Zitat von Caren: Nein, ich wollte ihn nicht wecken. Ich hatte einfach den Eindruck, dass er müde war und erschöpft und ich hätte keinen Sinn darin gesehen ihn aufzuwecken. Nur weil er mich oft so behandelt, muss ich es ihm ja nicht gleichtun.
hm, okay. Also hm, wäre ein, ich habe da weitere Fragen, okay heißt, nur weil ich weitere Fragen habe, heißt das nicht, daß ich Deine Sicht nicht akzeptiere oder sofort wertend da hinein gehe.
Meine letzte Frage für heute Abend wäre: Weil er dich so oft aufweckt, musst du es ihm nicht gleich tun, finde ich sehr mild, wenn ich Deinen Eingangsbeitrag anschaue.
Fällt es Dir leichter hier im Forum, die volle Nummer der Frustration und Resignation herauszulassen, als ihm gegenüber (und ja, ich weiß eh, natürlich, Kinderspiel das ist auch leichter, verstehe ich), aber die Frage wäre, ist dir das Ausmaß des Unterschieds bewusst?
Reality check: Dein Eingangsbeitrag war so hart, daß ich erstens mitgelitten habe, Zeile für Zeile und dann bin ich (Underdog fan) auch ein bissl suchen gegangen, nicht weil nicht immer beide auch etwas zur Situation beitragen, aber weil Dein Eingangsbeitrag auch so arg unausgewogen klingt und das NICHT, weil ich Dir nicht glaube, sondern weil vielleicht du da alles versucht mal hast zu beschreiben, es aber irgendwie bei euch beiden ne echte Dissonanz gibt. Daher die Frage, ob du Dir einfach nur bewusst darüber bist, was Du hier beschreibend als Empfindungen ansprichst und was eben bei euch zuhause passiert.
Meine ich wirklich null anklagend, noch mal manchmal ist crazy eben genau das, bitte fühle Dich nicht verurteilt! Ich habe Erfahrung mit crazy, ich bin mit crazy aufgewachsen. Nicht das Ding.
Volle Transparenz: ich spiele an auf folgendes: ich würde wirklich gern wissen, wie sich Sachen aus Deiner Perspektive abspielen, weil es mir hilft beim verstehen und gleichzeitig auch ein kleines Fenster öffnet, dir wieder eine Außenperspektive zu geben, es ist ja jetzt nicht so als würdest Du dir das alles einbilden, aber Du bist da schon in einem System und wenn einem lange genug erzählt wird, der Himmel wäre grün, fängt man halt an, sich zu verteidigen, wenn man auch nur annähernd sagen möchte der Himmel ist aber schon blaugrün.
Zurückkommend auf:
Zitat von Caren: Nein, ich wollte ihn nicht wecken. Ich hatte einfach den Eindruck, dass er müde war und erschöpft und ich hätte keinen Sinn darin gesehen ihn aufzuwecken. Nur weil er mich oft so behandelt, muss ich es ihm ja nicht gleichtun.
Du bist offensichtlich überlastet. Dein Eingangsbeitrag war sehr ehrlich und auch sehr anklagend. Dass Deine Begründung jetzt heißt, dann muß ich es ihm ja nicht gleich tun, kann ich super verstehen, aber hast Du die Möglichkeit zu sehen, wie diskrepant das ist? einfache Frage. Und wenn Deine Antwort "nein" lautet, voll ok.
stell es dir so vor, nimm mich an die Hand und zeig mir Dein/euer Crazy.
Du schreibst einen Beitrag der ist so wie Dein erster, dann kommen wir zur stelle an der wir plaudern. Ich hatte so Fragen, lass dir das mal in ruhe durch den Kopf gehen. Dein Mann benimmt sich unterirdisch, keine Frage, aber dann Du auch, ich wollte ihn halt nicht so wecken wie er mich.
Und hey, das ist nicht absurd. Es ist aber schon geprägt von sehr großen Unterschieden, sind diese Dir bewusst? Magst Du da mal hinschauen?
Und jetzt hoffe ich, daß Du heute Nacht mal nicht von aufgerissenen Schubladen geweckt wirst. Laß uns bald mal wieder plaudern und fühl dich gesehen.