1913

Alles aus - betrogen und dann belogen

N
Ich würde mich auf nix mehr einlassen.

Das sie einfach so im Haus auftaucht und überhaupt keine Rücksicht auf meine Wünsche nimmt würde mir den Rest geben.

Das wäre ein deutliches Zeichen, das es ihr nur um sich selbst geht.

16.01.2020 13:52 • x 4 #226


MissLilly
Es reicht leider nicht nur bereit zu sein, sondern vollkommen unabhängig von dem Verhalten deiner Frau, das Gespräch AKTIV zu leiten. Sie kommt jetzt nach Hause und wird sich vermutlich darauf ausruhen, dass du der Konfrontation mit ihr aus dem Weg gehst. Verstehe mich bitte nicht falsch, denn wenn DU ganz klar für dich entschieden hast, dass DU die Auseinandersetzung mit ihr nicht willst, dann solltest du auch dazu stehen. Momentan liest sich der Tenor aber eher wie bei einem Opfer... ,,Naja, ich würde ja wollen, aber schließlich ist SIE es ja die nicht will!
Damit sägst du nur noch weiter an deinem eigenen Selbstwert, was dich nur noch länger mit deinen belastenden fühlen bei der Stange halten wird! Oder aber du befürchtest sogar, dass sie tatsächlich auf ein Gespräch mit dir eingehen könnte und dann vielleicht Erklärungen abgeben könnte, die dich noch mehr verletzten?! Vielleicht ist es das wovor du dich zu schützen versuchst?

Wie gesagt ich meine das alles nicht böse!

16.01.2020 13:53 • x 3 #227


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


6rama9
Zitat von lugundbetrug:
Ich weiss gar nichts über deren Affaire.

Zitat von lugundbetrug:
Es gab eine lange und emotionale Ausprache und sie hatte sich entschieden die Affaire wegen uns zu beenden.

Daraufhin folgten Monate die emotional alles andere wie einfach waren. Trotzdem schien der Zug in die richtige Richtung zu gehen. Rückmeldung was bei mir nicht passt habe ich nie bekommen. Es war einfach die Aufregung. Sie wollte nocheinmal ausbrechen vor sie alt wird.


Irgendwie fällt mir das schwer alels zu glauben. Ihr habt nach Aufdeckung der Affäre 3 Monate versucht einen Neuanfang zu machen, ohne, dass ihr je üebr die Affäre gesprochen habt? Das konnte doch gar nciht funktionieren.

16.01.2020 13:55 • #228


L
Zitat von Gast2000:

Der TE weiß also wer ihr Lover ist. Je nach dem wo sie arbeitet und wie das in der Leitung gesehen
wird, kann für sie (abhängig Beschäftigte) und ihrem Vorgesetzten/Abteilungsleiter (Fürsorgepflicht bei Personalverantwortung) bei entsprechendr Information zusätzliche Probleme geben bis hin zum
Arbeitsplatzverlust. Das könnte sie also erstrangig treffen.

Seine Frau wird so oder so mit Wahrscheinlichkeit die Dumme sein. Ihr Lover wird sich wahr-
scheinlich nicht von seiner Frau/Familie mit Kindern trennen und ihr Arbeitsplatz könnte in
Gefahr geraten. Ich denke, dass ihr das nun bewußt ist.


Das hat mir ihre Schwester gesagt. Was aktuell ist weiss ich nicht.

So dumm werden die beiden A. ja wohl nicht sein, dass sie ihre Affaire in der Firma kund tun.
Das könnte man nur bemerken, falls sie offensichtlich turteln würden - denke aber, dass sowas eigentlich jeden egal ist.

16.01.2020 13:56 • x 1 #229


MissLilly
Zitat von Minnie:
Eine Antwort ist ohne Bedeutung, wenn sie eine Lüge ist.
Die Lage macht es nun einfach auch schwer, Wahrheit in ihren Aussagen zu erwarten.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber in diesem Fall ist die Wahrheit erstmal zweitrangig.
Hier sollte überhaupt erstmal geredet werden, denn das wurde konsequent und leider auch bewusst verpasst.

16.01.2020 13:58 • #230


L
Zitat von MissLilly:
Es reicht leider nicht nur bereit zu sein, sondern vollkommen unabhängig von dem Verhalten deiner Frau, das Gespräch AKTIV zu leiten. Sie kommt jetzt nach Hause und wird sich vermutlich darauf ausruhen, dass du der Konfrontation mit ihr aus dem Weg gehst. Verstehe mich bitte nicht falsch, denn wenn DU ganz klar für dich entschieden hast, dass DU die Auseinandersetzung mit ihr nicht willst, dann solltest du auch dazu stehen. Momentan liest sich der Tenor aber eher wie bei einem Opfer... ,,Naja, ich würde ja wollen, aber schließlich ist SIE es ja die nicht will!
Damit sägst du nur noch weiter an deinem eigenen Selbstwert, was dich nur noch länger mit deinen belastenden fühlen bei der Stange halten wird! Oder aber du befürchtest sogar, dass sie tatsächlich auf ein Gespräch mit dir eingehen könnte und dann vielleicht Erklärungen abgeben könnte, die dich noch mehr verletzten?! Vielleicht ist es das wovor du dich zu schützen versuchst?

Wie gesagt ich meine das alles nicht böse!


Danke. Du meinst das sicher nicht böse und eigentlich hast du sogar recht.
Ich sollte wirklich aktiv das Gespräch suchen. Es ist mir halt gefühlsmäßig zu früh weil das emotional und angriffig werden kann. Aber man kann sich nicht alles aussuchen.

16.01.2020 13:59 • x 1 #231


L
Zitat von 6rama9:


Irgendwie fällt mir das schwer alels zu glauben. Ihr habt nach Aufdeckung der Affäre 3 Monate versucht einen Neuanfang zu machen, ohne, dass ihr je üebr die Affäre gesprochen habt? Das konnte doch gar nciht funktionieren.


Ich dachte schon, dass es funktioniert. Sie hat von ihrem größten Fehler gesprochen.
Und ja - es war mein Fehler ihre Bitte zu aktzeptieren, dass wir nicht darüber reden. Ich Naivling dachte mir, dass es später sein kann.
Letztendlich egal - sie hat mit der Affaire nie aufgehört.

16.01.2020 14:01 • x 2 #232


MissLilly
Zitat von lugundbetrug:
Es ist mir halt gefühlsmäßig zu früh weil das emotional und angriffig werden kann.


Weißt du was das schönste Gefühl bei Angst ist ?... Das Gefühl welches sich in einem breit macht, wenn man sie überwunden hat.

16.01.2020 14:04 • x 3 #233


G
@ lugundbetrug, wenn das schon ca. 3 Jahre läuft ist es eher unwahrscheinlich, dass andere MA
nichts mitbekommen haben. Mit der Zeit dürfte die Vorsicht eher geringer geworden sein. Vermutlich
ist das bereits in der Firma schon bekannt, vielleicht nur nicht im Ausmaß.

16.01.2020 14:26 • x 1 #234


L
So jetzt bin ich zu Hause - im leeren Haus.
Ungut nervös weil ich nicht weiß was mich erwartet.

16.01.2020 17:48 • x 1 #235


C
Zitat von 6rama9:


Rama, du sitzt auf einem hohen Ross hier im Forum. Keinen eigenen Thread, Mitte 50, ewig in einer super Ehe. Warum du hier bist, keine Ahnung. Angeblich ein Hobby von dir. Die eigene Angst, deine Frau könnte ausbrechen? Du gibst hier 1000 Tipps, ohne viel von dir Preis zu geben.

Du zerpflückst den TE, ohne jegliche Ahnung vom österreichischen Recht, wenn du darüber belehrt wirst kritisierst du das österreichische System massiv. Du zweifelst jeden Schritt in Richtung des TE an. Warum?

Du warst offenbar nie in einer Krise, proparierst hier die Seite des Sprechens über die Problematik, wo der TE berechtigt einen klaren Entschluss gefasst hat.

Ich werde aus dir nicht schlau.

An den TE: Ich finde deinen Weg wirklich gut, es tut sicher total weh, die langjährige Vertraute zu verlieren. Aber ich würde es gleich machen wie du. Ich kenne ein bisschen das ö. Scheidungsrecht (von engen Freunden) und wünsche dir viel Kraft für alles was kommt.

16.01.2020 18:47 • x 9 #236


A
@lugundbetrug
Ich habe ein bisschen durch Bekannte Erfahrung mit dem österreichischen Scheidungsrecht gemacht, wohne auch nahe an der Grenze und kann sagen: Auch in Österreich gilt bei einer Scheidung:
es zahlen alle Beteiligten finanziell drauf und die Einzigen, die Gewinn machen sind Anwälte und Notare. Das mit der Schuld macht bei vielen vom Geld her nicht so viel aus, oftmals geht es um das moralische Prinzip. Bei einer Trennung einen Schuldigen zu haben, hilft anfangs dem Unschuldigen.
Ich finde, dass du dich tapfer schlägst und wünsch dir weiterhin einen einigermaßen klaren Kopf, den deine Frau zur Zeit nicht hat.

16.01.2020 19:46 • x 2 #237


C
Eine einvernehmliche Scheidung kostet ca. 2.500 Euro. Ich erlebte das bei einer österreichischen Freundin mit. Das ist Fakt.

16.01.2020 20:29 • #238


L
Bin immer noch alleine zu Hause. Es ist komisch. Froh dass sie noch nicht da ist. Irgendwie auch das Gegenteil. Und die Befürchtung einer späten Überraschung.

16.01.2020 20:40 • x 2 #239


B
Du hattest doch nicht auf ihre Nachricht geantwortet, oder irre ich mich?
Sie hat in dem Fall dann vielleicht verstanden,dass sie nicht willkommen ist.Sie hat auch vielleicht mit einer anderen Reaktion auf ihre Ankündigung gerechnet.

16.01.2020 20:43 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag