1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

CanisaWuff
Zitat von nalea:
Letztlich kann man niemandem vorschreiben was für sie/ihn gut ist. Aber vielleicht kann man Affärenführerinnen, die hier ständig auf den ER rumhacken, mal an die Hand geben, dass auch die EF das Recht haben frei von Beleidigungen zu bleiben. Selbst wenn sie von diesen Beleidigungen nichts wissen.

Habe ich getan, aber wenn selbst der eigene Ehemann sich lieber dem Rudel anschließt, welches über seine Frau so urteilt, dann braucht es keine Worte mehr.
Zitat von nalea:
Stell dir vor, du läufst selbstbewusst auf einem Drahtseil und stellst plötzlich fest, dass dieses Drahtseil gar nicht existiert und du stürzt ab. Du musst zurück auf ein Drahtseil, aber dein Kopf sagt dir ständig, was, wenn auch dieses Drahtseil nur eine Illusion ist. Du siehst, dass das Seil existiert, du kannst deiner Wahrnehmung jedoch nicht mehr vertrauen.

Ich werde mit Dir nicht die Moral einer Affäre diskutieren.

31.07.2025 08:10 • x 2 #316

F
Zitat von BernhardQXY:
Na weil mich ihre Persönlichkeit schon interessiert. Gerade weil sie nichts von sich zeigt. Nein, wir sind nicht im Norden. Wir sind in Slowenien, ...

Enjoy....️

31.07.2025 08:11 • x 1 #317

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

N
@Fenjal

Wie ein Paar seinen Alltag, Hausarbeit und Rollen abspricht, geht Außenstehende null an. Das ist eine private Absprache zwischen zwei Menschen. Genauso wie es ein Eheversprechen und eine festes Beziehungscommittment ist. Es geht Außenstehende nichts an. Sie haben das deshaulb auch nicht zu bewerten. Punkt.

Wenn ein Partner aus einer Beziehung ausbricht zu der er/sie sich bekannt hat, betrifft das auch erst einmal das Versprechen und die Absprache, die sich diese beiden Partner gegeben haben. Affärenpartner haben da weder Mitspracherecht, noch sollten sie es kommentieren. Es ist die Beziehung dieser zwei Menschen.

Affärenpartner sehen sich oft als Dritte im Bunde. Das sind sie aber nicht. Sie sind nicht Teil des Partnerschaftsversprechen, oder bestimmen die rechtlichen Verbindungen, die ein Paar hat. Affärenpartner existieren parallel, nicht IN der eigentlichen Beziehung. Deshalb sollten Affären partner ihre Rolle kennen und sich nicht mit Abwertungen einer Beziehung oder einer Ehefrau abgeben, die sie tatsächlich gar nichts angeht.

31.07.2025 08:13 • x 7 #318

N
Und noch einmal: Warum wird jeder, aber auch jeder Thread von den ewig gleichen Protagonisten zur Verteidigung ihrer Affären genutzt? Der Drang sich zu offenbaren muss immens sein. - In der realen Welt ist man Waity-Katie und Gaby im Park, niemand darf nix wissen, deshalb muss hier kompensiert werden?

Lebt und genießt eure Affären doch einfach.

31.07.2025 08:19 • x 3 #319

Fenjal
@nalea dann sollten Ehepartner ihre Querelen unter sich ausmachen, nicht Schuld in anderen suchen, sondern entweder ihre Krise bewältigen oder sich trennen.
Weder ist die böse AF schuld, noch der Hausbau, der Job, der Alltag oder oder, allein fehlende Krisenfestigkeit lässt einbrechen, wenn aus einer Brise ein Orkan wird.
Anstatt dann enger zusammenzurücken, die Muskeln innen wie außen anzuspannen um gemeinsam dem Orkan zu zeigen dass Ehepaar XY so leicht nicht zum Kentern zu bringen ist,... läuft man zur Therapie, zur Affäre, hängt auf dem Sofa, isst Chips, trinkt Rotwein..... aber,.... andere und Alltag sind schuld! Amen!

Zitat von nalea:
Lebt und genießt eure Affären doch einfach.

Ihr seid schon eine Nummer, Ehefrau, Ehemann, tja auch Zettelunterschrift lässt Ketten rostig werden.
Langsam wird das Ehemodell abgelegt, mehr sich gegen Kinder entschieden, die Gesellschaft wacht auf und das ist gut!

31.07.2025 08:20 • #320

N
@Fenjal

So wie du die Affärenmänner beschreibst und dass sie von den EF vom Acker gejagt werden sollten, klingt das sehr grundsätzlich nach Hass auf andere Menschen.

31.07.2025 08:23 • x 2 #321

Fenjal
@nalea ach gottchen mit dieser Nummer kannst du mich nicht hinterm Ofen hervorlocken.

31.07.2025 08:26 • #322

Worrior
Eigentlich ganz gut wenn sich manche Menschen gegen die Ehe entscheiden und glücklicherweise davon absehen Kinder in die Welt zu setzen

31.07.2025 08:29 • x 9 #323

Fenjal
@Worrior das müssten viel mehr sein, völlig richtig.

31.07.2025 08:30 • #324

N
@Fenjal

Es ist eine alte Weisheit, dass Paare ihre gute Zeit miteinander genießen und man nur von ihnen hört, wenn es in der Beziehung mal rappelt. Fast alle Paare oder Ehepaare lieben einander und leben gerne zusammen. Die, von denen man hört sind die Ausnahme. Weil man sie hört und die Mehrheit nicht, kommt es dir vielleicht so vor, als wäre jedes Ehepaar im Krieg. - In einem Trennungsforum zu lesen, verstärkt den falschen Eindruck natürlch noch.

Ich bin z.B. eine Ehefrau, die Vollzeit arbeitet, Verpflichtungen hat und jeden Tag ihrer Ehe genießt. Mein Mann übrigens auch Ich bin auch eine Frau, die, wie wahrscheinlich viele Frauen, seit schon immer im Job immer mal wieder von verheirateten Männern angebaggert wird. Früher war es meist der frischgebackene Vater, der normalerweise um 17 Uhr Feierabend machte, seit das Baby da war, aber gerne länger im Büro blieb... Auch als ich Single war, bin ich auf diese Avancen nicht eingegangen. Und weißt du warum? Weil sich meine Eltern getrennt haben als ich 7 Jahre alt war und ich weiß welche Ängste und dauerhaften Verletzungen für ein Kind durch eine schwere Ehekrise der Eltern entstehen.

Sahne vom Kuchen ohne Kollateralschäden gibt es nicht. Wenn du bereit bist das alles für dich auszublenden, okay. Aber nimm verd*** noch mal Rücksicht auf diejenigen, die die Wunden solch eines Verhaltens unverschuldet geschlagen bekommen haben und lass deine Geschichten im Affärenthread.

Ist das so schwierig?

31.07.2025 08:35 • x 9 #325

B
Zitat von CanisaWuff:
Ich werde mit Dir nicht die Moral einer Affäre diskutieren.

Naja, aber exakt das Gefühl hatte ich damals auch. Das Drahtseil war weg. Warum und wieso war in diesem Moment egal.
Insofern ist es schon ein Fakt und jeder Affärenfuhrer sollte sich darüber im Klaren sein.
Natürlich gibt es auch Menschen, dienen die Ausflüge des Partners wurscht sind oder die sie zumindest ignorieren.
Ich wage aber zu behaupten, dass ein auffliegen in einem Großteil der Fälle beim Stammpartner für Verzweiflung sorgt.

31.07.2025 08:42 • x 2 #326

F
Zitat von nalea:
@Fenjal Es ist eine alte Weisheit, dass Paare ihre gute Zeit miteinander genießen und man nur von ihnen hört, wenn es in der Beziehung mal rappelt. ...

Darf ich fragen, warum Du in diesem Forum schreibst?

31.07.2025 08:46 • x 1 #327

B
@Fenjal
Das witzige ist ja, dass ohne Kinder auch die nicht Umlagen basierte Altervorsorge nicht funktioniert.
Wer soll denn die ganzen Wertpapiere kaufen?
Und wer soll denn Hintern abputzen wenn nicht die neue Generation.

31.07.2025 08:47 • #328

Heffalump
Zitat von nalea:
Aber nimm verd*** noch mal Rücksicht auf diejenigen, die die Wunden solch eines Verhaltens unverschuldet geschlagen bekommen haben und lass deine Geschichten im Affärenthread.

Aber - es macht doch viel mehr Spaß, wenn man all die Unglücklichen einen extra Schlag verpasst

31.07.2025 08:48 • x 3 #329

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Wir sind in Slowenien, ein Land in das ich mich schockverliebt habe,

yes! Absolut nachvollziehbar. Genieß den Wein und die unfassbar schöne Landschaft.

Zitat von nalea:
Ich finds immer spannend, dass alle Frauen, die eine Affäre mit einem gebundenen Mann haben, sich hier jedes Mal wie die betörende Mata Hari beschreiben. Und die betrogenen Ehefrauen wie Puddeldumm mit Kittelschürze...

Das stimmt so nicht, da ist ein Bias.

Zitat von nalea:
Letztlich kann man niemandem vorschreiben was für sie/ihn gut ist. Aber vielleicht kann man Affärenführerinnen, die hier ständig auf den ER rumhacken, mal an die Hand geben, dass auch die EF das Recht haben frei von Beleidigungen zu bleiben. Selbst wenn sie von diesen Beleidigungen nichts wissen.

Es gibt genug Affärenführende, die das genau so handhaben.

Zitat von nalea:
Und noch einmal: Warum wird jeder, aber auch jeder Thread von den ewig gleichen Protagonisten zur Verteidigung ihrer Affären genutzt? Der Drang sich zu offenbaren muss immens sein. - In der realen Welt ist man Waity-Katie und Gaby im Park, niemand darf nix wissen, deshalb muss hier kompensiert werden?

Abwertungen anderer zu kritisieren, in dem man selbst abwertet, ist keine gute Strategie.

Zitat von nalea:
Sahne vom Kuchen ohne Kollateralschäden gibt es nicht. Wenn du bereit bist das alles für dich auszublenden, okay. Aber nimm verd*** noch mal Rücksicht auf diejenigen, die die Wunden solch eines Verhaltens unverschuldet geschlagen bekommen haben und lass deine Geschichten im Affärenthread.

Ist das so schwierig?

Da liegt Dein Schmerz und Deine Angst. Es ist völlig ok aufgrund dieser mit zu diskutieren, aber ich finde es immer hilfreich, sich das selbst auch bewusst zu machen. Bitte bedenke, daß Du die Scheidung Deiner Eltern aus Kinderperspektive wahrgenommen hast. Du hast richtig angemerkt, daß niemand wirklich Einblick in die Paarbeziehung hat, das trifft auf Affären genauso zu wie auf Kinder.

Mein Eindruck ist, daß in den meisten Affärenthreads, Frauen das Spiel wer ist die bessere Frau spielen und sich gegenseitig entweder die Moral oder eben das Begehren um die Ohren gehauen wird. Ein aber ich wurde geheiratet und Du nicht versus ein tja mit mir schläft er aber.
Ich persönlich halte das für keinen guten Weg um sich dem Thema Affären zu nähern.

31.07.2025 08:56 • x 3 #330

A

x 4