Zitat von Diogenes:Egal was ich gesagt hatte, sie war immer so aggressiv zu mir, hat mir immer widersprochen, selbst bei Dingen die offensichtlich so waren.
Wir hatten auch fast nie S., 3-4 x im Jahr.
Ich fand das alles so schlimm, dass ich vor 2 Monaten zu ihr gesagt habe, ich möchte mich scheiden lassen.
Ihre erste Antwort mit einem Lächeln im Gesicht war, ich behalte die Kinder, ich behalte das Haus.
Ich habe nun die letzten 20 Jahre fast umsonst gearbeitet, ich habe all mein Geld verloren.
Wir hatte davor schon ein Haus, das erste. Das haben wir gebraucht gekauft. Ich war voll happy, aber wir hatten viele Schulden.
Da fing alles an, plötzlich fühlte sie sich total unwohl im Haus, fast schon depressiv, hat nichts mehr gemacht, wollte laufend alles umstellen und umbauen. Dann habe ich zum Spaß irgendwann gesagt, dann verkaufen wir es halt..
Halten wir mal fest : Deine Frau war vorher schon unzufrieden und hat sich vor dem Neubau unwohl und depressiv gefühlt, hat da schon nichts mehr gemacht, wollte alles umstellen und umbauen, während du glücklich mit dem bisher Erschaffenen warst. Du hast also um deine Prinzessin zufriedenzustellen ein neues Haus gebaut, damit sie es schön haben kann und zur Krönung hast du ihr noch ein Pferd geschenkt, welches sie wahrscheinlich mit Futter und Zuneigung gut versorgt hat - für dich gab´s nicht mal Schittchen auf der Baustelle.
Lächelnd teilt sie dir, nachdem du überwiegend die Schulden durch deine harte Arbeit für sie mitgetilgt hast mit, daß sie jetzt die Kinder und das Haus behält und den Neuen präsentiert sie dir zeitnah auch gleich dazu, er kann sich mit ins gemachte Nest setzen und die Beiden können es sich gut gehen lassen, schliesslich hast du 20 Jahre dafür gearbeitet das sie es schön haben können und hast freiwillig auch über Anwalt und Notar ihr vieles überlassen.
Jetzt hat Prinzessin ihr Schloss und kann es ohne dich geniessen, ohne vorher auch nur einen Handschlag dafür zu tun. Und deine Kinder, auch auf sie wird keine Rücksicht von ihr genommen, der Papa musste raus und der Neue kam an.
Unabhängig davon, daß eure Zukunftspläne so unterschiedlich waren, und schon die Luft raus war bei euch, finde ich das, was sie sich geleistet hat, schäbig und dreist und ich bin überzeugt, sie wußte schon immer, daß du ein -sorry wenn es so schreibe- "ein gutmütiges Schaf" bist und sie alles materielle von dir haben kann was sie will.
Ich habe auch einige Abstriche gemacht weil ich meinen Frieden machen wollte, der war mir wichtiger als Geld und jahrelang einen Rosenkrieg zu veranstalten, allerdings haben vor der Scheidung sowohl mein EX als auch ich gemeinsam unsere Geschichte gestemmt.
Bei dir überwiegt jetzt die Trauer und die verletzten Gefühle, die Unfassbarkeit, der Schmerz und dann irgendwann kann es sein, daß dich die Wut übermannt wenn du Rückschau hälst und realisierst wie es wirklich aussah bei euch.
Ein unbezahlbarer Schatz aus dieser Verbindung wird dir immer bleiben : Deine Kinder,
sei für sie da bevor sie bald ihre eigenen Wege gehen und die Distanz zu groß wird um sich nahe fühlen zu können.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit und das du lernst auf Ausgewogenheit zu achten, auf gegenseitiges Geben und Nehmen, denn das ist wichtig, sonst schafft das Leben den Ausgleich, z.B. durch eine Trennung.
Alles Gute !