefahr, dass du du trotz deines Einsatzes keine Antworten bekommen wirst und du dich deswegen lieber zurückziehst, weil du Angst hast, dann noch erbärmlicher dazustehen, als du dich jetzt schon ohnehin fühlst.
Ich befürchte nur, dass du den selben Fehler machst wie damals, als du dir von dir hast vorschreiben lassen, dass ihre Affäre kein Thema für eure Beziehung sein darf! Flucht (auch wenn nachvollziehbar) ist langfristig nicht das was das Problem (im Herzen) löst....

16.01.2020 14:24 • #222


L
Zitat von paulaner:
Naja, wenn du es aushältst, dann versuch doch heute abend mit ihr zu sprechen.
Ich finde es in deinem Fall legitim ihr das Gefühl zu geben, dass da noch Hoffnung ist, so wie sie dich behandelt hat.
Vielleicht kommt dann ja was von ihr.
Aber das musst du wissen, ob du das möchtest/kannst.


Ich werde sicher das Gespräch nicht verweigern.

Zitat von MissLilly:
Die Frage ist in wie weit DU dazu bereit bist, in die Offensive zu gehen und solange dran zu bleiben, bis du eventuell deine Fragen beantwortet bekommst. Natürlich besteht auch immer die Gefahr, dass du du trotz deines Einsatzes keine Antworten bekommen wirst und du dich deswegen lieber zurückziehst, weil du Angst hast, dann noch erbärmlicher dazustehen, als du dich jetzt schon ohnehin fühlst.
Ich befürchte nur, dass du den selben Fehler machst wie damals, als du dir von dir hast vorschreiben lassen, dass ihre Affäre kein Thema für eure Beziehung sein darf! Flucht (auch wenn nachvollziehbar) ist langfristig nicht das was das Problem (im Herzen) löst....


Bis dato war ich immer bereit für ein Gespräch. Den ganzen Herbst und jetzt auch. Sie hat das verweigert.

16.01.2020 14:41 • x 3 #223


G
Zitat von paulaner:
Ist das denn überhaupt sicher, dass der AM sie fallengelassen hat?
Habe ich das überlesen?

Zitat:
Jetzt weiss ich wer der Ar. ist. Es ist ihr Vorgesetzter (Abteilungsleiter). Das ganze geht schon drei verdammte Jahre.
Er ist sogar ein paar Jahre jünger, verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Und jetzt kommts: Er will sich trennen aber seine Frau weiss bis jetzt nichts davon!

Der TE weiß also wer ihr Lover ist. Je nach dem wo sie arbeitet und wie das in der Leitung gesehen
wird, kann für sie (abhängig Beschäftigte) und ihrem Vorgesetzten/Abteilungsleiter (Fürsorgepflicht bei Personalverantwortung) bei entsprechendr Information zusätzliche Probleme geben bis hin zum
Arbeitsplatzverlust. Das könnte sie also erstrangig treffen.

Seine Frau wird so oder so mit Wahrscheinlichkeit die Dumme sein. Ihr Lover wird sich wahr-
scheinlich nicht von seiner Frau/Familie mit Kindern trennen und ihr Arbeitsplatz könnte in
Gefahr geraten. Ich denke, dass ihr das nun bewußt ist.

16.01.2020 14:48 • #224


Minnie
[quote=unbel Leberwurst][/quote]

Eine Antwort ist ohne Bedeutung, wenn sie eine Lüge ist.
Die Lage macht es nun einfach auch schwer, Wahrheit in ihren Aussagen zu erwarten.

16.01.2020 14:48 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag