1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Pippa
Zitat:
ich denke, niemand in diesem Forum wird jemanden dafür verurteilen, dass er ein Bedürfnis nach einer anderen Person verspürt

Zitat von Rainbow_Lotus:
Du solltest dich schämen.

31.07.2025 20:55 • x 2 #391

Balu85
Da es ja scheinbar inzwischen um alles mögliche geht...ich denke das es im Grunde jedem passieren kann, auch in einer vermeintlich oder sogar glücklichen Beziehung das man sich fremdverliebt. Weil es nur sehr sehr sehr sehr selten vorkommen dürfte das 100% der Bedürfnisse erfüllt werden, bzw. erfüllt werden können. Geht ja schon beim Alltag los.
Was mir aber immer mal wieder auffällt, das es auch bei den AF halt jene gibt die eher sagen ja war/bin ich es fühlt sich für mich jetzt gerade gut an und eben auch solche die entweder subtil oder sehr direkt vermitteln das sie geradezu stolz darauf sind. Bei den ersteren ist eine sachliche Diskussion darüber eigentlich kein Problem und in aller Regel wirken diese sehr reflektiert. Mit letzteren ist es schwierig. Das hat dann natürlich Folgen für den Umgangston.
Und ich behaupte einfach das unter den AF auch viele dabei sein werden die in einer ruhigen Minute sich dessen bewusst sind wozu sie beitragen. Und ich denke mit dem Wissen Ich habe etwas mit einem Mann der Frau und Kinder hat und wenn es herauskommt ist die Familie zerstört gehen nicht alle so locker flockig um. Aber vermutlich finden gerade diese auch nicht in so ein Forum...weil ich mir vorstellen könnte das sie etwas zwischen den Stühlen stehen...einerseits durchaus ein schlechtes Gewissen oder gar Schamgefühl, andererseits fühlt es sich für sie gut an.
Ist vielleicht ein wenig wie bei Essen was man nicht so recht verträgt. Man weiß genau das es Folgen haben wird und man es nicht tun sollte....aber es schmeckt so gut.
Und letztlich ist ihnen ja auch klar was andere dazu sagen werden na dann lass es doch....das ist auch leicht dahingesagt, aber für manche ist es dann eben nicht so leicht.

Was mir auch noch so aufgefallen ist, kann aber auch täuschen, das gerade diejenigen die Eindruck hinterlassen das sie stolz auf ihre Rolle sind und sie ja eh nichts dafür können sondern nur der AM (und dessen EF ja auch irgendwie) das diese scheinbar alle mal irgendwie ein oder mehrere prägende Erlebnisse hatten. Vielleicht sind sie auch gar nicht mehr in der Lage für eine normale Beziehung.

Und was mich verwundert...zu jeder AF gehört ein AM....aber davon tauchen hier deutlich weniger auf. Und die Konstellation AM ist Single aber AF verheiratet....hab ich glaub nur 1x gelesen. Warum ist das so? Ist das Bild verzerrt weil die Herren da weniger Emotionen einbringen, wird es eher am Biertisch mit dem besten Kumpel besprochen?

31.07.2025 21:48 • x 4 #392

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

S
Wenn man sich auch in anderen Affären Foren umguckt, dann ist wohl so mit das „gängigste“ Modell, alleinerziehende AF + verh. AM.

Und, obwohl es ja aus den diversesten Gründen in der eigenen Ehe offenbar auch nicht so ganz geklappt hat ( oder mit einer anderen „eigenen“ Beziehung), und man ja aus ganz eigener Erfahrung so einiges wissen könnte, wie zB. dass man mit 2 kleinen Kindern nicht immer noch abends Lust hat die Strümpfe rauszuholen und wie EM so sein können, wird irgendwelchen anderen Ehemännern dann plötzlich jeder Schwachsinn geglaubt.

Und das, obwohl er ja gerade unter Beweis stellt, dass er v.a. erst mal eins ist, - jemand, der kein Problem mit Lügen hat.

Und natürlich ist man die bessere Alternative, was wieder zur Frage führt, warum man es selbst nicht hinbekommen hat, aber das lag dann sicher an ihm allein

Denn der für sich nun auserwählte Fremdgeher ist ein Opfer, dem es ganz schlecht geht daheim. Und obwohl man es bei sich selbst sehr wahrscheinlich ganz anders beurteilt hat, ist bei diesem natürlich allein die EF schuld und da muss er halt fremdgehen, während daheim zum Teil Frauen mit einem Baby sitzen. Aber die kennt man ja nicht, kann einem also egal sein.

Gilt sicher nicht für alle, aber das Gros klingt ziemlich so.

01.08.2025 01:48 • x 6 #393

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn man sich auch in anderen Affären Foren umguckt, dann ist wohl so mit das „gängigste“ Modell, alleinerziehende AF + verh. AM.

aha....ich hab mir ehrlich gesagt nie die Mühe gemacht nach Affärenforen zu suchen. Wurde mir von google auch noch nie vorgeschlagen....
Aber wenn das so das gängigste Modell ist, frage ich mich: Warum ist das so? Warum nicht einen Mann suchen der nicht gebunden ist? Es können doch nicht alle nur die Rosinen wollen und sonst niemand in ihrem Leben? Zumal ja der Mehrheit bewusst sein sollte das es zwar Fälle gibt wo der AM der Seelenverwandte ist und sich trennt und dann beide glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben....aber diese Fälle doch wohl eher im statistischen Rauschen untergehen.

01.08.2025 01:59 • x 1 #394

N
@Balu85

Das ist die ganz grundsätzliche Frage. Warum leben und genießen einige die Affäre und warum nutzen einige ihre Affäre? Nicht nur zum Spaß oder vielleicht etwas Selbstbestätigung, sondern zur Ehöhung über andere, zur Identitätsstiftung und vor allem als Thema, mit dem sie sich garantiert immer wieder in den Vordergrund drängeln (können). Auf mich machen diese User meistens den Eindruck sehr starker Geltungssucht, durch die trotz allem immer wieder ein schwaches Selbstbild scheint. Spricht das ein anderer User an, geht die Vordrängler in den direkten Angriff mit Rundumschlag über. Der manche triggert und fast alle zutiefst nervt. Den Vordränglern ist scheinbar nicht klar, dass man ihre Geschichte und Extremposition schon in der x Threads vorher gelesen hat und die Geschichte allmählich sehr, sehr alt geworden ist.

Leider geht das ganze oft zu Lasten der TE, die ein echtes Anliegen und deshalb einen Thread eröffnet haben.

01.08.2025 05:42 • x 6 #395

Fenjal
Zitat von nalea:
Nicht nur zum Spaß oder vielleicht etwas Selbstbestätigung, sondern zur Ehöhung über andere, zur Identitätsstiftung und vor allem als Thema, mit dem sie sich garantiert immer wieder in den Vordergrund drängeln (können)

Mit Verlaub ist völliger Blödsinn, wenn mir ein Typ gefällt und ich ihm, frage ich weder nach seinem sozialen Status, seinen Finanzen, seinem Job oder sonst was, weil es mich nicht interessiert und ich ihn nicht in Ketten legen werde, sondern ganz im Gegenteil.

Wenn du schon von Erhöhung redest dann sage Ich dir, dass gerade Ehefrauen und Mütter glauben, dass sie z.b. im Erwerbsleben Sonderkonditionen zu erwarten hätten,... meine Antwort ist dann regelmäßig,... für was? für eine Leistung die deutlich weniger abrufbar ist, keine Flexibilität aufweist, die ständig zeitlich limitiert wird und durch vermehrte Krankmeldung glänzt.
Zum Lachen!

Und dann die 2.0er,.... na, wer sich tatsächlich neben einen Menschen legt, von dem er WEIß, dass dieser ihn richtig fett abgewertet hat, sorry, der hat für meinen Geschmack in dieser Hinsicht kein Rückgrat.
Man kann vieles verzeihen und sollte sich nicht unversöhnlich zeigen, aber,.....es gibt Grenzen und die beginnen dort, wo mein Beziehungsmensch mich in die Tonne tritt.

Zitat von cline:
Nicht in diesem Forum (hier kenne ich ja keinen), sondern im RL ... und zum ihn zurück haben wollen gehört die Ehe 2.0 automatisch dazu, inkl. Einzel-/ Paartherapie etc. ... Hauptsache ER bleibt brav im Körbchen - egal wie.

So ist es! Obwohl der Galan u.a. Schimpfwörter benutzt, bis hin zur fetten Kuh, nimmt die Frau ihn zurück,...unbegreiflich.
Da werden Therspien gemacht um die Kröten besser schlucken zu können, anstatt solche Leute zackig rauszusetzen.

01.08.2025 06:34 • #396

B
Zitat von Fenjal:
aber,.....es gibt Grenzen und die beginnen dort, wo mein Beziehungsmensch mich in die Tonne tritt

Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer,
Alles klar.
Die vergebliche Härte hier und der Hass auf alle Mütter und Ehefrauen sowie die unversöhnlichkeit sprechen echt Bände

01.08.2025 06:40 • x 1 #397

B
@nalea
Sie fenjals Artikel.
Qed...

01.08.2025 06:41 • x 1 #398

Fenjal
@BernhardQXY du weisst, im Gegensatz zu mir, wie es ist in die Tonne getreten zu werden und das nicht nur einmal . Aber deine Therapien machen das Bisschen schon lecker, gell?
Mein Ex Beziehungsmensch hat nicht aushäusig verkostet, wenn du das glaubst?
Die Trennung sprach ich aus und der Grund war nicht Betrug, ganz im Gegenteil.

01.08.2025 06:42 • #399

CanisaWuff
Zitat von nalea:
Auf mich machen diese User meistens den Eindruck sehr starker Geltungssucht, durch die trotz allem immer wieder ein schwaches Selbstbild scheint.

