1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

NineNinchen
Zitat von Winza:
So ganz knusper ist das Alles nicht.

Ich hab den Thread geöffnet und damit auch die Tür zur Gummizelle, in der Hola herumspringt und wild mit der Konfetti- Kanone auf alles schießt was die Tür öffnet. Der nächste Nick von ihr könnte auch Rumpelstilzchen heißen. Mal so bildlich dargestellt die Szene hier. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Ich hab deinen andere Thread jetzt nicht verfolgt, mir reicht das hier schon. Was ist denn bei dir los?!

Zitat von Hola:
Petze Petze ging in'n Laden...

Zitat von Hola:
Wie hab ich mich denn aufgeführt?

Kindergarten, Gummizelle.. such es dir aus. Jedenfalls nicht erwachsen.

Zitat von Hola:
Die FL ist leider wirklich sehr parteiisch.

Ich denke, die FL weiß ganz genau wann sie aufräumen muss, damit der Laden hier kein Wild-West wird!

Zitat von Hola:
Häh? Wann war ich hier die Prinzessin auf der Erbse? Bitte um Zitate.

Wenn wir schon bei den Märchen bleiben passt doch Rumpelstilzchen viel besser. Das beweist der ganze Thread hier, da braucht's keine Zitate.

Zitat von alleswirdbesser:
ich dachte sowas erlebt man unter erwachsenen Menschen nicht meh

Nur an bestimmten Orten. Schön, dass man sich auch mal wieder wie ein Kind fühlen darf. Vielleicht ist die TE auch einfach jung geblieben.

Zitat von Hola:
Doch doch, Winza. Ich bin eine ganz Liebe

Bist du ein Hund oder was?

Zitat von Hola:
Nein. Ich habe diese Abneigung ihr gegenüber, weil sie sich so darstellt, als würde sie alles richtig machen.

Das ist ja auch okay jemanden nicht zu mögen. Aber es muss doch nicht die ganze Welt wissen. Und so eine Aktion wie hier ist halt irgendwie auch sehr seltsam und rückt dich leider in kein gutes Licht.

Zitat von Hola:
Was ihr und auch du, geschätzter Balu, mir im Laufe der Monate angetan habt, das hat mit meiner Affäre überhaupt nichts mehr zu tun.

Da frag ich mich warum du überhaupt schreibst, wenn es dir nicht gut tut.

Sorry für den bissigen Kommentar. Das ist sonst nicht meine Art, aber die provokante Aktion hier hat meinen kindlichen Nerv getroffen.

Hola, ich bin sicher wenn du normal und sachlich argumentieren würdest, hättest du nicht alle gegen dich und die FL würde nicht ständig deine Nicks sperren. Aber so? Ist es doch kein Wunder.

30.07.2025 07:17 • x 4 #256

Birkai
Zitat von nalea:
Deine Beiträge finde ich nicht hilfreich.

Falls das auf meinen Beitrag abzielt, tut es mir leid, denn so war er wirklich nicht gemeint.

30.07.2025 07:41 • x 1 #257

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

B
Zitat von Hola:
Mittlerweile würde ich mir wünschen, ganz normal mit meinem AM zu leben.

Zitat von Hola:
Wir lieben uns.

Zitat von Hola:
Und wenn sie vorbei sein sollte- that's life. Kümmert mich nicht.

Magst du dich nicht mal um deinen vorhandenen Schmerz kümmern? Heftig, wie zerrissen du innerlich bist. Kannst du wenigstens dir selbst gegenüber ehrlich sein, hast du mentale, seelische Unterstützung im real life?

30.07.2025 08:53 • x 5 #258

B
Wenn jemand sich nicht soweit im Griff hat und unter dem Nick valeriee verbalinjurien heraus haut, sollte schauen, was in seinem Leben schief läuft.
Insofern ist es nicht die böse Welt sondern vielleicht unter Umständen nachdenkrnswert, mal einen Gang zurück zu schalten.
Ich bin da ganz bei brightness2
Was genau ist dein eigentlicher Kummer, den du hier amoklaufend ignorierst?

30.07.2025 10:06 • x 4 #259

N
@Birkai

Das braucht dir überhaupt nicht leid zu tun, liebe Birkai. Mir ist der Satz nur so oft bei vielen aufgefallen, dass ich ihn jetzt mal gepostet habe. Mir ist er auch schon passiert.

30.07.2025 11:02 • #260

N
Zitat von BernhardQXY:
Wenn jemand sich nicht soweit im Griff hat und unter dem Nick valeriee verbalinjurien heraus haut, sollte schauen, was in seinem Leben schief läuft. Insofern ist es nicht die böse Welt sondern vielleicht unter Umständen nachdenkrnswert, mal einen Gang zurück zu schalten. Ich bin da ganz bei brightness2 Was genau ...

Regelmäßiges Drüberreden ist eine Strategie das Problem auf einem erträglichen Level zu halten. Man suggeriert sich dabei selbst,dass man sich aktiv um das Problem zu kümmert und der Druck sinkt erst einmal. Kurzfristig.

Wer in AM / AF Kostellationen steckt ist oft Waity-Katie und in einer Dauerwartepositon. Das frustriert und Frust macht verbal meist nicht schöner

30.07.2025 11:06 • #261

Fenjal
@Hola weisst du Ehefrauen empfinden sich als legitime Partnerin und sehen die Affärenfrau als Eindringling, die moralische Grenzen überschreitet.
Ihr Freifahrtschein für Wut ist der berühmte Satz... SIE wusste, dass er verheiratet ist,. ..offenbar wusste ER DAS nicht .
Das so eine Denkweise völlig unlogisch ist, darauf kommen sie nicht und DAS erstaunt mich IMMER!

Ganz im Gegenteil der betrügende Part ( unabhängig vom Geschlecht) führt den Stammpartner vor, watscht ihn ab, ...Oft nicht nur 1mal,... die Affäre beginnt ein 2. Mal und trotzdem wird solchen Leuten die Bettdecke zurückgeschlagen, Paartherapie, Einzeltherapie.... weiß der Teufel was noch da in den Häusern aufgefahren wird, anstatt den Galan zügig, zackig und zeitnah rauszusetzen.
Ich bin ehrlich, niemals würde ich mich neben jemanden legen, der mich übelst schlechtgeredet hat, mich blamiert und vorgeführt hat,.... wie soetwas geht, einem Typ zu sagen, ich liebe dich, von dem ich weiß, dass er vor 4 Monaten seiner Affäre nur BS über mich zum Besten gegeben hat.... weg mit so einem Kaliber, absolut nichts anderes, denn das muss man sich selbst wert sein.

Also @Hola , lass ihnen ihre Galane, nie und nimmer würde ich persönlich soetwas akzeptieren.
Das sind Typen zum Spielen, aber nicht für echte Liebe, Loyalität und Zugewandtheit.
Nicht mal an meine Grille würde ich die lassen, die sind zu schade für diese Kleinkaliber

30.07.2025 14:37 • #262

N
@Fenjal

Jede Frau wird es irgendwann mal erlebt haben, dass ein gebundener Mann mit ihr flirtet oder noch mehr im Sinn hatte. Wie verschiedene Frauen darauf reagieren war für mich immer interessant und hat viel über sie und ihre Haltung ausgesagt.

Der gebundene Mann ist der eigentliche Dr***sack, das ist keine Frage.

Die Reaktion der Frau ist allerdings entscheidend. Lehnt sie seine Avancen ab und denkt sich: Junge, du bist in einer Beziehung! Warum glaubst du, dass ich was mit einem Mann anfangen möchte, von dem ich jetzt schon weiß wozu er fähig ist und dass er lügt? Du Schwächling.

Oder geht sie auf das Anbaggern mit relativierenden Äußerungen ein: Wenn ich in diese Beziehung einbreche, dann kann sie so stark nicht sein. Wenn seine Partnerin ihm nicht gibt was er braucht, dann habe ich das Recht das zu tun.

Oder schießt sie sich selbst ins LaLa Land: Der arme Mann. Die furchtbare Partnerin. Ich werde ihm zeigen wie wundervoll das Leben mit mir ist und er kommt für immer zu mir.

Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern um Solidarität mit anderen Frauen (ja, ich höre hier viele schon laut lachen) und Selbstschutz.

30.07.2025 15:08 • x 6 #263

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Also , lass ihnen ihre Galane, nie und nimmer würde ich persönlich soetwas akzeptieren.
Das sind Typen zum Spielen, aber nicht für echte Liebe, Loyalität und Zugewandtheit.
Nicht mal an meine Grille würde ich die lassen, die sind zu schade für diese Kleinkaliber

Aber zum spielen lässt du sie an dich ran und lässt sie mit dir spielen und bei dir das abladen, was sie zuhause nicht abgeladen bekommen haben und in mehreren Teichen gleichzeitig angeln.
Wer´s nötig hat...

30.07.2025 15:15 • x 1 #264

Fenjal
@nalea na was denn, warum nicht? Ich bin z.b. Single und kinderlos, war nie verheiratet, ich kann einen Typ mit nach Hause nehmen, es ist meine Hütte, der mir optisch gefällt, wie der sozialisiert ist, interessiert mich nicht, ich möchte keine Beziehung, ein paar schöne Stunden, weiter nix.
Ganz im Gegenteil, der soll nicht von Frau und Kindern weg, denn was will meinereiner mit einem Papi?

Zitat von FloraVita:
Aber zum spielen lässt du sie an dich ran und lässt sie mit dir spielen und bei dir das abladen, was sie zuhause nicht abgeladen bekommen haben und in mehreren Teichen gleichzeitig angeln.
Wer´s nötig hat...

Weisst du, besser als einem Galan, der dich schlechtredet, etwas von Liebe vorzuhauchen ist es zu 200%.
Wir haben beide Spass, verabschieden uns bis zum nächsten Mal. Für mich zZt genial und für ihn Mehrwert.
Ganz einfach!

30.07.2025 15:18 • #265

N
@Fenjal

Was jeder macht oder will, kann doch jeder selbst entscheiden. Für mich ist es einfach unnötig, diese Affärenthema in jedem Thread zu eröffnen. Ich habe bei denen, die das immer tun den deutlichen Verdacht, dass sie endlich, endlich den Zuspruch und die Legitimation für ihre Affäre erhalten wollen, den sie sie selbst nicht 100% geben wollen oder können. Deshalb rechtfertigen und rechtfertigen sie, anstatt ihre Affäre zu leben und sich im Affärenthread auszutasuchen.

Ich überlege, ob ich das gleiche nicht mal zum Thema Schwarzfahren mache. Egal worum es im jeweiligen Thread geht, ich komme mit der Legitimation für Schwarzfahren in lokalen Öffis.

Beispiel: Es geht im Anliegen der TE um Datingghosting.

Ich:Ja ghosting. Das ist eben ein Zeichen freier Menschen. Genauso wie Schwarzfahren. Die spießigen EFs trauen sich das ja nicht. Aber ich, ich ziehe das durch...usw,usw,

Ich würde doch früh gefragt werden ob ich noch alle Latten am Zaun habe am falschen Ort mit einem abweichenden Thema reinzugrätschen, oder?

30.07.2025 15:29 • x 4 #266

F
Zitat von Fenjal:
weisst du Ehefrauen empfinden sich als legitime Partnerin und sehen die Affärenfrau als Eindringling, die moralische Grenzen überschreitet.

Ist ja auch so. Dennoch ist und bleibt, in diesem Fall, er der Verantwortliche.

30.07.2025 15:33 • x 1 #267

Fenjal
@nalea sieh mal, in den Affärenthreads, wer feuert denn dort ?
In aller Regel Ehefrauen, die genau dort mit ihrem mimimi kommen, weil der Galan abgängig ist.
Die Welt geht unter, völlig übertrieben, da ist die Rede von Therapie, Einweisung, Krankschreibung, und das in den Affärenthreads.
Weil natürlich die Ehefrauen auch hier im Forum in der Mehrzahl sind rufen die zur gemeinsamen Treibjagd auf, da wird aus 5 Ansitzen auf 1 Stück gefeuert (gemeldet) um Sperrungen zu erreichen.
Natürlich erzielt es Wirkung wenn 7 User das böse Smilie melden, das Fenjal gesetzt hat,... der Administrator muss reagieren, völlig richtig.
Es gibt hier, vor allem, einige weibliche User, die völlig verblendet sind, jedenfalls mAn, Männer sind zwar nett, aber sich ihretwegen um die Butter zu zanken, ist für mich echt blöd.
Liebe ist freiwillig und wenn der Typ glaubt, Hannas Bett ist weicher,.... ab mit ihm.
Nur hier die Ehefrauen lamentieren was das Zeug hält, wenn ihr Galan abtrünnig ist, solche Typen lässt man laufen und kloppt sich nicht um die.

30.07.2025 15:44 • #268

Fenjal
@Felica2024
Zitat von Fenjal:
Ihr Freifahrtschein für Wut ist der berühmte Satz... SIE wusste, dass er verheiratet ist,. ..offenbar wusste ER DAS nicht .
Das so eine Denkweise völlig unlogisch ist, darauf kommen sie nicht und DAS erstaunt mich IMMER!

Genauso ist es, nur, für die meisten Ehefrauen ist der Galan das arme Opfer der bösen AF.

30.07.2025 15:47 • #269

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 Genauso ist es, nur, für die meisten Ehefrauen ist der Galan das arme Opfer der bösen AF.

Nee, das ist er nun wirklich nicht

30.07.2025 15:49 • #270

A

x 4