1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

alleswirdbesser
Ich finde Folgendes interessant - würde jemand mein Lebenskonzept kritisieren oder gar verunglimpfen, würde mich das überhaupt nicht interessieren oder gar aufregen, weil ich damit höchst zufrieden bin, mir wird auch niemand etwa anderes schmackhaft machen können, da ich nichts anderes möchte.

Im Gegenzug fühlen sich AF wie Fenjal usw. darin angegriffen, wenn jemand ihr Konzept nicht versteht oder gar verachtet. Würde sie das ebenfalls nicht interessieren und sie wäre rundum glücklich damit, hätte sie so reagiert wie sie reagiert? Sollte sie das nicht völlig kalt lassen, was hier über Affären geschrieben wird? Mich lässt ihre Kritik an Ehen auch teilweise schmunzeln, weil so eingeschränkt wie ich es noch nie erlebt bisher, selbst überzeugte Singles sind nicht so drauf.

31.07.2025 14:18 • x 12 #376

Pippa
Zitat von nalea:
wahrscheinlich männliche Affärengreife, getötet durch ihre Ehefrauen, die ihnen das Glück mit einer Amsel nicht gegönnt haben, weil diese viel schöner war

Danke.

31.07.2025 16:37 • x 2 #377

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
weil ich damit höchst zufrieden bin,

Jetzt. Du bist jetzt zufrieden.
Unmittelbar nach dem Betrug hast du sicher auch Schwierigkeiten gehabt auf Fremdgehende angemessen zu reagieren.

Bei Fenjal habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie sich angegriffen fühlt, sonder zumeist die Angreifende ist.

Lebens Zufriedenheit ist ein hohes Gut, aber es ist nicht statisch.

31.07.2025 16:57 • #378

alleswirdbesser
Alles weg

31.07.2025 17:36 • x 1 #379

E-Claire
Alles weg

Ist mir in letzter Zeit auch hin und wieder passiert. Gräm dich nicht.

31.07.2025 17:55 • #380

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Jetzt. Du bist jetzt zufrieden. Unmittelbar nach dem Betrug hast du sicher auch Schwierigkeiten gehabt auf Fremdgehende angemessen zu reagieren. Bei ...

Damals zählte ich mich noch gar nicht zu Betrogenen, mehr oder weniger Wahrheit habe ich etwa 6 Jahre später erfahren und bin einfach zum Anwalt marschiert. Ich ahnte es, aber er gab nichts zu und heute rede ich mit ihm gar nicht darüber.
Ich habe im Umfeld Affären erlebt und was sie anrichten, habe so eine Freundin fast verloren und habe es auch nie verstanden oder begrüßt.

Aber das wollte ich nicht sagen, dass ich jetzt zufrieden bin, sondern, dass mich die Kritik nicht so um sich schlagen lässt, wie die AF es tun, obwohl sie so laben möchten und damit zufrieden sind. Sagt mir jemand, LAT ist keine Beziehung, sondern eine F+, ist das seine Meinung, nicht meine. Sage ich jemandem, der heiraten möchte, dass ich nichts mehr von der Ehe halte, so wird er sich doch nicht verletzt fühlen, sondern sein Ding machen wie geplant.

Zu Anfang meiner Zeit hier war ich von den ganzen Affären Berichten erschlagen, beide Seiten. Es war so viel , geballt und schlimm, ich geigte meine. Meinung sehr laut, mäßigte mich irgendwann. An die Ehen 2.0 konnte ich auch nicht glauben, nur Bernhard und Felica und einige andere User haben mich überzeugen können, durch ellenlange Diskussionen .

31.07.2025 17:59 • x 2 #381

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Ist mir in letzter Zeit auch hin und wieder passiert. Gräm dich nicht.

Im Hotel ist der Empfang nicht so toll.

31.07.2025 17:59 • #382

F
An die Ehen 2.0 konnte ich auch nicht glauben, nur Bernhard und Felica und einige andere User haben mich überzeugen können, durch ellenlange Diskussionen

Ich erinnere mich

31.07.2025 18:05 • x 1 #383

E-Claire
Es war so viel , geballt und schlimm, ich geigte meine. Meinung sehr laut, mäßigte mich irgendwann.

Das meinte ich… es ist immer möglich, dass Teilnehmende eine Entwicklung durchmachen. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, sie fühlen sich “jetzt” angegriffen.

31.07.2025 18:21 • x 2 #384

C
Zitat von Hola15:
dass du immer wieder in den Raum warfst, dass 1. Frauen ihre Männer als Besitztümer ansehen würden und 2. ihn immer wieder unbedingt zurück haben möchten

Diesen Eindruck habe ich tatsächlich auch. Nicht in diesem Forum (hier kenne ich ja keinen), sondern im RL ... und zum ihn zurück haben wollen gehört die Ehe 2.0 automatisch dazu, inkl. Einzel-/ Paartherapie etc. ... Hauptsache ER bleibt brav im Körbchen - egal wie.

31.07.2025 18:55 • #385

C
Ich war betrogene Ehefrau und viele Jahre später für lange Zeit Affärenfrau. Dazu stehe ich, schäme mich nicht, möchte keine Zeit in meinem Leben missen ... von daher schlage ich mich weder auf die eine noch die andere Seite.

Für mich schmeckt aber aufgewärmt nur Gulasch. Das gilt für meinen Ehemann und für meinen Affärenmann gleichermaßen. Ich mag beide als Mensch, aber zurück möchte ich keinen von beiden.

31.07.2025 19:06 • #386

R
@cline Du solltest dich schämen.
Denn, ganz abgesehen davon, dass du dich gerne daran beteiligt hast, Schmerz und Leid zu verursachen, nur weil es dir gelegen kam,
machen Aussagen wie Dazu stehe ich, schäme mich nicht, möchte keine Zeit in meinem Leben missen mich, der ich gerne hilfsbedürftigen Menschen zur Seite stehe, und auch die notwendige Lebenserfahrung und Berufsausbildung dafür habe, seelisch so müde, dass ich kein Teil mehr dieses Forums sein möchte, in dem es viel zu viele Menschen gibt, die denken und handeln, wie du, die ohne Rücksicht nehmen und zerstören, solange sie nur davon profitieren.
Auch ich muss mich schützen, es gibt Menschen, für die ich verantwortlich bin.

Danke an all diejenigen, die mit ihrem eigenen Beispiel demonstriert haben, dass es noch gute Menschen gibt, eure Beiträge erfüllten mich mit Dankbarkeit, und helfen denen sehr, die hilflos und verzweifelt sind ️

31.07.2025 19:29 • x 2 #387

C
@Rainbow_Lotus, wenn du hilfsbedürftige Menschen ebenso vorverurteilst ohne deren Geschichte zu kennen, würde ich an deren Stelle dankend auf deine Hilfe verzichten.
Wer hat meine Ehe zerstört? Eine Therapeutin, die eigentlich helfen sollte ... ohne Rücksicht. Soviel dazu.
Es wird von vielen laut gerufen: die Affärenfrauen sollen zu dem stehen, was sie tun/ getan haben.
Das tue ich und ich schäme mich ganz sicher nicht, weil es sich in deiner Denkenweise nunmal so gehört.

Schön, dass du eine Berufsausbildung und Lebenserfahrung hast. Das hat hier sonst niemand

31.07.2025 20:27 • x 4 #388

Marchhare
Ich und mein Affairenmann sind seit 6 Jahren nunmehr zusammen. Ich habe keinerlei Bedürfnis in jedem Affairenthread auf meine Beziehung hinzuweisen. DAS finde ich auffällig. Ich finde es oft anstrengend wenn sich alle beharken. Es gibt nicht den einen Weg. Ich bin auch betrogen worden, war als AF nicht glücklich. Ich bin es aber derzeit in meiner Beziehung. Ich muss das trotzdem nicht ständig allen um die Ohren watschen.

PS: Das Fitnessstudio mit Sauna hat hier keinen richtigen Platz, das war Elfe/Sardinien. Die auch ein Affairenproblem hat, aber nicht so wie Valerie.

31.07.2025 20:38 • x 3 #389

ElGatoRojo
Zitat von Rainbow_Lotus:
dass ich kein Teil mehr dieses Forums sein möchte,

Große Aufplusterung --- und du bist seit 2016 registriert, aber der erste deiner 28 Beiträge kan vor einer Woche? Sehr seltsam ....

31.07.2025 20:43 • x 5 #390

A

x 4