Menschen die so agieren sind allgemein ziemlich schwach, das hat nichts mit der Affäre zu tun. Das ist immer mehr Schein, als sein.
Ich glaube diese Geschichten auch nicht, weil mal ganz ehrlich, wer will solche Menschen in seinem Umfeld oder seinem Bett? Auch wenn es nur eine Affaire ist, im Grunde möchten Menschen doch auch Harmonie, ob nun in der Ehe oder in der Affäre.
Ich denke da sitzt ein kleines Häufchen Elend in der Ecke, redet sich ein attraktiv zu sein und lebt seine unerreichbaren Träume hier aus und weil die User auf die verbalen Rundschläge eingehen fühlt sich die Person bestätigt oder ernst genommen oder es erfüllt die geheimen Wünsche.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Würde ich mich mit dem 35igsten Nick anmelden und erzählen, wie sportlich und toll und gutaussehend ich bin, dann würde das auch jeder glauben und ich konnte mich in der Zeit im Forum, dann als die Superfrau fühlen, der die Männer zu Füßen liegen.

01.08.2025 06:53 • x 1 #400

N
@Fenjal

Zunächst einmal: Was jemand für einen Eindruck hat, mag zutreffend oder nicht zutreffend sein. Blödsinn bestätigt hier nur noch einmal meinen Eindruck von dir.

Du merkst offenbar nicht, dass einige hier deine Absichten entlarvt haben und sie es einfach nur als maximal störend empfinden, deine Abwertungen, sinnlosen persönlichen Angriffe und dein offensichtlich mangelndes Interesse an anderen zu lesen.

Jetzt wirfst du wieder eine Blendgra. und feuerst auf anheblich wirtschaftlich unnütze Ehefrauen, um davon abzulenken, dass du im Prinzip gar nichts zu sagen hast.

01.08.2025 06:58 • x 2 #401

Fenjal
@nalea weisst du, peinlich ist nicht der Inhalt, sondern wie du versuchst ihn abzuwerten.
Wenn die Argumente ausgehen, versucht man auf der persönlichen Ebene zu provozieren, das ist bekannt, mein Format ist das nicht.
Störend empfinde ich z.b. dass man 2.0 als Top Konstrukt nach einer Affäre verkaufen möchte und damit anderen versucht die Augen zu verkleben.

01.08.2025 07:06 • #402

Odette
Zitat von Fenjal:
Wenn die Argumente ausgehen, versucht man auf der persönlichen Ebene zu provozieren, das ist bekannt, mein Format ist das nicht.

Weiß ich jetzt nicht, ob du dich davon freisprechen solltest...

Kann man hier doch wunderbar nachlesen.

01.08.2025 07:09 • x 5 #403

Fenjal
@Odette wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich weniger einzelne User abwerte, als man mich abwertet.
Wenn dann schreibe ich aus meiner Erfahrung, die tatsächlich ist, dass Ehefrauen regelrecht an den Galanen hängen, warum auch immer, nicht alle natürlich, aber doch sehr viele.
Auch wenn sie noch so vorgeführt und regelrecht für dumm verkauft werden, das ist auch im RL mein Eindruck.
Sie erfinden Ausreden um die Entgleisungen der Galane zu relativieren.

01.08.2025 07:14 • #404

N
@Fenjal

Bitte bring mich nicht zum Lachen - das Thema ist zu ernst.

Meine Argumente, die mir auch jetzt erst einmal nicht ausgehen sind die: Wenn jemand ein Problem hat soll er / sie das im geschützten Rahmen des eigenen Threads vorstellen und um Rat fragen dürfen. Die TE dürfen in ihrer meistens sehr aufgewühlten Situation erwarten, dass in ihrem Thread andere keine weiteren Stress verursachen, indem sie brisante Nebenschauplätze eröffnen. Auch wenn hier Laien beraten, heißt das nicht, dass diese Laien sich unangemessen verhalten. Es ist z.B. unangemessen jeden Thread zu kapern.

Was deine Argumente angeht, darfst du dir gerne Statistiken ansehen. Die Website von Statista macht das sehr gut. Da wirst du sehen wer in unserem Land zur Gesellschaft beiträgt. Mit Steuern, mit anderen Abgaben, mit freiwilliger Arbeit, mit der Erziehung von Kindern, mit der Pflege von älteren Familienmitgliedern etc. Der Familienstand ist dabei zweitrangig. Eher geht es um Ausbildung, Bereitschaft und Zeit.

Es ist sehr offensichtlich, dass du in dir ein Defizit verspürst, das du kompensierst. Das ist bei uns allen so. Mein Vorschlag an dich wäre, schreib doch einen Blog zu deinen Ansichten und deiner Situation. Und suche dir im realen Leben andere Themen mit Menschen.

01.08.2025 07:19 • x 3 #405

A

x 4