1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von monchichi_82:
ER hat nicht deine Ehe zerstört sondern deine Frau. Sie lebt in einer Beziehung mit dir, sie trägt die Verantwortung und sie muss als verheiratete Frau wissen wo ihre Grenzen sind und gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben. Ihr geht es momentan zu Recht schlecht aber diese Büchse der Pandora hat sie geöffnet, kein anderer.


Er hat die Ehe auch zerstört. Würdest du mit einer vergebenen Frau fremdgehen über Jahre? Noch schlimmer ist seine eigene Situation - er hat zwei Ehen (mit) zerstört.

23.01.2020 14:32 • #286


I
Zitat von lugundbetrug:

Er hat die Ehe auch zerstört. Würdest du mit einer vergebenen Frau fremdgehen über Jahre? Noch schlimmer ist seine eigene Situation - er hat zwei Ehen (mit) zerstört.



Sehe ich auch so.
Bei einer Affäre tragen immer 2 die Verantwortung dafür, genauso wie die Konsequenzen.

23.01.2020 14:34 • x 1 #287


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


monchichi_82
Seine Situation ist SEINE Situation und er trägt die Verantwortung seiner Frau gegenüber und deine Frau trägt die Veranwortung für ihre eigenes Handeln in EURER Ehe. Er stand ja nicht mit dir vorm Traualtar, er hat dir keine Monogamie und Treue versprochen. Sie lag ja nicht willenlos in seinem Bett sondern das war eine klare und bewusste Entscheidung und das über Jahre.

23.01.2020 14:34 • x 4 #288


hahawi
Zitat von lugundbetrug:
Ich bin etwas überrascht, dass ich guter Dinge bin.

Du hast die Kontrolle über Dein Leben wieder zurückbekommen.
Du bestimmst, wo es langgeht.
Dein Selbstwert steigt, damit auch Dein Selbstbewusstsein.
Und das proportional zu dem dieses bei ihr bergab geht.
Das ist schon was.

Klar wird es mal wieder Flashbacks geben.
Das gehört nach so langer Zeit dazu.
Aber solange Du Dir bewusst bist, warum Du was gemacht hast, werden sie erträglich sein.

23.01.2020 14:36 • x 1 #289


Urmel_
Zitat von lugundbetrug:

Er hat die Ehe auch zerstört. Würdest du mit einer vergebenen Frau fremdgehen über Jahre? Noch schlimmer ist seine eigene Situation - er hat zwei Ehen (mit) zerstört.

Wenn eine Frau da keinen Raum gibt, dann laufen wir Männer vor eine Wand.

Und wenn es der Typ nicht wäre, dann wäre es ein anderer Typ.

Der Arzt mit dem Haus an der Costa Amalfi mit eine E-Type und einer blendenden Optik wäre da die Ausnahme, aber das ist dann eher in 0,1 % der Fälle das Problem. In allen anderen Fällen ist der andere Typ austauschbar. Konkurrenz ist das falsche Feindbild, es schmälert Deinen wahrgenommenen Wert sogar noch. Egal was Dir da Deine Wut sagt, was aber durchaus valide ist, aber nicht zielführend.

23.01.2020 14:36 • #290


L
Zitat von LostGirl1:
Ich denke, da sollte der erste Schritt von ihr kommen.
Ja, vielleicht schämt sie sich, vielleicht hat sie den Mut nicht, usw. Allerdings hat sie das ganze Eingebrockt, also wenn muss sie mit dem Auslöffeln auch anfangen.


Ich muss zugeben, dass sie im Moment besser nicht versuchen sollte Auszulöffeln.

Ich bin angriffslustig, guter Dinge (denke an eine Reise) und fühle mich befreit. Ich kann gut Leben, zahle keine Miete und freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt.

Das Gefühl mag trügerisch sein weil es schnell wieder vergehen kann - aber es muss nicht vergehen.

23.01.2020 14:37 • x 1 #291


I
Ja Angebot und Nachfrage. Trotzdem tragen sie nun jeder die Konsequenzen.
Hätte man auch abkürzen können, dass ganze, was wurde durch die endlos Affäre eigentlich gewonnen ?
Das Resultat hätte man eher haben können.
Ohne so viel Müll zu hinterlassen.

Ich wünsch dir starke Nerven lieber TE

23.01.2020 14:39 • x 1 #292


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:
So jetzt weiss ich mehr. Zwar nicht viel aber doch etwas. Ihre Schwester hat mich angerufen weil sie mit der Mutter geredet hat.


Ich finde die Situation schon etwas seltsam, dass Du von ihrer Familie so informiert wirst.
Auch wenn sich mein Mitleid für sie in engen Grenzen hält, ist es doch irgendwie unfair, fass Du ihr ihre Familie wegnimmst bzw von dort mit Infos gefüttert wirst.
Deine Frau weiss, dass Du mit ihrer Schwester sehr gut kannst und wird mit ihr nicht mehr so offen reden können.

