Zitat von lugundbetrug:Wie soll meine Position geschwächt oder gestärkt werden? Die ist klar und es kommt die Scheidung.
Ich muss kein Spiel spielen.
Die eine Frau kommt nach drei jahren wieder an, die andere macht nach 10 Jahren Andeutungen, bei der anderen war ich charakterlich extrem mies, bei der nächsten war die Frau extrem mies und alle zusammen kommen auf dem einen oder anderen Weg wieder angetrabt.
Es ist Schluss ist für Frauen oft nur ein Satz mit einigen Worten, für uns Männer ist es meist der Weltuntergang und das Ende aller Dinge.
Gefühle sind meist nicht auf null, sondern sie unterliegen Schwankungen. Und Frauen nutzen viele Wege, um den Mann dahingehend zu beeinflussen, damit er sich so verhält, wie sie es gerne hätten. Mal zum Guten, mal zum Schlachten.
Und mit Spiel meine ich das Spiel der Geschlechter. Abstrakt. Die Nachricht mit der Scheidung, das Schmierentheater mit der Info über den Seelenzustand Deiner Dame. Egal wie Du da handelst, das sind alles Handlungen, die im SPiel der Geschlechter Relevanz haben. Ob Dir das passt oder nicht.
Weißte, die ganze Sache stellt sich für mich so dar:
Sie ist ausgebrochen, weil trotz gleichbleibender Umstände die SPannung in der Beziehung rückläufig war. Passiert über Zeit, wenn man langweilig wird, meist aber, wenn zu viel Sicherheit im SPiel ist und die Frau (oder der Mann) das Vorhandene nicht mehr schätzt. Dazu noch ein Mann, der von der Frau nicht besonders umgarnt werden muss und der auch keine anderen Frauen im Umfeld hat, die ihn haben wollen würden und die Sache geht bergab. Dann wird in der Phatasie der Frau schnell ein anderer Mann wertvoll und der Tanz geht los. Dann wird ein bisschen außerhalb Spaß nachgeholt und wenn die Zeche gezahlt werden soll, ist die Frau zu feige, den Statusverlust und den Imageverlust hinzunehmen. SO lange wie eben möglich wird dann versucht, über Taktik und WInkelzüge der Schaden möglichst geriung zu halten. Klappt oft gut, wenn man den mann durch Verlustangst in Zugzwang bringt. Weniger gut, wenn der Mann der Frau nen Vogel zeigt und sie rauskantet. Und selbst dann haben die meist noch nicht den Mut und es kommen Botschaften wie "es geht mir schlecht". Und da hat man dann den Tanz, das Spiel der Geschlechter und hofft, dass die Frau trotz ihres Alter mal die Kurve bekommt und was lernt. Und wenn man das DIng raus hat, dann lässt man die Dame ganz alleine vor die Wand laufen und macht sich zwischendurch ne schöne Zeit. Vielleicht findet man auch ne Frau, die cooler ist als die depperte Ex, die so aufs Eis geht.
So mache ich es. Aber der Weg dahin war lang. Und weil ich es so mache, habe ich ne coole Beziehung, in der die Dame nicht aufs eis geht ODER, es so geschickt macht, dass ich keine Ahnung davon habe. Egal, Hauptsache id gemeinsame Zeit ist super, alles andere kommt mir nicht ins Haus.