Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Zitat von Einfachatmen:Gerade am Anfang der Trennung hatte ich den Gedanken öfter mit dem Alleinbleiben und der Angst davor. Dann habe ich mich entdeckt und meine Bedürfnisse und plötzlich war ein neuer Partner auch gar nicht wichtig. Ich bin und war zufrieden mit mir und meinem Dasein. Und das ich, falls ich jemals, jemanden finden sollte, auf meine Bedürfnisse achte und da auch keine faulen Kompromisse eingehen möchte, das war klar.
Tja, und nun gibt es genauso einen Menschen. Einfach so, ohne Suchen...
Finde deine Ruhe und zu dir. Der Rest wird passieren.
Unterschreib - das war hier genauso.
Am Anfang habe ich da wirklich eine starke Torschlusspanik empfunden und gedacht, ich müsse jetzt unbedingt ganz schnell aktiv "auf die Suche" nach einem neuen Partner gehen, weil es mit jedem Monat, der verstreicht und in dem man (noch) älter wird, immer (noch) schwieriger wird, jemanden zu finden.
Ich habe dann hektisch und im großen Stil mit OD angefangen und recht schnell gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Habe nach der Profilerstellung nur noch ein- oder zweimal da reingeschaut - das war echt rausgeschmissenes Geld.
Bei mir gibt es im Gegensatz zu Dir (toll, dass das geklappt hat😍) keinen neuen Partner - aber ich bin nicht mehr panisch deswegen. Wenn es nicht sein soll, dann ist das halt so.