1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

A
Zitat von Clementine44:
Eine einvernehmliche Scheidung kostet ca. 2.500 Euro. Ich erlebte das bei einer österreichischen Freundin mit. Das ist Fakt.

Da wird aber bestimmt nicht die Schuldfrage erörtert. Beide wollen da vermutlich schnell raus.

16.01.2020 22:06 • x 1 #241


C
Zitat von Andy17:
Da wird aber bestimmt nicht die Schuldfrage erörtert. Beide wollen da vermutlich schnell raus.


Genau, Andy17, einvernehmlich heißt, ohne Erhebung der Schuld. Die günstige Scheidung.

Ich bin im übrigen immer überzeugter, nie zu heiraten wobei, meinen Partner würde ich, wenn er es wollte (wenn er, geschädigt von seiner Ehe nie auf die Idee kommt, bin ich auch nicht böse . Wäre ja eine Absicherung für ihn, ich war finanziell immer sehr unabhängig von Männern. )

16.01.2020 22:40 • #242


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


La-Fleur
Zitat von Andy17:
Da wird aber bestimmt nicht die Schuldfrage erörtert. Beide wollen da vermutlich schnell raus.



Hier interessiert der Ausgleich... können wir uns mal darüber auseinandersetzen? Das hilft dem TE wohl eher

16.01.2020 22:50 • #243


L
Zitat von Bones:
Du hattest doch nicht auf ihre Nachricht geantwortet, oder irre ich mich?
Sie hat in dem Fall dann vielleicht verstanden,dass sie nicht willkommen ist.Sie hat auch vielleicht mit einer anderen Reaktion auf ihre Ankündigung gerechnet.


Nein geantwortet habe ich nicht.
Ich weiß nicht mit was sie gerechnet hat. Ich bin wieder in meinem leeren Haus aufgewacht. Irgendwie bin ich froh und traurig gleichzeitig.

17.01.2020 08:24 • x 1 #244


S
Hör zu... ich bewundere dich.. in dieser Entschlossenheit. Die Tante hat dich 3 .. drei DREI ! Jahre lang veräppelt und dir Hörner aufgesetzt. Ich verstehe das du wütend bist. Ich verstehe aber auch das du verzweifelt bist. Da geht gerade eine ganze Lebensdekade an dir platzend vorbei. Für was eigentlich hast du all diese Energie hineingesteckt die letzten Jahre?
Glaub mir einfach, dass dieses Haus nach alldem jetzt leer ist, ist ein Segen...
Auch wenn du es gerade als Fluch begreifst....

17.01.2020 08:54 • x 5 #245


6rama9
Zitat von Clementine44:
Ich werde aus dir nicht schlau.

Tja, so ein bisschen darfst du dich schon an mir abarbeiten

Zitat von Clementine44:
Du zerpflückst den TE, ohne jegliche Ahnung vom österreichischen Recht, wenn du darüber belehrt wirst kritisierst du das österreichische System massiv.

Tatsächlich fällt es mir als aufgeklärtem Menschen schwer, ein anachronistisches Scheidungsrecht ernst zu nehmen, dessen Grundpfeiler 1938 definiert wurden und seitdem weitgehend unverändert gelten. Das Schuldprinzip fordert ja geradezu das Waschen schmutziger Wäsche in aller Öffentlichkeit heraus und ich möchte wetten, dass der Dreistere meist den Vorteil daraus zieht zu Ungunsten des Aufrichtigen. Unbeweisbare Aussagen und intime Paardynamiken in einem Gerichtsverfahren nachvollziehen zu wollen, ist eine Verschwendung von Zeit, Geld, Gerichtskapazitäten und Energie.

Zitat von Clementine44:
Du zweifelst jeden Schritt in Richtung des TE an. Warum?

Nein, absolut nicht. Ich zweifle nur die Geschwindigkeit und Übereiltheit seiner Schritte an. Da wurde 3 Monate die Affäre totgeschwiegen und nicht aufgearbeitet und jetzt muss alles innerhalb von 1 Woche erledigt sein. Das ist kein sonderlich vernünftiger Umgang mit einer schwierigen und lebensentscheidenden Situation. Und dass die Affäre nicht aufgearbeitet wurde, liegt schon auch daran, dass er lieber weggeschaut hat als aufzuarbeiten. Den Vorwurf muss er sich schon gefallen lassen.

Zitat von Sorgild:
Für was eigentlich hast du all diese Energie hineingesteckt die letzten Jahre?

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der TE Energie in seine Beziehung gesteckt hat? Das kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen, wissen tun wir absolut nichts darüber.

17.01.2020 09:45 • x 1 #246


S
Zitat von 6rama9:
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der TE Energie in seine Beziehung gesteckt hat? Das kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen, wissen tun wir absolut nichts darüber.


Wenn du in einer Beziehung steckst, investierst du immer deine eigene Energie,

17.01.2020 09:56 • #247


L
Zitat von 6rama9:
Nein, absolut nicht. Ich zweifle nur die Geschwindigkeit und Übereiltheit seiner Schritte an. Da wurde 3 Monate die Affäre totgeschwiegen und nicht aufgearbeitet und jetzt muss alles innerhalb von 1 Woche erledigt sein. Das ist kein sonderlich vernünftiger Umgang mit einer schwierigen und lebensentscheidenden Situation. Und dass die Affäre nicht aufgearbeitet wurde, liegt schon auch daran, dass er lieber weggeschaut hat als aufzuarbeiten. Den Vorwurf muss er sich schon gefallen lassen.


Ich glaube du verzerrst hier schon einiges. Zum Aufarbeiten braucht es immer zwei und meine Frau wollte nicht. Mein Fehler war es dies zu akzeptieren.
Jetzt muss es schnell gehen, weil sie einfach dreist weitergemacht hat mit diesem A. Das hat mich noch viel mehr verletzt. Und da es kein Zusammenkommen mehr gibt sehe ich nicht einen einzigen Grund dies zu verzögern.

Soll ich ehrlich sein? Ich schliesse mich der Meinung an, dass du auf einem hohen Ross sitzt und überall deinen Senf dazu gibst. Man hat eher den Eindruck, dass das nicht aus Lebenserfahrung kommt sondern als Beschäftigung für jemanden dem im realen Leben etwas langweilig ist. Ich kann mich natürlich irren - aber gibt man deinen Usernamen in google ein dann findet man dich z.B.: auch noch auf gofemin. Ich frage mich was die Motivation für so ein Verfahlten ist? So viele Beiträge in verschiedenen Foren zu so vielen Themen kostet ja enorm viel Lebenszeit.

17.01.2020 10:02 • x 7 #248


6rama9
Zitat von lugundbetrug:
. Man hat eher den Eindruck, dass das nicht aus Lebenserfahrung kommt sondern als Beschäftigung für jemanden dem im realen Leben etwas langweilig ist.

Schließen sich die Dinge aus? Ich denke nicht.

Zitat von lugundbetrug:
gibt man deinen Usernamen in google ein dann findet man dich z.B.: auch noch auf gofemin

Wenn du dich so viel mit mir beschäftigst, ist ja sicherlich das eine oder andere von mir zu dir durchgedrungen. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass jeder meinen Anregungen folgt, aber wenn sie dich beschäftigen (auch nur um zu begründen, dass ich falsch liege), hat das Forum ja seinen Zweck erfüllt. Man findet mich übrigens immer nur in einem Forum zeitgleich. Gofem ist seit ca 1 Jahr Geschichte. Ist zu mies moderiert und 80% der Stories sind dort von Tr@llen oder Notgeilen verfasst.

Zitat von lugundbetrug:
Soll ich ehrlich sein? Ich schliesse mich der Meinung an, dass du auf einem hohen Ross sitzt

Ich muss zugeben, dass selbst ich mich zuweilen dieser Meinung anschließe. Ein Hang zur Arroganz ist leider tatsächlich einer meiner charakterlich dunklen Flecken. Aber weißt du, ich sage mir dann: Wenn's nur das ist und mein persönliches Umfeld nicht allzu sehr stört, kann ich gut damit leben. Wer ist schon perfekt.

Zitat von Sorgild:
Wenn du in einer Beziehung steckst, investierst du immer deine eigene Energie,

Nach deiner (Un-) Logik hätte die Frau des TE dann ja auch lobenswerte Energie in die Beziehung gesteckt.

17.01.2020 10:16 • #249


hahawi
Zitat von 6rama9:
Das Schuldprinzip fordert ja geradezu das Waschen schmutziger Wäsche in aller Öffentlichkeit heraus und ich möchte wetten, dass der Dreistere meist den Vorteil daraus zieht zu Ungunsten des Aufrichtigen. Unbeweisbare Aussagen und intime Paardynamiken in einem Gerichtsverfahren nachvollziehen zu wollen, ist eine Verschwendung von Zeit, Geld, Gerichtskapazitäten und Energie.

Wo glaubst Du, fällt es einer Frau ohne oder mit geringem eigenen Einkommen, die von ihrem Mann misshandelt wird, leichter, sich von diesem scheiden zu lassen.
In Deutschland, ohne Verschuldendfrage oder in Österreich, wo ihr in Folge Unterhaltszahlungen zustehen?

17.01.2020 10:27 • x 3 #250


6rama9
Zitat von hahawi:
Wo glaubst Du, fällt es einer Frau ohne oder mit geringem eigenen Einkommen, die von ihrem Mann misshandelt wird, leichter, sich von diesem scheiden zu lassen.
In Deutschland, ohne Verschuldendfrage oder in Österreich, wo ihr in Folge Unterhaltszahlungen zustehen?

In Deutschland, weil sie dort die Unterhaltszahlungen schon vorab kennt und sich nicht darauf verlassen muss, dass der Anwalt des wohlhabenden Ehemanns sie nicht vor Gericht zerlegt und sie auch noch ihre Misshandlungen öffentlich darlegen muss.

17.01.2020 10:49 • x 1 #251


C
[/quote]
Zitat von 6rama9:
Tja, so ein bisschen darfst du dich schon an mir abarbeiten


Das gäbe dir sicher einen Kick,... aber nein, ich muss ja nicht aus jedem schlau werden.

[/quote]
Zitat von 6rama9:
Tatsächlich fällt es mir als aufgeklärtem Menschen schwer, ein anachronistisches Scheidungsrecht ernst zu nehmen, dessen Grundpfeiler 1938 definiert wurden und seitdem weitgehend unverändert gelten. Das Schuldprinzip fordert ja geradezu das Waschen schmutziger Wäsche in aller Öffentlichkeit heraus und ich möchte wetten, dass der Dreistere meist den Vorteil daraus zieht zu Ungunsten des Aufrichtigen. Unbeweisbare Aussagen und intime Paardynamiken in einem Gerichtsverfahren nachvollziehen zu wollen, ist eine Verschwendung von Zeit, Geld, Gerichtskapazitäten und Energie.


Nein, absolut nicht. Ich zweifle nur die Geschwindigkeit und Übereiltheit seiner Schritte an. Da wurde 3 Monate die Affäre totgeschwiegen und nicht aufgearbeitet und jetzt muss alles innerhalb von 1 Woche erledigt sein. Das ist kein sonderlich vernünftiger Umgang mit einer schwierigen und lebensentscheidenden Situation. Und dass die Affäre nicht aufgearbeitet wurde, liegt schon auch daran, dass er lieber weggeschaut hat als aufzuarbeiten. Den Vorwurf muss er sich schon gefallen lassen.


Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der TE Energie in seine Beziehung gesteckt hat? Das kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen, wissen tun wir absolut nichts darüber.


Erstens ist auch das deutsche Eherecht nicht so perfekt wie manche glauben. Allein das Trennungsjahr ist ein Wahnsinn (Bevormundung der Extraklasse). Zweitens ist dir wohl entgangen, dass der TE ganze 3 Jahre hintergangen wurde. Und auch nach dem Verzeihen munter weiter gemacht wurde. Es gibt Situationen im Leben, da gibt es nichts mehr zu sagen. Es ist wohl positiv, dass der TE nicht herumeiert, sondern einen Plan hat und diesen umsetzt.

Manche Menschen wären übrigens gerne arrogant, um zu signalisieren, dass sie über den Dingen stehen. In Wirklichkeit sind sie unsichere Persönlichkeiten, die dies zumeist erfolglos zu überspielen versuchen. Intelligente Menschen haben es nicht nötig, arrogant zu sein oder so wirken zu wollen.

17.01.2020 12:08 • x 2 #252


C
war doppelt

17.01.2020 12:09 • #253


6rama9
Zitat von Clementine44:
Manche Menschen wären übrigens gerne arrogant, um zu signalisieren, dass sie über den Dingen stehen. In Wirklichkeit sind sie unsichere Persönlichkeiten, die dies zumeist erfolglos zu überspielen versuchen. Intelligente Menschen haben es nicht nötig, arrogant zu sein oder so wirken zu wollen.

Intelligente Menschen haben im Leben selten irgend etwas nötig... aber nicht alles im Leben ist halt Not-getrieben. Welcher Mensch hat eine Affäre nötig oder welcher Mensch hat es nötig, andere zu quälen. Eigentlich niemand... und dennoch kommt es vor. Daher ist die Aussage, ob jemand etwas nötig hat oder nicht in sich unlogisch.

Auch wäre es glaube ich nicht sonderlich sinnvoll, als unsicherer Mensch arroganter sein zu wollen. Denn Arroganz hilft ja nicht über den Dinge zu stehen, sondern nur eine eigene Fassade aufrecht zu erhalten. Unsichere Menschen würden durch Arroganz kein bisschen selbstsicherer. Das Dumme daran ist, dass Selbstsicherheit häufig als Arroganz von unsicheren Menschen interpretiert wird, um eine Erklärung dafür zu erlangen, warum der Gegenüber so verdammt selbstsicher ist.

17.01.2020 12:46 • #254


G
Arroganz = Überheblichkeit; Hochmut, Anmaßung, Einbildung, Prahlen, Wichtigtun, Selbstüberschätzung.

Arroganz ist also immer negativ besetzt.

17.01.2020 12:56 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag