1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

DanMartin
was ist das nur für eine abgebrühte Person...... gibt alles auf ohne wenn und aber, es kümmert sie nichtmal was sie ihrer Tochter , geschweige denn Dir antut, du hast ja in einem deiner vorherigen Posts geschrieben ; du kennst deine EX gar nicht so...... ich sitze hier und kann nur mit dem Kopf schütteln.....
Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und du schaffst das , deine Tochter wird dich ja unterstützen ....

23.01.2020 11:56 • x 1 #271


Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Gute Nachrichten.

Bin einverstanden mit einvernehmlicher Scheidung/Vertrag.

Keine Anrede und keine Grüße. Soll mir egal sein.

Oh weh. Viel Kraft in der nächsten Zeit.

Für sich betrachtet aber spannende Entwicklungen. An sich kannst Du DIch mit einem Drink zurücklehnen und schauen, wie da alles an die Wand gefahren wird ohne, dass Du dazu beitragen musst.

Ich würde so antworten:
Perfekt! Viele Grüße, x.

Einfach Benzin ins Feuer und mir einen grinsen. Der Typ hat doch Familie, das wird doch alles im Destaster enden. Sei froh, dass Du da nicht im Sturm gefangen bist.

23.01.2020 12:01 • x 1 #272


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


C
Finde ich super, dass auch sie eine einvernehmliche will. Dann kannst du schneller weitergehen. Eine Anrede und Verabschiedung wäre schon höflich gewesen, aber daran siehst du, dass sie offenbar weit weg von dir ist, wahrscheinlich auch böse, weil du die Tochter informiertest.

23.01.2020 12:03 • #273


L
Zitat von Urmel_:
Oh weh. Viel Kraft in der nächsten Zeit.

Für sich betrachtet aber spannende Entwicklungen. An sich kannst Du DIch mit einem Drink zurücklehnen und schauen, wie da alles an die Wand gefahren wird ohne, dass Du dazu beitragen musst.

Ich würde so antworten:
Perfekt! Viele Grüße, x.

Einfach Benzin ins Feuer und mir einen grinsen. Der Typ hat doch Familie, das wird doch alles im Destaster enden. Sei froh, dass Du da nicht im Sturm gefangen bist.


Antwort erspare ich mir. Ich brauche nicht grinsen - ich bin nur froh sobald es endlich vorbei ist.
Grinsen werde ich sobald ich den Termin vom Gericht bekomme und dann der Termin vorbei ist!

Am Wochenende fahre ich in eine Therme in der Steiermark und geniesse.

23.01.2020 12:05 • x 6 #274


Urmel_
Zitat von Clementine44:
Finde ich super, dass auch sie eine einvernehmliche will. Dann kannst du schneller weitergehen. Eine Anrede und Verabschiedung wäre schon höflich gewesen, aber daran siehst du, dass sie offenbar weit weg von dir ist, wahrscheinlich auch böse, weil du die Tochter informiertest.

Und ganz sicher auch sauer, weil der TE ihr deutlich SPielraum genommen hat. Die Flucht nach vorn scheint ihr momentan der richtige Weg.

Auch der dem TE zugewiesene Platz, den er jetzt in der Form nicht einnimmt, in dem er sich einen eigenen Platz definiert und nimmt, wird von ihr so noch nicht akzeptiert. Daher noch zusätzlich Wut im Spiel.

An Stelle des TEs würde ich die Sache locker sehen und mir überlegen was ich mache, wenn die Frau anfängt, zurück zu rudern. Was ich für durchaus wahrscheinlich erachte, wenn der andere Typ kalte Füße bekommt.

23.01.2020 12:07 • x 1 #275


L
Zitat von Clementine44:
Finde ich super, dass auch sie eine einvernehmliche will. Dann kannst du schneller weitergehen. Eine Anrede und Verabschiedung wäre schon höflich gewesen, aber daran siehst du, dass sie offenbar weit weg von dir ist, wahrscheinlich auch böse, weil du die Tochter informiertest.


Es wäre dumm keine zu wollen. Alimente sind kein Thema weil sie auch gut verdient und das Vermögen wird 50:50 aufgeteilt.

Ich weiss nicht einmal ob sie böse ist. Dass sie sich so herausnimmt verstehe ich nicht.
Mit mir kann man immer sachlich reden - das weiss sie eigentlich. Und es gibt ja letzendlich nichts mehr zum streiten.

23.01.2020 12:08 • x 1 #276


L
Zitat von Urmel_:
Und ganz sicher auch sauer, weil der TE ihr deutlich SPielraum genommen hat. Die Flucht nach vorn scheint ihr momentan der richtige Weg.

Auch der dem TE zugewiesene Platz, den er jetzt in der Form nicht einnimmt, in dem er sich einen eigenen Platz definiert und nimmt, wird von ihr so noch nicht akzeptiert. Daher noch zusätzlich Wut im Spiel.

An Stelle des TEs würde ich die Sache locker sehen und mir überlegen was ich mache, wenn die Frau anfängt, zurück zu rudern. Was ich für durchaus wahrscheinlich erachte, wenn der andere Typ kalte Füße bekommt.


Vom anderen Typen weiss ich leider nichts, ausser dass seine Frau im Dezember noch nichts wusste. Ob sich das geändert ist ist mir nicht bekannt. Es ist mir inzischen auch schon egal. Mir tut nur die Frau leid. Die wurde genauso verarscht wie ich.

Zurück rudern kann ich mir nicht vorstellen - dafür ist sie zu stolz.

23.01.2020 12:11 • x 1 #277


Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Dass sie sich so herausnimmt verstehe ich nicht.

Es gibt Beziehungen (meist mit Schieflage bei der Anziehungskraft des Mannes, aus welchen Gründen auch immer), in dem dem Mann eine gewisse Rolle zugeteilt wird. Und im Rahmen dieser Rolle stehen dam Mann dann Verhaltensweisen und Rechte zu. Alles auf emotionaler Ebene, nicht ausformuliert. Wenn sich aber ein Mann nach längerer Zeit erdreistet, sich neue Rechte zuzuweisen, dann schlägt ihm (bei Problemen der Anziehungskraft) eiskalter Wind entgegen. SItzt der Mann dann noch am längeren Hebel, ist die Frau also gezwungen, sich doch den neuen handlungen des Mannes zu beugen, kommt Wut ins Spiel. Weil man sich emotional etwas beugen muss, was man so dem Gegenüber nicht zugesteht.

Und keine Anrede und formlos ist meiner Meinung nach ein Ausdruck dieser Dynamik. Frauen wissen ganz genau, vor allem in solchen Situationen. Was sie schreiben und wie sie es schreiben. Da gibt es keine Zufälle oder Unbedachtheiten.

Stolz: Das ist in der Tat ein Problem in solchen Konstellationen. Bedeutet aber nicht, dass Frauen innerlich nicht leiden wie ein Hund.

23.01.2020 12:13 • x 1 #278


L
So jetzt weiss ich mehr. Zwar nicht viel aber doch etwas. Ihre Schwester hat mich angerufen weil sie mit der Mutter geredet hat.

Sie ist ein einem Appartement und es soll ihr sehr schlecht gehen. Und sie arbeitet im Moment nicht.
Ob mit dem A. noch was läuft weiss ich allerdings nicht - aber es klingt zumindest nicht so.

Ich überlege mir ernsthaft ob ich die Frau von diesem A. kontaktieren soll? Sollte ich sie aufklären oder nicht? Falls sie es nicht weiss hat er meine Ehe zerstört, seine Frau betrogen und kommt gut damit weg? Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es mir egal sein kann.

23.01.2020 13:51 • x 1 #279


Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Sie ist ein einem Appartement und es soll ihr sehr schlecht gehen. Und sie arbeitet im Moment nicht.

Bin einverstanden mit einvernehmlicher Scheidung/Vertrag.

Da bekommst Du ja aus unterschiedlichen Richtungen ganz unterschiedliche Signale.

Aber das Loch hast Du selbst nicht gegraben, wenn es ein positiver Impuls für die Beziehung sein soll (falls die eine Zukunft hat), dann sind so indirekte Ansagen, die Dich zum handeln bewegen könnten, eher mit Vorsicht zu genießen. Denn es geht ja auch ein Stück weit darum, dass im Fall der Fälle bei Deiner Dame ein Umdenken eintritt. Und das geht nicht passiv/indirekt, da muss sie selber Verantwortung übernehmen und taten folgen lassen - Stolz hin oder her.

Die Weiterleitung der Info an die Frau des anderen Mannes kann man auf moralischer Ebene sicherlich ausgiebig diskutieren, aber hinsichtlich Deines Wohlbefindens und auch in Anbetracht der völlig unklaren Sachlage würde ich da dringend von abraten. Du würdest Dich aktiv in ein Spiel einbringen, in dem Du nicht die Regeln machst und in dem Du nur einen Bruchteil der Infos hast. Da wärst Du meiner Meinung nach besser beraten, wenn Du Dich da nicht einspannen lässt.

23.01.2020 14:04 • x 3 #280


hahawi
@lugundbetrug
Hey, lass das mit der Frau von dem anderen.
Die Baustelle wurde von Deiner Frau eröffnet.
Sie ist die, die die Verantwortung trägt.
Dass es Deiner Frau nicht gut geht ist eine Erklärung für die kurze Antwort, die sie geschrieben hat.
Sie scheint resigniert zu haben, war anscheinend von Deiner Konsequenz und Deinem stringenten Handeln überrascht.
Da sich ja anscheinend auch ihre Familie, zumindest zur Zeit, auch gegen sie stellt, ist das eine weitere Belastung.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du nochmals mit ihr in Ruhe über Eure Situation reden möchtest oder ob Du weiter Dein Ding so konsequent weiterverfolgst.

Hat die Tochter Kontakt zu ihr?

23.01.2020 14:22 • x 1 #281


L
Zitat von hahawi:
Es ist Deine Entscheidung, ob Du nochmals mit ihr in Ruhe über Eure Situation reden möchtest oder ob Du weiter Dein Ding so konsequent weiterverfolgst.

Ich denke, da sollte der erste Schritt von ihr kommen.
Ja, vielleicht schämt sie sich, vielleicht hat sie den Mut nicht, usw. Allerdings hat sie das ganze Eingebrockt, also wenn muss sie mit dem Auslöffeln auch anfangen.

23.01.2020 14:25 • #282


monchichi_82
Zitat von lugundbetrug:
Falls sie es nicht weiss hat er meine Ehe zerstört

ER hat nicht deine Ehe zerstört sondern deine Frau. Sie lebt in einer Beziehung mit dir, sie trägt die Verantwortung und sie muss als verheiratete Frau wissen wo ihre Grenzen sind und gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben. Ihr geht es momentan zu Recht schlecht aber diese Büchse der Pandora hat sie geöffnet, kein anderer.

23.01.2020 14:27 • x 6 #283


hahawi
Zitat von LostGirl1:
Ich denke, da sollte der erste Schritt von ihr kommen.

Da hast Du recht.
Allerdings gehört wohl sehr viel Mut dazu, wenn man alleine gegen eine ganze Front an Verurteilung anlaufen möchte.
Und sie wird wohl auch von seinem konsequenten Vorgehen eher entmutigt sein.

Andererseits gab es ja auch genug Zeit davor, die für Aufarbeitung genutzt hätte werden können.

23.01.2020 14:28 • x 1 #284


L
Zitat von hahawi:
@lugundbetrug
Hey, lass das mit der Frau von dem anderen.
Die Baustelle wurde von Deiner Frau eröffnet.
Sie ist die, die die Verantwortung trägt.
Dass es Deiner Frau nicht gut geht ist eine Erklärung für die kurze Antwort, die sie geschrieben hat.
Sie scheint resigniert zu haben, war anscheinend von Deiner Konsequenz und Deinem stringenten Handeln überrascht.
Da sich ja anscheinend auch ihre Familie, zumindest zur Zeit, auch gegen sie stellt, ist das eine weitere Belastung.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du nochmals mit ihr in Ruhe über Eure Situation reden möchtest oder ob Du weiter Dein Ding so konsequent weiterverfolgst.

Hat die Tochter Kontakt zu ihr?


Ich werde es jetzt lassen. Zumindest bist die Scheidung geschafft ist. Sollte sie es bis dann noch nicht wissen bzw. ich mir ziemlich sicher sein, dass sie es nicht weiss werde ich es ihr sagen. Zumindest bin ich jetzt der Meinung. Ganz einfach aus dem Grund weil ich es umgekehrt auch wissen möchte.

Sie sucht das Gespräch bis jetzt nicht. Reden würde ich aber es würde nichts daran ändern die Scheidung so schnell und konsequent wie nur möglich durchzuziehen.

Meine Tochter hatte Kontakt mit ihr - ob aktuell auch weiss ich nicht. Es ist auf jeden Fall gut, dass meine Tochter im Urlaub ist. So hat sie zumindest Abstand zu dem ganzen schei..

Ich bin etwas überrascht, dass ich guter Dinge bin. Keine Ahnung ob das so bleibt. Aber eigentlich fühle ich mich befreit bzw. frei und freue mich aufs Wochenende.

23.01.2020 14:30 • x 4 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag