1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Balu85
Also im Kern geht es in diesem Thema doch nicht um Affären sondern um den Umgangston...aber egal. Die TE wurde von der bösen FL ja eh gesperrt. Aber heute ist nicht aller Tage, sie kommt wieder keine Frage.
Zitat von Fenjal:
das Schwein pfeift eher dann, wenn jemand versucht Affärenführer abzuwerten, parallel selbst mit einem das Bett teilt und mAn nur zweite Wahl ist.

Das setzt voraus das der Ehepartner/in auch weiß das er/sie betrogen wird. Weiß er/sie von nichts kann weder jemand vor die Tür gesetzt werden noch in Ketten gelegt oder wie du das immer nennst.
Zitat von Fenjal:
der sollte, wenn er noch über einen Funken Anstand verfügt, sich verabschieden und nicht unter der Decke etwas von Liebe heucheln.

An der Stelle musste ich etwas schmunzeln....denn von den großen Gefühlen und Liebe ist doch bei vielen , nicht allen, AF die Rede. Wohlwissend das ihr AM sich auch noch zu mindestens einer andere Frau unter die Decke legt. Also der Hausdrachen....mit dem Ring ihn zu knechten. Oder so.

Was du immer wieder konsequent ignorierst, vermutlich weil du es als Kritik empfindest die ich so aber nicht meine. Der Umstand eine AF zu sein ist in vielen Themen so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit die du mit den jeweiligen TE hast.
Weil du das Thema Affäre völlig anders lebst.
Du sagst ziemlich deutlich das du für dein Leben keinen Mann brauchst, aber auf die Rosinen auch nicht verzichten möchtest. Und ich schätze dich so ein, solltest du doch bei irgendeinem AM von dir den Eindruck bekommen das du dich irgendwie emotional einbringst oder bindest (sollte dir das überhaupt möglich sein) würdest du wohl einen Cut machen. Aus Selbstschutz.
Aber viele andere AF, denen du dann beispringst um sie zu unterstützen Leben ihre Affäre scheinbar anders. Sie sind emotional involviert und verhalten sich am Ende, bezogen auf den AM auch nicht wirklich anders als die bösen EF.
Macht der AM einen Rückzug....wegen dem Hausdrachen natürlich, sind sie verletzt (was nachvollziehbar ist) wird geheult....kommt er dann wieder, wird ihm auch verziehen und alles ist wieder toll. Das ist das Gleiche in Dunkelbunt wie das Verzeihen der EF.

30.07.2025 23:26 • x 6 #301

A
Zitat von Fenjal:
@ElGatoRojo das Schwein pfeift eher dann, wenn jemand versucht Affärenführer abzuwerten, parallel selbst mit einem das Bett teilt und mAn nur zweite Wahl ist. Denn wenn Affärenführer nicht abservieren, würde mancher Ehepart das häusliche Umfeld verlassen. Wenn dann rauskommt, dass mehrere Eisen im Feuer ...

@Fenjal,
du bist unglaublich sachlich unerwegs , das imponiert mir ,
aber wo sind Herzensregungen und Gefühle , außer der körperlichen Befriedigung mit einem Mann , der nicht mehr will von dir und du nicht von ihm ?
Der Wald und die Natur können unendlich viel Ruhe schenken ,das kann ich nur bestätigen .
Warum aber hast du soviel Angst vor menschlicher Nähe ?
Was ist in deinem Leben geschehen , daß du das scheust , wie der Teufel das Weihwasser ?
Soviel Ordnung brauchst , an die du dich klammerst um existieren zu können ?

30.07.2025 23:34 • x 1 #302

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Balu85
Zitat von Abendrot:
aber wo sind Herzensregungen und Gefühle , außer der körperlichen Befriedigung mit einem Mann , der nicht mehr will von dir und du nicht von ihm ?

wenn es für beide Seiten so passt, was will man mehr. Das moralische Problem ist ja im Grunde nur das einer von beiden eigentlich nicht frei ist.
Ich glaube niemand außer Fenjal selbst weiß was ihr geschehen ist und ich denke sie wird es auch nicht verraten.
Vielleicht ist das ja auch der Grund warum gerade vergebene Männer so reizvoll sind....die Gefahr das diese sagen Du Fenjal, ich möchte mehr mit dir ist deutlich geringer. Man hat immer eine gewisse sichere Distanz. Und wohlwissend das die wenigsten AM die Partnerin verlassen werden ist das recht save....warum sie das nicht tun ist dabei völlig nebensächlich.

30.07.2025 23:41 • #303

A
Zitat von Balu85:
wenn es für beide Seiten so passt, was will man mehr. Das moralische Problem ist ja im Grunde nur das einer von beiden eigentlich nicht frei ist.
Ich glaube niemand außer Fenjal selbst weiß was ihr geschehen ist und ich denke sie wird es auch nicht verraten.

Moralisch habe ich es ja nicht bewertet und dem zweiten Satz stimme ich zu .
Vielleicht weiß die es ja selbst nicht bewußt , was sie zu ihrer Einstellung und zu ihrer Lebensweise gebracht hat .
Etwas hat scheinbar Ängste in ihr ausgelöst und sie findet nur Sicherheit , indem sie nur auf sich selbst baut , nur sich selbst vertraut .

31.07.2025 00:19 • #304

N
Ich finds immer spannend, dass alle Frauen, die eine Affäre mit einem gebundenen Mann haben, sich hier jedes Mal wie die betörende Mata Hari beschreiben. Und die betrogenen Ehefrauen wie Puddeldumm mit Kittelschürze...

Kinder und deren Tumult während einer Ehekrise der Eltern kommen nie vor. Deren langfristigen Verletzungen und Ängste, die sie oft später in die eigenen Beziehungen mitnehmen auch nicht. Eher kommt als Thema aufs Tablett, dass die Ehefrau doch bitte zeitnah Haus und Hof räumt - dass sie beides so gut immer mitbezahlt und erarbeitet hat ist dabei unerheblich. Auch, dass sie meist die unbezahlte Care Arbeit übernommen hat und finanziell eher m Regen steht als der Mann.

Keine Frau, die mit einem gebundenen Mann eine Adffäre hat oder hatte, schreibt außerdem: Ich bin da locker. Er lebt zwar jetzt bei mir. Wenn er aber weiter Affären mit anderen Frauen führt ist das völlig in Ordnung. Nee, da solls dann doch eher exklusiv sein.

Es geht also nicht um Moral, sondern um die Vermeidung von Doppelmoral. - Aber, wie immer, nur meine bescheidene Meinung.

31.07.2025 07:13 • x 7 #305

B
Zitat von Balu85:
Das setzt voraus das der Ehepartner/in auch weiß das er/sie betrogen wird. Weiß er/sie von nichts kann weder jemand vor die Tür gesetzt werden noch in Ketten gelegt oder wie du das immer nennst.

Oh ja. Im speziellen ist es aber fenjal hier darum gegangen, dass ich einerseits mich klar positioniere und andererseits halt ( stellvertretend für andere ) die Ehe 2.0 lebe.
Sie spricht mir das Recht ab, Affären doof zu finden, weil meine Lebensgefährtin das auch tat.
Sie versteht es nicht weil es unlogisch erscheint. Ihre Erklärung: der Bernhard ist ein Schwächling.
Ich sehe das naturgemäß anders, weil fenjal auch nicht ansatzweise nachempfinden kann, was ein kompletter Neubeginn bedeutet. ( Keine Rechtfertigung)
Was mich mal interessieren würde ist, warum jemand zum 37. Mal sich hier im Forum anmeldet, nachdem sie 36 mal heraus flog und stets betont wie gut es ihr geht. Welche Botschaft steckt dahinter, welche Verletzungen stecken hinter diesem emotionslosen Artikel mit dem Tenor
Ich lebe allein und S. hole ich mir über Affären und es ist ein tolles Leben.
Ehefrauen, Mütter oder gar die Kombination sind arme Dinger die den Ehemann am Leben hindern.

31.07.2025 07:31 • x 1 #306

F
Zitat von BernhardQXY:
Oh ja. Im speziellen ist es aber fenjal hier darum gegangen, dass ich einerseits mich klar positioniere und andererseits halt ( stellvertretend für andere ) die Ehe 2.0 lebe. Sie spricht mir das Recht ab, Affären doof zu finden, weil meine Lebensgefährtin das auch tat. Sie versteht es nicht weil es unlogisch ...

Warum ist Dir Fenjal so wichtig?

Genieß Deinen Urlaub! Wo seid Ihr denn? Hoffentlich weit weg von Norddeutschland

31.07.2025 07:38 • x 1 #307

CanisaWuff
Zitat von nalea:
Ich finds immer spannend, dass alle Frauen, die eine Affäre mit einem gebundenen Mann haben, sich hier jedes Mal wie die betörende Mata Hari ...

Ich hab eine Teilzeit Affäre, aber habe nie so geurteilt, sondern nehme oft die andere Stellung ein und hoffe, dass die Ehe weitergeführt wird.
Eine Affäre bleibt eine Affäre und ist kein Heiratsversprechen und meine Affäre hat auch weitere Damen. Weiß ich

31.07.2025 07:43 • x 1 #308

B
Zitat von Felica2024:
Warum ist Dir Fenjal so wichtig?

Na weil mich ihre Persönlichkeit schon interessiert. Gerade weil sie nichts von sich zeigt.
Nein, wir sind nicht im Norden.
Wir sind in Slowenien, ein Land in das ich mich schockverliebt habe, trotz der hohen Gebühren des Campingplatz.
Gestern 26 Grad und
Heute 24 Grad und
Ideal zum

31.07.2025 07:44 • x 5 #309

B
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab eine Teilzeit Affäre, a

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Teilzeit Affäre und einer Vollzeit Affäre?

31.07.2025 07:45 • #310

CanisaWuff
Ist nicht festgelegt wann wir uns sehen...alles offen...gibt keine Regelmäßigkeit.

31.07.2025 07:48 • x 1 #311

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Gerade weil sie nichts von sich zeigt

Genau aus diesem Grund habe ich schon lange Zweifel am Selbstbildnis dieser Userin.
Ich verwechsel ja auch manchmal die Nicks, vor allem wenn sie auch ständig gewechselt werden....aber wenn sie es ist, die damals beschrieben hat, wie sie und der Herr sich im Saunabereich eines Sportstudio vergnügen, da war mir ziemlich klar, dass sie noch nie einen Saunabereich im Sportstudio besucht haben kann.

31.07.2025 07:51 • x 1 #312

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Was mich mal interessieren würde ist, warum jemand zum 37. Mal sich hier im Forum anmeldet, nachdem sie 36 mal heraus flog und stets betont wie gut es ihr geht. Welche Botschaft steckt dahinter, welche Verletzungen

man wird es wohl brauchen im Verarbeitungsprozess

Auch, wenn es genug Beispiele im Forum gibt, das manches nicht verarbeitet wird. Da hängt die Plattennadel immer an der selben Stelle und hüpft.

31.07.2025 07:54 • x 2 #313

N
@CanisaWuff

Letztlich kann man niemandem vorschreiben was für sie/ihn gut ist. Aber vielleicht kann man Affärenführerinnen, die hier ständig auf den ER rumhacken, mal an die Hand geben, dass auch die EF das Recht haben frei von Beleidigungen zu bleiben. Selbst wenn sie von diesen Beleidigungen nichts wissen.

Für mich ist übrigens die moralische Seite einer Affäre weniger ausschlaggebend als das gaslighting und blindsiding das die Betrogenen erfahren. Für die meisten betrogenen Menschen stellt der aufgeflogene Betrug eine existentielle psychologische Krise da. Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung ist oft so stark erschüttert, dass Betroffene wie in Psychosen Episoden fühlen. Sie sind nicht mehr in der Lage ihren eigenen Gefühlen und Wahrnehmungen zu vertrauen, weil sie den Betrug nicht bemerkt haben. Kommen dann noch Mitwisser dazu, ist es für die meisten Betrogenen erst einmal unmöglich festen Boden unter die Füße zu bekommen, weil sie nicht mehr wissen, ob der nächste Schritt, den sie machen (müssen) auf einer korrekter Wahrnehmung basiert.

Stell dir vor, du läufst selbstbewusst auf einem Drahtseil und stellst plötzlich fest, dass dieses Drahtseil gar nicht existiert und du stürzt ab. Du musst zurück auf ein Drahtseil, aber dein Kopf sagt dir ständig, was, wenn auch dieses Drahtseil nur eine Illusion ist. Du siehst, dass das Seil existiert, du kannst deiner Wahrnehmung jedoch nicht mehr vertrauen.

Das ist der furchtbare brainf****, den Betrüger nie sehen wollen.

31.07.2025 08:03 • x 3 #314

Fenjal
@nalea weisst du, das Gerede der Mütter, sie erledigen unbezahlt Hausarbeit... was soll das eigentlich? Jeder erledigt Hausarbeit, oder glaubst du meine Hütte habe einen eingearbeiteten Selbstreinigungsmechanismus?
Und Kinder und Männer zwingt dir niemand auf, Kinder sind persönliche Entscheidungen kein gesellschaftliches Muss, wenn man sich dann über Kosten, Arbeit und Zeitinvest beschwert, kann man nicht folgerichtig denken und nichts anderes.
Selbst wenn ich mir nur einen Hund zulege, weiss ich was der Veterinär bekommt, die Steuer, das Futter, die Pflege und der Auslauf mir wert sein müssen, wenn ich dazu nicht bereit bin oder mir die Mittel fehlen, lege ich mit keinen Hund zu, so einfach ist das.

Dazu kommt, wenn ich mich an einem Typ festklammern muss, zur Therapie laufe, wenn er das Ende der Beziehung einläutet, stimmt etwas mit meiner Krisenfestigkeit nicht.
Das sind persönliche Defizite, die man anderen nicht ans Bein heften kann.

Und wer zetert denn, wenn der Galan nach einer anderen Frau Ausschau hält? Anstatt ihn vom Acker zu jagen, weil er sich nicht zu schade ist, die Ehefrau in den schillernsten Farben abzuwerten,... fängt dieselbe doch noch eine Paartherapie an und verflucht die Affärenfrau, um den Galan zurückzubeordern.
Sorry, ich verstehe es nicht wie man derartige Typen zurücknimmt, oft beteuern sie Reue, schnief, und wenn die AF klingelt, gehen sie ein 2. Mal .... 3. zu ihr.
Wenn es nur um 6 ginge, wäre das noch akzeptabel, aber,.... da wird von Liebe, Zugewandtheit geredet und was man doch für ein trauriges Dasein zu Hause fristet..... echt, liebe Ehefrauen ( männer) was wollt ihr denn mit diesen Kalibern?
Hola hat ganz recht, es ist nicht zu verstehen.

Zitat von CanisaWuff:
Saunabereich eines Sportstudio

Eine Sauna habe ich und werde ich nie betreten, Gym. allerdings.
Wenn dich das beruhigt.

31.07.2025 08:04 • #315

A

x 4