1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

E-Claire
Zitat von Fenjal:
läuft die Chose, der Minimierung der Zettelunterschriften, so jedenfalls denke ich.

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Zettelunterschriften (hübsches Wort) sind Ausdruck eines Bekenntnisses aber nicht das Bekenntnis selbst. Das Leid der Betrogenen besteht im Bruch des Bekenntnis. ansonsten würden Menschen ja sagen, weil wir nur zehn Jahre zusammen waren aber nicht verheiratet, tut es weniger weh, daß er/sie über ein Jahr fremdgegangen ist.

31.07.2025 11:04 • x 3 #361

E-Claire
Zitat von nalea:
Das musst du mir nicht alles erklären. Ich bin im Bilde.

Warum hast Du denn dann die Frage gestellt?

31.07.2025 11:06 • #362

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Fenjal
@E-Claire es geht hier immer um Wettkampf, die Kommentare werden doch wenig inhaltlich gewertet, sondern Autoren bezogen.
Ein sachlicher Austausch wird überhaupt nicht angestrebt, die grosse Mehrheit der Betrogenen die sich vom Leben enttäuscht sehen, dominieren das Feld.
Ihr Feindbild sind in 1. Linie Affärenfrauen, die Männer aus Superbeziehungen zu entfremden versuchen.
Ich werde vermutlich nie verstehen, wie man als gestandene Frau derartig an den Hosen hängen kann, glaubt Forderungen stellen zu können, oder am Seil gehen zu lassen.
Lasst sie doch laufen, wer braucht denn sowas?

Mit der Zettelunterschrift versuchen viele den Sack zuzumachen.
MEIN Mann kann sich dann überlegen, was er alles zu zahlen hat, was MIR nach der Scheidung zusteht.,.. usw,usw.
Was für eine Kinderkacke,

31.07.2025 11:06 • #363

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Ihr Feindbild sind in 1. Linie Affärenfrauen, die Männer aus Superbeziehungen zu entfremden versuchen.

Na, hast heute mal wieder den Holzhammer gefrühstückt? Wobei ich zugebe, bei Männer aus Superbeziehungen entfremden musste ich lachen.

Zitat von Fenjal:
Ein sachlicher Austausch wird überhaupt nicht angestrebt, die grosse Mehrheit der Betrogenen die sich vom Leben enttäuscht sehen, dominieren das Feld.

Schau mal, wir könnten auch etwas großzügiger sein und sagen, daß einfach vielen nicht bewusst ist, daß sie wenig bis gar keinen Austausch anstreben.

31.07.2025 11:12 • x 5 #364

N
Man muss einfach nicht überall alles besprechen. Ich hatte mal eine Kollegin mit Reizdarm, die das tat... nun ja...

31.07.2025 11:16 • #365

F
Zitat von Fenjal:
Lasst sie doch laufen, wer braucht denn sowas?

Glaubst Du, dass es auch Männer gibt, die auf derartige Reize nicht reagieren? Was läuft bei denen zuhause gut?

31.07.2025 11:16 • x 1 #366

N
@Felica2024

Ja, die gibt es. Und zwar weit mehr als Mata Hari denkt Darek zum Beispiel.

31.07.2025 11:18 • x 1 #367

Fenjal
@E-Claire im Grunde geht es doch nur darum, dass Menschen andere auf ihren eigenen Kurs einbeschwören möchten und es nicht oder kaum akzeptieren, dass auch nahe stehende Personen ausbrechen, was sie mAn DÜRFEN.
Wer erst überzeugt werden muss, dass ich die bessere Wahl bin ( Ironie), den lass ich persönlich laufen.

Der Wald ruft, gestern 2 tote Greife gefunden, irgendwas stimmt nicht... aber, dem komm ich auf die Spur

31.07.2025 11:20 • #368

F
Zitat von nalea:
@Felica2024 Ja, die gibt es. Und zwar weit mehr als Mata Hari denkt Darek zum Beispiel.

Moment......der war nicht für alle treu. Er hat doch das Vertrauen seiner Frau zerstört .

Remember?

31.07.2025 11:21 • x 2 #369

N
@Felica2024

Ja, da wurde sehr viel hinein interpretiert und gewusst. Mehr als der TE je mitgeteilt hatte.

31.07.2025 11:26 • x 3 #370

N
@Fenjal

wahrscheinlich männliche Affärengreife, getötet durch ihre Ehefrauen, die ihnen das Glück mit einer Amsel nicht gegönnt haben, weil diese viel schöner war, und die Ehefrauen der Greife struppig in der Mauser... Ach ja, und de Greife waren nur mit den Greif-Ehefrauen zusammen, weil der Förster sie mal beringt hat. Geliebt haben sie sich nie...

31.07.2025 11:27 • x 6 #371

FloraVita
Zitat von E-Claire:
Schau mal, wir könnten auch etwas großzügiger sein und sagen, daß einfach vielen nicht bewusst ist, daß sie wenig bis gar keinen Austausch anstreben.

Stimmt. Allen voran die, die mit einem Holzhammer auf der Barrikade steht, Lasst die Männer frei! und Nieder mit den Ketten! ruft und daneben das Schild Umleitung (für Männer, zur Fenjal) aufgestellt hat.

Ein Austausch, jedenfalls ein konstruktiver, wäre nur möglich wenn nicht nur zugehört, sondern auch gehört (hier gelesen) wird. Wenigstens ein kleines Maß an Empathie wäre ebenfalls erforderlich.

31.07.2025 11:45 • x 5 #372

DieSeherin
Zitat von cline:
Ich hatte es so gelesen, dass sie sich wünscht Affärenmänner/ -frauen sollten sich in bestimmten Threads nicht äußern bzw. ihre eigene Geschichte außen vor lassen.

wahrscheinlich wäre es ja gar nicht schlecht, wenn auch mal affären in den fäden betrogener etwas schreiben - es kommt allerdings sehr darauf an, in welcher intension!

Zitat von nalea:
ich wünsche mir, dass User das Anliegen der TE im Auge behalten und nicht auf ein Schlüsselwort warten, um mit ihrem immer gleichlautenden Argumenten und Beiträgen den Thread auf sich selbst zu lenken.

ganz genau! was braucht die person, die gerade im schmerz sitzt, was sind ihre hintergründe, welche fragen könnten ihr weiterhelfen...

aber einer frisch betrogenen, der gerade das lebensmodell um die ohren geflogen ist zu sagen: selber schuld, du naives hausmütterchen (ich übertreibe jetzt), finde ich erbärmlich!

genau so mies finde ich, wenn sofort auf menschen, die sich fremdverliebt haben, sofort mit dem dampfhammer gesagt wird, was für unmoralische mistkerle sie sind.

31.07.2025 11:46 • x 4 #373

E-Claire
Zitat von Fenjal:
im Grunde geht es doch nur darum, dass Menschen andere auf ihren eigenen Kurs einbeschwören möchten

Ernsthafte Antwort: ich glaube, das greift zu kurz. Es geht vor allem um Selbstvalidierung und nicht unbedingt um Anhängerschaft.

Betrogen worden zu sein oder sich in einer Affäre befinden, kratzen sehr am eigenen Selbstbild.

Zitat von nalea:
wahrscheinlich männliche Affärengreife

Terzel.

31.07.2025 11:48 • x 1 #374

Hola15
Ich steh manchmal echt wie der Ochs vorm Berg. Mir ist in Armins Threat schon aufgefallen, dass du @Fenjal immer wieder in den Raum warfst, dass 1. Frauen ihre Männer als Besitztümer ansehen würden und 2. ihn immer wieder unbedingt zurück haben möchten und hier (im Forum) eine Ehe 2.0 angestrebt wird.
Vllt lese ich sehr selektiv, aber das ist nach Jahren in diesem Forum, überhaupt nicht mein Eindruck. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Mit ist wirklich und ehrlich rätselhaft worauf diese Aussagen bzgl der „Forenmeinung“ beruhen.

Der Schmerz Betrogener fußt doch mE nach - neben dem Verlust von Lebensplänen und einer gewissen Kränkung - auf der Ungerechtigkeit der eigenen Entscheidungsfähigkeit beraubt worden zu sein. Ein „Vertrag“ wurde heimlich einseitig geändert. Einer hält sich an die Regeln, ist loyal, steckt Energie rein und arrangiert sich mit den Abstrichen und Kompromissen die das oftmals erfordert was er unter Bekanntgabe der tatsächlichen Umstände eben nicht unbedingt machen würde. Was der betrügende Part genau weiß, drum macht er es ja heimlich. Ein Betrug halt, der sich dahingehend auch nicht von klassischen Betrugsfällen unterscheidet. Einer bereichert sich durch Verschleierung am anderen.

Die Diskussion um „Besitztümer“ halte ich für am Thema vorbei.
Und erst recht auf Basis Valeries echt kruder Empörung (in ihrem Threat) das eine UNWISSENDE Ehefrau ihr und dem Mann die Affäre nicht gönnen würde.

31.07.2025 11:58 • x 9 #375

A

x 4