Zitat von Isely:Ich sehe keinen Grund sich nicht mit Schwester und Mutter weiter zu treffen.
Die Tatsache an sich finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Allerdings wäre mir immer bewusst, dass die Schwesternschaft an sich und Geschwister darüber hinaus eine ganz andere Bindung haben, als es ein unabhängiger (und mir loyaler!) Freund hätte.
Die EInflussnahme von Schwesternschaft/Geschwister an sich auf die Situation muss ja auch nicht per se negativ sein, nur wäre mir klar, dass alles, was ich erzähle, in welcher Form auch immer weitergegeben wird und, dass die Menschen da eine eigene Agenda verfolgen, die sich mit meiner decken kann, aber nicht muss. Blind verlassen auf Abläufe die über Schwesternschaft/Geschwister kommen, würde ich mich aber definitiv nicht. Und ich würde mir auch nicht in die karten schauen lassen.
Wenn man solche Sachen bewusst beachtet, dann kann man den sozialen Kontakt abseits von Gruppenkuscheln auch zur Gewinnung von Informationen nutzen (immer mit dem Vorbehalt, dass man selber durch die Infos manipuliert wird) ohne, dass ich selber Informationen preis gebe.
Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielen willst oder nicht. Sich zu weigern, diesen Aspekt anzuerkennen, hat auf das Spiel keinen Einfluss, es schwächt höchstens die eigene Position. Oder, wenn man ganz gerissen ist, stärkt es die eigene Posiution. Das ist als Mann aber sehr gefährlich, denn man legt sich mit Menschen an, die auf dem Gebiet wahre Meister sind: Frauen. Und wenn das in die Hose geht, dann wird man stumpf in den Boden gerammt und/oder mit den eigenen Mitteln geschlagen. Selbst für Experten auf der männlichen Seite ist das ein Weg, den man nur kurze Zeit gehen kann. Denn der männliche Weg sieht anders aus.