Also wir sind seit 2 Wochen richtig getrennt. Aber da es sehr schwer ist eine Wohnung zu finden, wohnen wir noch zusammen. Und das ist sehr schwer. Wir müssen aus einer Liebesbeziehung eine WG machen.
Der Hauptgrund für die Trennung ist, dass ich kein Vertrauen habe, dass er für mich da ist in Notsituationen. Er hat selber viele Probleme mit sich und seiner Vergangenheit, und konnte zum Beispiel nie mal ehrlich über S. Dinge sprechen. Er hat sich in eine Art Kinderrolle mir gegenüber begeben. Ihm wurden in der Kindheit viele Ängste anerzogen. Zum Beispiel dachte er ständig, dass er bestimmte Sorten von Essen nicht verträgt oder er hat sich nie zugetraut was zu kochen, weil es ja sonst anbrennt und solch unsinniger Kram. Er traut sich so viel einfach nicht zu und meine 11 Jahre gut zureden konnten das nicht richtig ändern
Einmal war er mit seinen Kollegen auf Dienstreise und ich habe ihn dort besucht, weil es sein Geburtstag war. Dann am Abend war ich unglaublich müde und hätte in dem Zustand eigentlich gar nicht im Auto zurück fahren dürfen. Ich hatte gefragt, ob ich dort einfach eine Nacht mit schlafen kann, zumal er ein Zimmer mit Doppelbett hatte und es nicht wirklich ins Gewicht gefallen wäre. Er hatte sich damals aber noch nicht mal getraut, das seinen Chef danach zu fragen. Also musste ich trotz Müdigkeit losfahren.
Oder als wir noch eine Wochenend-Pendel-Beziehung hatten. Da war ich einmal krank mit Grippe. Und er hat dann gesagt ok, na dann kommt er besser nicht, sonst wird er auch krank.
Lauter solche Dinge. Oder er konnte sich nicht auf ein geneinsames Konto einlassen, aus Angst, dass er sein Geld dann verliert.
Ich bin einfach ein Mensch, der in einer Beziehung blindes Vertrauen braucht und ohne professionelle Therapie bekommt man seine Probleme nicht in den Griff. Und ich bin nun völlig erschöpft und ausgebrannt davon und kann diese Dauerbelastung nicht mehr ertragen.
Auch ständig diese Ausreden. Er kann ja keine Wäsche waschen, das hat er nicht gelernt. Immer wieder kommt er mit sowas.
Ich kann einfach nicht mehr. Es geht nicht gleichzeitig Partnerin und Mutter und Therapeutin zu sein.
16.09.2018 10:14 •
x 1 #12