Hast Du keinen guten Freund, mit dem Du stattdessen reden kannst?
Die Schwester muss doch auch irgendwie zwischen den Stühlen sitzen, auch wenn sie moralisch auf Deiner Seite ist.

23.01.2020 14:46 • #293


L
Zitat von monchichi_82:
Seine Situation ist SEINE Situation und er trägt die Verantwortung seiner Frau gegenüber und deine Frau trägt die Veranwortung für ihre eigenes Handeln in EURER Ehe. Er stand ja nicht mit dir vorm Traualtar, er hat dir keine Monogamie und Treue versprochen. Sie lag ja nicht willenlos in seinem Bett sondern das war eine klare und bewusste Entscheidung und das über Jahre.


Das ist Meinungssache. Ich würde mit einer verheirateten Frau die Familie hat nichts anfangen.

23.01.2020 14:49 • #294


monchichi_82
Das steht auch gar nicht zur Debatte sondern die Situation zwischen deiner Frau und dir. Du hättest mutmaßlich auch nicht deine Frau so dreist betrogen.

23.01.2020 14:50 • x 1 #295


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Frau weiss, dass Du mit ihrer Schwester sehr gut kannst und wird mit ihr nicht mehr so offen reden können.


Ich gehe mal davon aus das diese perfide Affäre vor allen geheim gehalten wurde , also wird sie auch ihre eigene Schwester belogen haben , und nicht nur die.
Das ist eben ein gewichtiger Nachteil einer langen Affäre.
Das gesamte Umfeld wird ja mit belogen.
Genau das stösst mir persönlich gewaltig auf , andere werden noch mit verarscht.

23.01.2020 14:51 • x 1 #296


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich finde die Situation schon etwas seltsam, dass Du von ihrer Familie so informiert wirst.
Auch wenn sich mein Mitleid für sie in engen Grenzen hält, ist es doch irgendwie unfair, fass Du ihr ihre Familie wegnimmst bzw von dort mit Infos gefüttert wirst.
Deine Frau weiss, dass Du mit ihrer Schwester sehr gut kannst und wird mit ihr nicht mehr so offen reden können.

Hast Du keinen guten Freund, mit dem Du stattdessen reden kannst?
Die Schwester muss doch auch irgendwie zwischen den Stühlen sitzen, auch wenn sie moralisch auf Deiner Seite ist.


Ich bin nicht mit ihrer Familie in Kontakt. Ihre Mutter war einmal da und mit ihrem Vater habe ich bis jetzt nicht gesprochen. Für den sind seine Töchter alles und der wird sicher hinter ihr stehen.

Ich habe nur mit ihrer Schester Kontakt bzw. so wie es du nennst kann ich sehr gut mit ihr und ich sehe nicht ein warum das jetzt anders sein sollte.

23.01.2020 14:52 • x 1 #297


L
Zitat von Isely:

Ich gehe mal davon aus das diese perfide Affäre vor allen geheim gehalten wurde , also wird sie auch ihre eigene Schwester belogen haben , und nicht nur die.
Das ist eben ein gewichtiger Nachteil einer langen Affäre.
Das gesamte Umfeld wird ja mit belogen.
Genau das stösst mir persönlich gewaltig auf , andere werden noch mit verarscht.


Ja jetzt ist sie nicht mehr die gute Eherfrau was alle geglaubt haben. So wie ich sie kenne wird sie das enorm stören - viel mehr wie das sie mich betrogen hat (falls sie das überhaupt stört).

23.01.2020 14:54 • #298


I
Zitat von lugundbetrug:
Ich habe nur mit ihrer Schester Kontakt bzw. so wie es du nennst kann ich sehr gut mit ihr und ich sehe nicht ein warum das jetzt anders sein sollte.


Sehe ich auch so.
Deine Frau muss sich rechtfertigen bei allen die sie monatelang belogen hat.
Warum du da jetzt den schwarzen Peter für kriegen sollst , weiss ich nicht.

23.01.2020 14:55 • x 1 #299


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:

Ich bin nicht mit ihrer Familie in Kontakt. Ihre Mutter war einmal da und mit ihrem Vater habe ich bis jetzt nicht gesprochen. Für den sind seine Töchter alles und der wird sicher hinter ihr stehen.

Ich habe nur mit ihrer Schester Kontakt bzw. so wie es du nennst kann ich sehr gut mit ihr und ich sehe nicht ein warum das jetzt anders sein sollte.


Aber selbst ein einmaliger Besuch der Schwiegermutter ist doch ungewöhnlich. Die hat Dich zuvor sicher nie besucht, wenn Du alleine warst.

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe mich auch sehr gut mit meiner Schwägerin.
Weiss aber nicht, ob sie meine erste Adresse wäre, wenn meine Frau so was abziehen würde.
Denn die beiden verstehen sich auch sehr gut untereinander.

23.01.2020 14:59 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag