1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

hahawi
Zitat von 6rama9:
weil sie dort die Unterhaltszahlungen

Und diese Unterhaltszahlungen werden in Deutschland wie lange geleistet?
In Österreich auf Dauer, jahrzehntelang, wenn nötig.

17.01.2020 13:50 • x 2 #256


6rama9
Zitat von hahawi:
Und diese Unterhaltszahlungen werden in Deutschland wie lange geleistet?
In Österreich auf Dauer, jahrzehntelang, wenn nötig.

Warum sollte das denn geschehen, wenn sich keiner juristische gesehen strafbar verhalten hat? Warum sollte ich einen Anspruch auf langjährigen Unterhalt haben, wenn mein Partner mich betrügt, jedoch nicht wenn er einfach keinen Bock auf ein weiteres Leben mit mir hat? Diese Logik will sich mir nicht erschließen. Außer der Staat will das moralische Miteinander der Menschen miteinander regeln. Wobei ich dachte, dass wir darüber schon seit einiger Zeit hinweg wären.

Der Trennungsunterhalt wird in D im Regelfall natürlich nur bis zum Vollzug der Scheidung und den Ausgleichszahlungen der Zugewinnsgemeinschaft gewährt. Danach gibt es nur noch die Unterhaltszahlungen für Kinder.

Zitat von Gast2000:
Arroganz ist also immer negativ besetzt.

Klar. Bezweifelt das jemand?

17.01.2020 14:24 • #257


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


L
Eine neue Woche beginnt. Ich fühle mich leer.
Am Freitag Abend habe ich Wein mit der Schwester meiner Frau getrunken. Das war sehr nett. Samstag und Sonntag waren eher depressiv - ich weiß nicht ob ich das nächste Wochenende wieder alleine im leeren Haus verbringen will. Kaum eine Minute wo ich nicht an mein neues Leben denke welches ich nie wollte.

20.01.2020 09:03 • #258


DanMartin
Ich dachte sie wollte wieder nach hause kommen? Hast du von Deiner NF nichts mehr gehört seitdem? Klar ist es jetzt nicht einfach, aber nur weil du nicht Allein sein willst zurückrudern?

20.01.2020 09:15 • #259


6rama9
Sie plante doch wieder zuhause einzuziehen?

20.01.2020 09:25 • #260


L
Zitat von DanMartin:
Ich dachte sie wollte wieder nach hause kommen? Hast du von Deiner NF nichts mehr gehört seitdem? Klar ist es jetzt nicht einfach, aber nur weil du nicht Allein sein willst zurückrudern?


Nein ich habe nichts gehört. Ich werd nicht zurück rudern. Nur für das nächste Wochenende brauche ich eine Beschäftigung- sonst falle ich noch tiefer in ein Loch.

20.01.2020 09:27 • #261


Kopflos
Das glaube ich dir. Ist auch verdammt viel in sehr kurzer Zeit.
Kannst du dir ein paar Tage frei nehmen?
Einfach mal ans Meer/in die Berge/.. fahren und dich mal an einem neutralen Ort sortieren?
Hat mir in der akuten Phase sehr geholfen.

20.01.2020 10:00 • #262


L
Zitat von Kopflos:
Das glaube ich dir. Ist auch verdammt viel in sehr kurzer Zeit.
Kannst du dir ein paar Tage frei nehmen?
Einfach mal ans Meer/in die Berge/.. fahren und dich mal an einem neutralen Ort sortieren?
Hat mir in der akuten Phase sehr geholfen.


Arbeiten tut mir ganz gut. Lenkt ab. Überlege mir am Wochenende in eine Therme zu fahren. Alleine halt auch etwas fad aber besser wie zu Hause rumhängen.

20.01.2020 10:07 • x 2 #263


L
Gestern habe ich den Entwurf des Vertrages für die einvernehmliche Scheidung bekommen. Gleich weitergesendet an meine Frau mit Anmerkung, dass es besser wäre das ganze einvernehmlich zu regeln. Es gibt eigentlich aus meiner Sicht für sie keinen Grund das nicht zu tun. Ich sehe ja ob sie antwortet.

Sonst sind die Tage bzw. die Abende schon sehr lange und leer.
Ausser mit der Schwester meiner Frau habe ich ausser in der Arbeit zu niemanden kontakt. Und das auch nur weil sie sich aktiv darum kümmert.
Selbst bin ich Null motiviert Freunde oder Bekannte zu kontaktieren oder sogar zu treffen. Und das obwohl es mir gut täte. Ich glaube, dass ich ohne Arbeit noch viel fertiger wäre.

22.01.2020 14:31 • x 2 #264


MissLilly
Das schlimmste in dem ganzen Szenario ist, Zeuge dieser einzigartigen Gleichgültigkeit zu werden indem die Emotionen des anderen in keiner Weise Beantwortung finden. Gefühlt nicht zu wissen wo man steht, obwohl man selbst sehr genau sehen kann wo man steht, kommt einem vor wie der Verlust der eigenen Identität! Und das sollte schließlich das letzte sein, was einem noch bleibt , wenn alles andere weg ist....

Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!

22.01.2020 15:06 • x 2 #265


L
Zitat von MissLilly:
Das schlimmste in dem ganzen Szenario ist, Zeuge dieser einzigartigen Gleichgültigkeit zu werden indem die Emotionen des anderen in keiner Weise Beantwortung finden. Gefühlt nicht zu wissen wo man steht, obwohl man selbst sehr genau sehen kann wo man steht, kommt einem vor wie der Verlust der eigenen Identität! Und das sollte schließlich das letzte sein, was einem noch bleibt , wenn alles andere weg ist....

Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!


Es wird nicht ewig dauern mein Zustand. Ich ziehe mich nun halt zurück. Gestern hat mir meine Tochter geschrieben, dass sie sich freut nach Hause zu kommen und das wir es zusammen schaffen werden.

Irgendwie ist das was du als Gleichgültigkeit beschreibst auch gut. Ich habe abgeschlossen und kann mir sogar vorzustellen bald für eine neue Frau offen zu sein. Keine Ahnung ob das wirklich so ist - aber zuversichtlich bin ich.

22.01.2020 15:21 • x 3 #266


B
Lass eine neue Frau mal solange gedanklich aus dem Spiel,bis du wirklich aus dem Groben raus und wirklich gefestigt bist.Vorher solltest du andere soziale Kontakte pflegen und erstmal richtig in deinem neuen Leben, was du so nicht wolltest,ankommen.Alles Andere wäre unfair der neuen Frau gegenüber.

22.01.2020 15:24 • x 1 #267


unbel-Leberwurst
Hast Du eine Ahnung, wo Deine Ex ist?

22.01.2020 15:32 • #268


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du eine Ahnung, wo Deine Ex ist?


Nein. Ex gefällt mir.

22.01.2020 15:37 • x 1 #269


L
Gute Nachrichten.

Bin einverstanden mit einvernehmlicher Scheidung/Vertrag.

Keine Anrede und keine Grüße. Soll mir egal sein.

23.01.2020 11:42 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag