1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Worrior
Ich hatte eine 70 Kg deutsche Dogge die nicht begriff dass sie kein Welpe mehr war.

28.07.2025 21:00 • x 7 #196

Balu85
Zitat von Fenjal:
Aber, weil wir soviele KATZENFREUNDE haben, dürfen diese Tiere alles, während z.b. freilaufende Hunde zur Anzeige gebracht werden.

Also zum einen wird durchaus etwas gegen Streuner getan...zumindest da wo es zu viele sind. Aber mal ganz abgesehen davon....ich habe noch nie gehört das ein Mensch von einer Katze wirklich schwer verletzt wurde. Bei Hunden sieht das anders aus. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein....ein unglückliche Reaktion des Betroffenen, oder das Tier hatte mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht und beißt halt schnell zu.
Zitat von Fenjal:
Warum man diesen Tanz heute um Katzen macht, leuchtet mir nicht ein.

Weiß du eigentlich verwundert mich das. Katzen sind sehr eigene Tiere....sie haben keine Besitzer sie haben Personal. Sie nehmen sich was sie wollen Streicheleinheiten/schmusen wenn sie es wollen. Wenn sie keinen Bedarf haben wird man eiskalt ignoriert. Rein vom Gefühl her klingt das doch sehr nach dir.
Zitat von Fenjal:
Ganz ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube nicht, dass eine Katze stolz auf den Fang ist.
Sie bringt ihn Instinktgetrieben zum Nachwuchs sonst nix.

Und dennoch wollen sie für den Raubzug gelobt werden.
Und ganz ehrlich ich würde mich freuen wenn mein Kater mal endlich die Wühlmäuse im Garten erlegt.

28.07.2025 21:00 • x 2 #197

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
welche Ahnung genau?

Du willst sicher nicht, dass ich jetzt anfange zu raten. Damals haben sich einige verabschiedet.

28.07.2025 21:03 • #198

Pippa
Zitat von Fenjal:
Leid darf keinem Tier widerfahren und wenn das Ende da ist, muss es akzeptiert werden, so sehe ich Tiere.

Gleiches gilt für Menschen, wobei mir schon klar ist, dass Du mit Ende bei Tieren den Tod durch Menschen meinst.

Zitat von Fenjal:
ich selbst möchte auch nicht ständig angefasst werden.

Ach, da nimmst Du Rücksicht. Geschlachtet möchtest Du aber sicher auch nicht werden?

Bin jetzt raus hier

28.07.2025 21:04 • x 3 #199

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Ganz ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube nicht, dass eine Katze stolz auf den Fang ist.
Sie bringt ihn Instinktgetrieben zum Nachwuchs sonst nix.

Du kannst als Mensch in der Mimik von Hunden und Katzen (und anderen Tieren) Gefühle erkennen. Und wenn du eine Katze mit der Maus zwischen den Zähnen siehst, dann ist sie stolz - so wie Fenjal, wenn sie den Rehbock erlegt hat

28.07.2025 21:06 • x 1 #200

S
@Abendrot
Zitat von Abendrot:
Nicht ständig angefasst werden , das erzähl mal meinem Havaneser Mix .

Wir haben auch einen, liegt grad, halb auf mir drauf, mit auf der Couch.
Er lässt ausrichten, dass bitte jeder nur für sich selbst sprechen soll

28.07.2025 22:02 • x 5 #201

FloraVita
Zitat von SchlittenEngel:
@Abendrot Wir haben auch einen, liegt grad, halb auf mir drauf, mit auf der Couch. Der lässt ausrichten, dass bitte jeder nur ...

Werde hier grad mit kühler feuchter Nase angestupst dass ich auf „Danke“ klicken soll (und vorwurfsvoll angeschaut a la „Andere dürfen auf die Couch. Und wir… ).

28.07.2025 22:09 • x 6 #202

S
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Andere dürfen auf die Couch. Und wir…

Ja, ich bin auch froh, dass ich mit auf die Couch darf

28.07.2025 22:14 • x 4 #203

FloraVita
@SchlittenEngel

28.07.2025 22:16 • x 1 #204

N
Kennt ihr die YouTube Videos von Jonny Devaney? Z.B. How Dog Breeds React to Robbers
https://www.youtube.com/shorts/83vrYYUtXHM

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

29.07.2025 05:44 • x 1 #205

DieSeherin
okay... jetzt ist es also ein tierfaden geworden... immerhin harmonischer, als er anfing

29.07.2025 08:04 • x 6 #206

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Das freut mich, wenn du lächelst.

Dass du meinst, eine bis dahin völlig sachliche Diskussion personalisieren zu müssen,

Schade, daß das Deine Reaktion ist.

Aber ich bleibe sehr gern in deiner Sprache: so nett, daß Du mir geantwortet hast, ich wäre gerne in einem echten Gespräch gelandet, aber hey ich kann nur Angebot machen.

29.07.2025 21:29 • x 1 #207

H
Hier ist nochmal die TE, ich habe es schwer hier, weil die FL nicht will, dass ich hier schreibe. Also - warum ich als Gast geschrieben habe, ist ganz einfach zu erklären - als registriertes Mitglied war es mir nicht möglich. Von wegen kein Ar. in der Hose. All meine Accounts wurden gesperrt. Egal, was ich gepostet habe. Ich hätte gerne was geschrieben unter meinem Account- ging nicht, die FL hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Leute wie mich rauszukicken. Ich habe heute Nacht mich registriert hier und ein paar Leute per PN angeschrieben (calabrese). Auch das hat die FL gestört und mein Account wurde wieder gesperrt! Ich kann es nur wiederholen @Forenleitung Ihr seid immer noch zum Kotzen! Denkt mal drüber nach!

@alleswirdbesser Es geht nicht darum, ob man auf jemanden antwortet, sondern, wie. Du hattest deine Freude daran, einer AF zu schreiben, dass ihr AM bei der EF schläft. Und genau darüber kannst du ja mal nachdenken, warum du es so bitter nötig hast, einer AF solche Mitteilungen zu schreiben. Und warum du es so bitter nötig hast, hier in diesem Forum soviel Zuspruch zu erhalten.

29.07.2025 23:27 • #208

Balu85
öhm...ich bin jetzt gerade maximal verwirrt aber gleichzeitig irgendwie amüsiert.
Verwirrt warum man als Gast schreiben MUSSTE aber jetzt wieder mit einem neuen Account sich zu zeigen gibt.
Wenn man sich derartig in der Opferrolle suhlt und gegen FL austeilt, die dir diese Spielwiese uneigennützig bereitstellen....naja da darf man sich nicht wundern warum man wieder gesperrt wird.
Und wenn einem immer wieder das gleiche passiert.....würde ich...also nur so als Gedanke. Entweder mal drüber sinnieren ob ich da nicht evtl. auch ne eigenen Aktie dran habe....und so wie du dich hier ausdrückst denke ich ist es nicht nur eine Aktie. Und zweitens, wenn die anderen eh alle gegen mich sind, warum tue ich mir das immer wieder an und melde mich hier an?
Es gibt mit Sicherheit Foren wo man als AF oder AM auf Händen getragen wird und man sich in aller Ruhe entweder ausheulen kann oder oder die EF und EM ablästern kann.

Achso....soweit ich weiß ist es auch nicht erwünscht das man mehrere Accounts hat. Und wenn man gesperrt wird und sich gleich mit dem nächsten anmeldet ist auch klar das man gesperrt wird. Weil wenn man das nicht macht wäre die Sperrung ja unsinnig gewesen.
Aber da ich gerade dein anderes Thema gelesen habe...und nun weiß wer du bist ist mir auch klar warum du so austeilen willst. Wünsche euch viel Erfolg mit eurer Lügengeschichte.
Aber warum du das unbedingt hier wieder verkünden möchtest erschließt sich mir nicht. Wenn alles so toll ist?

29.07.2025 23:39 • x 2 #209

H
Zitat von Balu85:
öhm...ich bin jetzt gerade maximal verwirrt

Macht nix
Zitat von Balu85:
aber gleichzeitig irgendwie amüsiert.

Gut!
Zitat von Balu85:
Verwirrt warum man als Gast schreiben MUSSTE aber jetzt wieder mit einem neuen Account sich zu zeigen gibt.

Ja glaubst du, MIR gefällt das? Ich habe wirklich alles versucht hier, gefühlt hundertmal hier einen Neuanfang versucht - es lag nicht an mir,dass ich hier nicht zu Potte gekommen bin.

Zitat von Balu85:
Wenn man sich derartig in der Opferrolle

Nix Opferrolle! Ich bin definitiv Täter! Aber dieses Forum muss mich auch mal tun lassen!

29.07.2025 23:43 • #210

A

x 4