Zitat von Hoffrau:@robrt zum Glück milder Verlauf! Ich habe heute Abend mit meiner Tante ein gutes Gespräch gehabt und sie hat mir erzählt, dass sie bei der Impfung für Corona jetzt noch einmal ganz frisch war. Ich habe mich mit dem Gedanken geh ich wieder zum impfen ja oder nein die letzte Zeit herumgeschlagen und kam zu keinem ...
Das zweite Kind ist jetzt auch krank. Hat also 2 von 3 Personen getroffen. Sicher nicht mit Absicht aber es hätte wahrscheinlich vermieden werden können. Bis auf Halsschmerzen und Husten geht es aber. Ich bin jetzt also mit zwei Corona kranken Kindern daheim.
😬Zitat von Arnika:Ich sag’s ja ungern, weil es viele hier triggert. Aber ich hab mir kürzlich aus aktuellem Anlass die langen Ehen in meinem Umfeld mal angesehen. Ware...
Ich gebe Dir teilweise recht. Klar, bei langen Ehen wird es oft mau. Weil beide Seiten oft nicht dran arbeiten oder eingefahren sind. Ich habe die letzten 2,5 Jahre extrem dran gearbeitet und Paarzeit generiert, trotzdem hat meine Frau es nicht geschafft mit mir zu reden und damit vielleicht eine neue Basis zu finden. Sie hat sich einfach nicht getraut (sagt sie selbst) aber dann in einer Aktion alles zerstört, was man eher vielleicht noch hätte retten können.
Ja, meine Frau vermisse ich immer weniger. Gern würde ich sie berühren. Ihre Haut fehlt mir, aber die Person als solche vermisse ich kaum noch. Aber richtig, die Familie, das Nest, die ,idealisierte, Familienvorstellung vermisse ich. Das tut mir weh, es nicht geschafft zu haben. Für mich und besonders auch für meine Kinder.
Im Moment zieht mich das richtig runter. Ich bin erschöpft und denke (wieder mal) darüber nach ob ich vielleicht alles zu kritisch gesehen habe und die Art und Weise der Trennung sowie das Verhalten meiner Frau doch nicht so schlimm war. Zum Glück gibt es andere die mir beipflichten und das ähnlich gesehen haben. Trotzdem kommen Zweifel auf, wahrscheinlich weil ich es endlich abhaken möchte. Aber ich kann noch nicht, es verletzt mich immer noch sehr. Die Wut scheint aber abzunehmen.