1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

N
Zitat von Pippa:
Kann ein/e gesperrte/r TE hier eigentlich noch lesen?

Ja. Jeder kann die Seite googlen und alle Beiträge lesen.

30.07.2025 17:29 • x 1 #286

Fenjal
@BernhardQXY mir ist schon länger klar, dass dein moralischer Kompass rein dekorativ ist.
Deine Selbstinszenierungen beeindrucken vermutlich die, die dich nicht kennen.
Moralisches Aufspielen während man selbst vor einer Betrügerin auf die Knie fällt, das nenne ich mal echtes Vorbild. Geschenkt!

30.07.2025 17:33 • #287

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

B
Zitat von Fenjal:
mir ist schon länger klar, dass dein moralischer Kompass rein dekorativ ist.

Dir ist gar nichts klar.

30.07.2025 17:46 • #288

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern um Solidarität mit anderen Frauen (ja, ich höre hier viele schon laut lachen) und Selbstschutz.

Solidarität unter Frauen ist anscheinend noch seltener als bei Männern, -- die haben jedenfalls zumindest Zweckbündnisse und Netzwerke

30.07.2025 17:52 • x 4 #289

F
Zitat von Fenjal:
natürlich sind sie überzogen, hier haben viele für die Betrogenen Depressiven Verständnis.
Nur, wenn eine Affärenfrau ihre verletzte Seite zeigt, darf man dort ruhig reintreten, weil deren Moral doch grottig ist,

Doch, ich finde, das sollte auch möglich sein.
Der einzige Unterschied ist, dass eine AF sich sehendes Auges in ein mögliches Unglück stürzt während die Betrogenen per se erstmal nichts für ihr eigenes Unglück können.

30.07.2025 17:56 • x 2 #290

Fenjal
@Felica2024 genau das ist mAn nicht richtig. Auch in einer längeren Beziehung muss man aufmerksam bleiben und nicht glauben, sich gehen lassen zu können oder den anderen nur noch am Rande wahrnehmen zu müssen.
Wenn sich jemand anders orientiert ist das oft nicht nur S. oder Krise, sondern ein nicht mehr gesehen werden, eine Lustlosigkeit, Trägheit, ein Wasser über Gottes Land.
Nur wenige schauen nach einer anderen Frucht, wenn die in der Hand, frisch, süß und saftig ist.
Beziehung heisst u.a. auch Arbeit, nicht nur hinnehmen und Trägheit das Leben miteinander bestimmen lassen.
Das ist meine persönliche Ansicht.

Feuer ist super Grilli ruft..... gute Nacht zusammen

30.07.2025 18:03 • #291

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 genau das ist mAn nicht richtig. Auch in einer längeren Beziehung muss man aufmerksam bleiben und nicht glauben, sich gehen lassen zu ...

Ich weiss, ich weiss. Und genau diesen Mechanismus kenne ich selbst.
Dennoch haben Betrogene oft nicht die Chance, den Betrug zu wittern.
Und es sind auch Se...xbomben, die betrogen werden.

Die häusliche Situation ist das eine, Kern bleibt aber die innere Unzufriedenheit oder ein Defizit.
Es nicht Aufgabe des Partners, das Leben des Anderen bunt zu machen.
Das muss er/ sie schon selbst

30.07.2025 18:05 • x 2 #292

Fenjal
@Felica2024 du weisst doch selbst felica, dass es nicht NUR in einer BEZIEHUNG um S. geht.

30.07.2025 18:07 • #293

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 du weisst doch selbst felica, dass es nicht NUR in einer BEZIEHUNG um S. geht.

Weiss ich

30.07.2025 18:09 • #294

N
@ElGatoRojo

ich kenne sehr viele solidarische Frauen. Die Mär von der natürlichen Stutenbissigkeit ist eben nur eine Geschichte. Manche Frauen sind so, anderen ist das Gehabe zu blöd.

Ähnlich wie manche Männer ihren Porscheschlüssel auf den Thresen knallen, und andere das zu peinluch wäre.

