1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
wenn man in Zimmern hockt und die Zunge Muskelkater bekommt

Ich hätte gesagt die Phantasie geht jetzt mit mir durch, wenn ich da auch noch an den neulich erwähnten Leckstein denke, aber besser ich lese hier nicht mehr.

28.07.2025 16:11 • x 1 #166

Hekatean_Witch
Ich finde, ich muss nicht über jedes Stöckchen springen, das mir hingehalten wird. Sprich, wenn mich jemand hier im Forum attackiert, anpöbelt oder beleidigt, muss ich nicht automatisch antworten, mich verteidigen, mich rechtfertigen oder zurück pöbeln. Ich suche mir meine Kämpfe selber aus.
Manchmal ist Schweigen und das Stehenlassen können eines an mich gerichteten Kommentars
die machtvollste Art, jemandem den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihn oder sie in seinem/ ihrem eigenen Saft destruktiver Emotionen schmoren zu lassen.

28.07.2025 16:51 • x 11 #167

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Balu85
Zitat von E-Claire:
Sagst Du damit, daß Du denkst, daß Affären, die den Weg in dieses Forum finden, selbst Schuld an der wenig wohlwollenden Reaktion sind?

Ich möchte nicht stellvertretend antworten....aber bei einigen Damen kann man schon auf die Idee kommen.
Und weniger wegen deren eigenen Thema oder ihrer Rolle als AF aber ihrer Art wie sich hier darstellen nunja...es scheint wohl einen Grund zu geben warum es bestimmte Userinnen gibt die immer wieder mit neuem Nicknamen hier auftauchen und immer wieder gesperrt werden. Und wenn ich da an ein oder zwei bestimmte denke, die die Fähigkeit besaßen sich aus Beiträgen immer irgendwie einen Satz herauszupicken und umzudeuten...um zu zeigen wie gemein ja zu ihnen war....das der Kontext aber garnicht hergab. Sorry...aber scheinbar muss der Opferrolle hin und wieder etwas nachgeholfen werden.
Und gerade diejenigen (ganz allgemein) die am meisten darauf pochen das doch bitte vernünftig diskutiert werden soll und das ja nur wegen den anderen nicht geht, machen immer genau dann zu wenn man bestimmte Aussagen erst einmal hinterfragt um sie auch verstehen zu können statt gleich loszupöbeln. Da drängt sich mir zumindest der Gedanke auf das manche evtl. mehr Interesse am Streit als an dem eigentlich Gespräch haben.

28.07.2025 17:33 • x 6 #168

Fenjal
@Hekatean_Witch es ist nur so, dass diejenigen, die andere entwerten und Vorführen, ganz schnell den Meldbutton betätigen, wenn sie selbst eine Breitseite erfahren.
Hinzu kommt, dass man andere mit ins Boot nimmt und mehrere melden, manchmal für Kommentare ohne jegliche Relevanz, nur um den Autor zu diskreditieren, wird gemeinsam, auch wenn es sich nur um ein Smilie handelt, gehetzt.
Oft sind es die Größen in Sachen Moral, Empathie und Tierwohl, die glauben ihre Fahne höher hängen zu können als der Rest unserer Gesellschaft.

28.07.2025 17:38 • #169

Odette
Zitat von Fenjal:
es ist nur so, dass diejenigen, die andere entwerten und Vorführen, ganz schnell den Meldbutton betätigen, wenn sie selbst eine Breitseite erfahren

Tut mir leid, das so schrieben zu müssen, aber Du bist genauso jemand, sehr super schnell entwertet (würde sogar abwerten sagen) und auch gerne mal vorführt. Von daher passte es in meinem Kopf nicht so ganz überein.

Ab davon, und ich erinnere mich an einige fiese Kommentare deinerseits, wird nicht im Kollektiv abgewertet, wenn wirklich dubiose, respektlose Posts von dir kommen, wo es um Tier(leid) ging. Manchmal sind Ansichten einer einzelnen Person einfach nicht die der Masse, nicht immer hat es etwas negativ behaftetes oder aber persönliches.

28.07.2025 17:42 • x 7 #170

Fenjal
@Odette ich habe hier 1 mal gemeldet, mir werden Kommentare oft weit unter der Gürtellinie entgegengebracht, die ich nicht melde, ich rufe auch niemanden zu Hilfe, der dann zusätzlich melden soll, um Sperren einzusammeln.
Mittlerweile weiß ich wie das läuft. Selbst Smilies von mir werden gemeldet, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich annehmen, dass hier Kinder schreiben, die heulen, wenn sie einen entsprechenden Smilie sehen, erzähl mir nichts Odette.
Zitat von Odette:
wo es um Tier(leid)

Und dazu mal was, wenn 60 - 70 Douglasien eingehen, weil Bock und Hirsch durch Fegen und Schälen die Bäume verletzen ist das für Leute wie dich Tierleid, wenn sich die Abschußzahl erhöht, für mich ist das Schutz unserer Umwelt und Waldwirtschaft.
Wenn man ein sterbendes Tier auf der Straße vorfindet, beendet man sein Leid und steht nicht rum und macht Fotos oder kräht nach einem Tierarzt, wie die Tier Freunde es gerne tun.

28.07.2025 17:53 • #171

Balu85
Schön....dann hast du halt bisher erst ein mal was gemeldet. Nichts desto trotz gab es auch von dir nicht gerade wenige teils arg abgwertende Beiträge. Und oftmals bist du auch auf Nachfragen nicht eingegangen.
Was dich allerdings von vielen anderen überzeugten AF deutlich unterscheidet.....du stehst dazu und dir isses Wurscht. Deine Lebenseinstellung und gerade bei der Thematik teile ich nicht. Verstehe das es Punkte gibt die rein Objektiv auch für mich erst einmal besser klingen. Aber dennoch kann ich mit deinem Lebensentwurf nichts anfangen und das muss ich auch garnicht.
Aber es sind eben nicht alle AF so wie die....einige schlagen hier ja doch erst einmal mit liebeskummer auf...das dürfte etwas sein was dir wohl nicht wiederfahren wird.

28.07.2025 17:59 • x 1 #172

Odette
@Fenjal
Beeindruckt mich gar nicht, wenn du meinen Namen im Schlusssatz verwendest.

Auch hatte dein Beitrag nichts mit dem Geschriebenen meinerseits zu tun, und das ist völlig okay.

Ich verstehe, du magst nicht einsehen, dass deine Art hier nun mal auch aneckt, und statt zu reflektierten, stellst du andere als die Bösen dar. Als hätte Melden den gleichen Stellenwert wie Mobbing, dabei ist es nur ein Erkennen von Verstößen gegen die (in dem Fall hier) Forenregeln. Solltest du dich also immer a die Nettiquette halten, nie beleidigend werden, keinen negativen Bezug auf direkte Mitglieder haben, müsste ja bei dir gemeldet werden können, bis alle umfallen. Aber passieren tut dann ja nichts, weil die einwandfrei verfassten Beiträge ja geprüft werden. Oder nicht? Oder gibt es möglicherweise doch Punkte gegen die Regeln und das entfernen dieser Beiträge stößt dir auf? Also verstehe ich deinen Groll nicht so ganz, aber das ist auch absolut okay so.

28.07.2025 18:01 • x 4 #173

F
Zitat von Odette:
Also verstehe ich deinen Groll nicht so ganz,

Den verstehe ich sowieso nicht.

28.07.2025 18:05 • x 2 #174

Fenjal
@Odette warum sollte ich dich beeindrucken wollen.
Ich habe das Bild geschildert, das sich für mich ergibt und gebe dem Te hier in einigem Recht, nicht mehr und nicht weniger.

28.07.2025 18:07 • #175

N
Ich bin mal gemeldet worden, nachdem ich auf einen menschenverachtenden Post aus der ganz schlimmen rechten Ecke mit einer ironischen Frage geantwortet habe.

Das war dann eine kurzzeitige Sperrung wert. Der menschenverachtrte Beitrag durfte bleiben.

Ich habe mich darauhin aus dem Forum für eine ganze Zeit abgemeldet. Aktuell gucke ich mal auf Probe.

28.07.2025 18:15 • x 5 #176

Odette
@nalea
Und wir scheinen uns wieder von der besten Seite zu zeigen.

Finde den Ton hier aktuell teils sehr emotional behaftet, und angriffslustig. Nehme mich nicht aus, da ich mich letztens bei einem thread auch ordentlich daneben benommen habe. Wenn auch nicht mit Meldung.

28.07.2025 18:18 • #177

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Ich bin mal gemeldet worden, nachdem ich auf einen menschenverachtenden Post aus der ganz schlimmen rechten Ecke mit einer ironischen Frage ...

Ich habe schon die ganze Zeit eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher.

28.07.2025 18:21 • #178

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe schon die ganze Zeit eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher.

welche Ahnung genau?

28.07.2025 18:40 • #179

Pippa
Zitat von Fenjal:
für mich ist das Schutz unserer Umwelt und Waldwirtschaft.

Ich kann mit Dir leider nicht über Land- u. Waldwirtschaft diskutieren. Damit kenne ich mich nicht aus.
Aber ich weiß, dass Katzen z.B. Haustiere sind und vermute, dass Du denen auch mit der Flinte hinterherjagst. Deine Kommentare lassen darauf schließen.

Zitat von Fenjal:
sterbendes Tier auf der Straße vorfindet, beendet man sein Leid

Dem stimme ich zu, je nach Schwere der Verletzung.
Wie z.B. machst Du das?
Erschießen nehme ich an.
Nicht jeder hat diese Möglichkeit.
Was bleibt also, als einen Tierarzt zu rufen, der das Tier vielleicht retten kann?

28.07.2025 18:50 • x 3 #180

A

x 4