Zitat von Hoffrau:Guten Morgen Robrt, wie geht's dir heute? Was ist mit den Kindern, sind die auf dem Weg der Besserung? Ich habe deinen letzten Satz nicht verstanden, frage daher nach. Bezieht sich das mit dem bereiten Herz auf einen Neustart mit deiner Nochfrau oder im Hinblick auf eine neue Beziehung? Ich glaube nämlich sowohl für ...
Danke der Nachfrage. Es ist im Moment schwer. Zu wenig Ablenkung und zu viele Gedanken sowie alte Erinnerungen die aufkommen. Dazu noch die aktuelle Jahreszeit. Ich frage mich oft ob/was meine Frau denn im Moment fühlt und spürt. Das sie das alles zur Seite schieben kann mag ich irgendwie nicht wahrhaben. Ich würde sie so gern anschreiben. Das sie uns keine Chance gegeben hat in einer gemeinsamen Paartherapie macht mich sehr traurig. Auch wenn diese kein Allheilmittel wäre, es hätte sich ,gemeinsam, angefühlt egal welches Ergebnis. Meine Gefühle würde ich ihr gern mitteilen, weiß aber das es wahrscheinlich nichts bringt bzw kontraproduktiv ist. Also lasse ich es, obwohl es mir weh tut diese ihr nicht mitteilen zu können.
Ein Kind ist wieder fit, das andere hat aktuell ziemliche Erkältungssymptome wg Corona. Ein paar weitere Tage Schule wird es wohl verpassen.
🤷♂Bereit, ja was meine ich damit. Ich bin auf keinen Fall bereit zu daten. Ist aktuell auch überhaupt kein Anspruch für mich.
Jedoch würde ich, wenn meine Frau zurückkommen wollen würde offen darüber nachdenken. Nicht da weiter machen wo wir aufgehört haben, sondern eine Art Neustart probieren. Im Moment wüßte ich nicht ob das Vertrauen überhaupt wieder aufgebaut werden könnte. Dafür ist sehr viel passiert und meine Frau müsste hier wirklich extrem viel tun.
Aber auch im Hinblick auf die Situation in den 20 Jahren Ehe und der psychischen Verfassung von ihr muss ich mir selbst ehrlich die Frage stellen ob ich das auch wirklich weiterhin wollen würde. Da bin ich mir garnicht sicher auch wenn der Rest sich fügen würde. Auch bei mir geht ohne Vertrauen nichts, das wird bei jeder neuen Beziehung eine Herausforderung werden.
Du siehst vielleicht, dass ich in dieser Beziehung noch sehr ambivalent bin, ich trauere viel nach, wünsche mir die guten alten Zeiten und die Nähe/Wärme die ich immer gespürt habe. Mein Herz mag den Glauben daran noch nicht aufgeben.
Zitat von Lumba:Mach wie Du meinst, aber das Obige halte ich für einen Trugschluss. Das OD ist ein Auffangbecken und hat wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun...
Realistischer meinte ich in Bezug auf der Angst allein zu bleiben oder niemanden mehr zu finden (auch die Angst davor, lässt mich vielleicht so stark an der alten Beziehung hängen). Und das ist es. Ich habe ein Fenster geöffnet und rausgeschaut. Dabei gesehen das es nicht unbedingt so sein muss wie von mir befürchtet. Das dies kein Allheilmittel ist, ist mir auch klar.