30.07.2025 18:30 • x 2 #295

N
On Topic: Ging es hier nicht ursprpnglich um dem Umgangston im Forum?

30.07.2025 18:33 • x 3 #296

B
Jiogh, deshalb auch meine 2 CTS
Da ich im Urlaub bin und entsprechend entspannt habe ich über fenjals verbale Tiefschläge nachgedacht.
Denn sie wirft mir vor, einerseits für Ehrlichkeit einzustehen, was Affären ausschließt und mich dieses Verhalten auch entsprechend streng zu verurteilen, während ich in der Ehe 2.0 lebe und sehr glücklich bin.
Auf den ersten Blick ist da ein Widerspruch lch kann das nachvollziehen. Wie kann jemand, der sich klar gegen Affären positioniert den Betrüger wieder annehmen.
Der Punkt ist, dass es das Konzept des verzeihen gibt.
Menschen machen Fehler. Das ist einfach so. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen: wer mich verletzt, wer meine Grenzen überschreitet, mit dem will ich nichts zu tun haben.
Dem anderen verzeihen, ist etwas anderes. Mit Sicherheit heit ist es keine Schwäche.
Wenn ich ehrlich bin ist für mich jemand, der nicht verzeihen kann jemand mit einer Schwäche. Denn eine Ehe 2.0 hat mit Verzeihen nur am Rande zu tun. Natürlich ist eine Ehe 2.0 nur möglich, wenn verziehen wird, aber umgekehrt gilt das nicht.
Natürlich kann man zu Beginn einer Beziehung Grenzen definieren und Vereinbarungen treffen. Diese aber strickt über Jahrzehnte aufrecht erhalten ist für mich ein Zeichen geistiger Unbeweglichkeit und der Unwille zu akzeptieren, dass man sich ändert.

30.07.2025 19:51 • x 2 #297

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Jiogh

Warum rechtfertigst du dich? Was du machtest ist vernünftig und legal und ohnehin deine Privatsache. Nur weil hier Affärenführerinnen meinen, damit etwas Besonderes und manchmal sogar Besseres zu sein muss man sich ja wohl nicht für seine anderen Auffassungen rechtfertigen. Ich glaube, mein Schwein pfeift

30.07.2025 19:56 • x 6 #298

B
@ElGatoRojo
Oh, es sollte keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine Erklärung. Insbesondere für fenjal mit ihren speziellen Standpunkt.
Im Grunde hat sie ja here Grundsätze und Ansichten. Insofern fand ich ihre binäre Betrachtung immer nervig. Aber erst heute Abend, habe ich ein Stück weit kapiert, wie sie tickt, und worauf ihre Urteile basieren.

30.07.2025 20:00 • #299

Fenjal
@ElGatoRojo das Schwein pfeift eher dann, wenn jemand versucht Affärenführer abzuwerten, parallel selbst mit einem das Bett teilt und mAn nur zweite Wahl ist.

Denn wenn Affärenführer nicht abservieren, würde mancher Ehepart das häusliche Umfeld verlassen.
Wenn dann rauskommt, dass mehrere Eisen im Feuer glühten, schlüpft man gern wieder unter die Federn im Ehenest.

Wenn jemand moralisiert sich selbst allerdings nicht an seine Maßstäbe hält, nennt sich das Heuchelei und nichts anderes.

Dann wird im eigenen Umfeld von verzeihen philosophiert, auch wenn der Partner noch so sehr getreten hat.
Moral? Die vergisst man dann ganz schnell und stellt zur Schau, dass man verzeihen konnte und wieder alles in Butter ist.

Echt ElgatoRojo, wer den Partner so richtig in die Tonne treten konnte und ich rede nicht über eine S., der sollte, wenn er noch über einen Funken Anstand verfügt, sich verabschieden und nicht unter der Decke etwas von Liebe heucheln. Das ist meine Ansicht.

30.07.2025 23:12 • #300

A

x 4