1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Fenjal
Zitat von badMonkey:
Als ob das (Frauen-)Bild und Gesellschaftsbild das da vermittelt wird in Ordnung, wünschenswert oder sonst was ist

Aber sowas von wünschenswert, vor allem wenn man sieht, wie ängstlich und angeschossen manches Männlein dadurch wird. Für mich schon lange überfällig!
Eine Gesellschaft, in der Ehe nicht mehr das Standardmodell sein wird, lässt Raum für Vielfalt und Individualität.
Andere Formen des Zusammenlebens erleben einen Gleichstand oder überholen sogar das verkrustete Konstrukt Ehe.

01.08.2025 18:27 • #421

Balu85
Das mag ja sein Fenjal...es gibt im Grunde keinen Grund mehr warum man heiraten muss. Außer man will es. Aber die Alternative ist ja halt auch ohne Trauschein zusammen zu leben. Auch wenn du das Konstrukt Ehe ablehnst und keine Gelegenheit auslässt das mitzuteilen...von einer festen Beziehung ohne Trauschein scheinst du aber auch nichts zu halten oder? Zumindest für dich? Das ist ok, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Nur wenn es keine Ehen mehr gibt, dann wird es auch schwer nen verheirateten Mann zu finden für die Kirsche auf der Sahnetorte....

01.08.2025 18:39 • x 5 #422

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Worrior
Heiraten hin oder her.
Was sollte mich an einer Frau beziehungstechnisch interessieren deren 6ualität ein inflationäres Gut ist und ich ein beliebig austauschbarer Protagonist?

01.08.2025 18:45 • x 6 #423

Lukrethia
Zitat von badMonkey:
Kann ich nur drüber lachen, und das in diesem Forum niemand das so deutlich sieht oder keiner den Schneid hat dagegen auch Mal Stellung zu beziehen, sagt auch einiges aus...

Ich glaube, es gibt hier genug, die das sehen und auch den Schneid haben - aber ich glaube ganz ehrlich, dass es vielen hier einfach zu blöd ist, mit irgendwelchen Trollen rumzustreiten, die nichts Sinnvolles zu einer Diskussion beitragen können - vor allem vor dem Hintergrund, dass ohnehin viele hier sich mit vielen negativen Dingen im Rahmen einer Trennung herumschlagen müssen. Da kann man sich in einem Forum eben mal ausklinken, dafür gibt es ja zum Glück die /ignore Funktion. Das bezeichnen manche als kindisch, weil sie der Meinung sind, dass man sich mit allem kritisch auseinander setzen und auch andere Meinungen zulassen müsse. Das sehe ich nicht so, denn Beleidigungen und Provokation sind keine Meinung, es ist einfach nur Hetze und der Drang, jede Diskussion unter dem Deckmantel der Andersartigkeit zu sprengen. Just my 2 cents .

01.08.2025 19:07 • x 11 #424

Fenjal
Zitat von Lukrethia:
Das sehe ich nicht so, denn Beleidigungen und Provokation sind keine Meinung, es ist einfach nur Hetze und der Drang, jede Diskussion unter dem Deckmantel der Andersartigkeit zu sprengen. Just my 2 cents

Richtig, nur der Deckmantel heisst, ... wir sind in der Mehrzahl, wir Betrogenen, wir Ehefrauen, Mütter und Co und damit kann man immer gemeinsam eine Diskussion sprengen, Andersartigkeit direkt mundtot machen.
Ausserdem tragen wir, die Fahne der Moral hoch und Werte sind uns wichtig, im Gegensatz zu anderen.

01.08.2025 19:12 • #425

Odette
@Fenjal

Darf ich fragen, woher dein Hass kommt gegen Mütter, Ehefrauen und monogam lebenden Menschen? (Damit meine ich das klassische Bild ausleben.)

Ist ja ganz furchtbar und liest sich verbittert. Und das ist doch Blödsinn. Leben und leben lassen?
Niemand teilt doch immer das gewählte Lebensmodell des anderen, aber deswegen so reagieren? Und mit so viel Energie immer wieder gegen angehen?

Aber du machst Menschen, welche deine Meinung nicht teilen zu schlechteren. Redest richtig abwertend gegen sie. Wirst natürlich niemals beleidigend und persönlich...
Das muss doch furchtbar zermürbend sein.

Im übrigen finde ich nicht, dass es eine Einheit oder Mehrheit zwischen EF hier gibt. Ich denke eher, deine (verletztende) Art eckt hier an. Ich finde deine Ansichten grundsätzlich genauso spannend, wie andere, ohne sie leben zu wollen, aber der Ton macht sie Musik.

