Zitat von Nike666: Die Ursache für fehlende Körperlichkeit liegt bei einer Frau meistens in einer gefühlten Schieflage im gemeinsam gelebten Alltag über einen längeren Zeitraum.
Männer entspannen durch Sex, Frauen brauchen für Sex Entspannung.
Diese Entspannung kann sich bei den Damen aber nur ausreichend einstellen, wenn sie nicht ständig das Gefühl haben, dass ihre Grundbedürfnisse nach Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Geborgenheit, Verständnis, Commitment etc. in der Beziehung am laufenden Meter zu kurz kommen. Mit der emotionalen Distanz und der fehlenden verbalen Kommunikation über diese Dinge verschwindet (logischerweise) die körperliche Anziehung.
Zitat von Nike666: Hier hat der Prozess nach 3 Jahren ab Hausbau eingesetzt, er schreibt selber, dass sie sich unverstanden fühlte.
Meiner Erfahrung nach einer der Klassiker: Ausreichende materielle Versorgung (Eigenheim) ist was anderes als emotionale Versorgung. Der Mann ist der Ansicht, er verdient Anerkennung und Wertschätzung, für das, was er beim Hausbau geleistet hat, die Frau sieht aber nur, dass er mit gar nichts anderem mehr beschäftigt war / ist und fühlt sich emotional zurückgesetzt.
Fazit: Haus fertig - Ehe kaputt. Hab ich leider schon öfter im Freundes- und Bekanntenkreis erleben müssen.
Zitat von Nike666: Die Idee der dann automatisch lustlosen Frau ist etwas weit her geholt.
Wenn ich da meine Frau anschaue, ist genau das Gegenteil der Fall.