Ein Forum ist doch für Diskussionen da, und für das Affären-Unterforum gibt es doch eine entsprechende triggerwarnung.

01.08.2025 20:00 • x 11 #426

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Hier liest man schöne Beispiele für Provokation, persönliche Abwertung und Unwahrheit.

Wäre schön, wenn du deine Beiträge mitzitieren würdest anstatt Umschuld im Lande zu spielen.

01.08.2025 20:47 • x 1 #427

alleswirdbesser
@Fenjal du wertest die Menschengruppen wie Mütter und Ehefrauen immer im allgemeinen ab und meinst dabei sachlich zu sein, weil du keine Nicknamen dabei verwendest. Aber wie soll man auf diese Abwertungen eingehen ohne dich zu zitieren? Wenn ich darauf antworte, kann ich nicht anders, als dir persönlich zu antworten. Denn ich kenne niemanden wie dich und kann nicht sagen alle Fenjals dieser Welt. Es ist deine Abwertung aller Frauen, die keine Affäre pflegen, die du hier ständig im Namen der Sachlichkeit propagierst und die Kommentare darauf tust du als Provokation ab, wissend, dass man dir im allgemeinen nicht antworten kann, denn Fenjal ist nun mal Fenjal, trotz ihrer unzähligen Nicks.
Beispiel deine Aussage, die ich zitiert habe: die Frauen legen Männern Ketten an, was du niemals tun würdest. Und darauf eine Reaktion von mir. ob sie nur ins Bett zu ziehen die edlere Tat wäre. Wo ist hier eine Manipulation oder Provokation? Eigentlich easy, aber du windest dich wieder raus und versuchst mich bloßzustellen.

01.08.2025 21:08 • x 1 #428

alleswirdbesser
@Fenjal hier dein persönlicher und provokanter Angriff auf Bernhard und dein Hinweis, dass du deine Beziehung beendet hattest

Zitat von Fenjal:
du weisst, im Gegensatz zu mir, wie es ist in die Tonne getreten zu werden und das nicht nur einmal . Aber deine Therapien machen das Bisschen schon lecker, gell?
Mein Ex Beziehungsmensch hat nicht aushäusig verkostet, wenn du das glaubst?

Und darauf meine Feststellung:
Zitat von alleswirdbesser:
Hat aber gereicht, um dir eine Heidenangst vor Beziehungen einzujagen.

Wer hat Bernhard provoziert und abgewertet?

Deine Einstellung zu Ehe 2.0 ist mir nicht verständlich, denn einerseits verkündest du immer wieder stolz, dass du froh bist den Lover zur EF zu schicken, die seine Unterhosen wäscht und du damit keine Arbeit hast und andererseits geht es dir gegen den Strich, dass die EF den EM nicht rauswirft, sondern eine Ehe 2.0 startet. Geht Fenjal dann leer aus oder nicht? Was ist dein persönliches Anliegen dabei?

01.08.2025 21:26 • x 2 #429

Balu85
Zitat von Worrior:
Heiraten hin oder her.
Was sollte mich an einer Frau beziehungstechnisch interessieren deren 6ualität ein inflationäres Gut ist und ich ein beliebig austauschbarer Protagonist?

hmm....hmmm...ja....nein....ich denke das jeder, unabhängig vom Geschlecht das so ausleben können sollte wie er oder sie möchte. Es muss natürlich irgendwie stimmig sein. Als Mann alles tackern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist aber erwarten das die Auserwählte sich dafür nicht zu haben war....weiß nicht. Ich sag mir da irgendwie gleiches Recht für alle.
Und um ehrlich zu sein, ich würde gar nicht auf die Idee kommen zu fragen ob ich der 5 oder 30. bin. Nachprüfen könnte ich es so oder so nicht. Wäre ich auf der Suche nach etwas festen wären für mich eher die Hinweise interessant woran bisherige Beziehungen gescheitert sind. Und wie lange sie zwischendurch Single war.

Zitat von Fenjal:
Mein Ex Beziehungsmensch hat nicht aushäusig verkostet, wenn du das glaubst?
Die Trennung sprach ich aus und der Grund war nicht Betrug, ganz im Gegenteil.

Dazu hast du bisher immer nur Andeutungen gemacht. Und ein mal glaube gesagt das ihr euch über eure Pläne einig wart und einer (vermutlich er) auf einmal andere Pläne hatte. Wenn ich raten müsste wollte er es verbindlicher, konventioneller als du es wolltest und hast dich dann getrennt. Ich denke aber irgendwie schon das du da emotional sehr involviert warst und ich könnte mit vorstellen das du das in Zukunft vermeiden willst.
Vielleicht ist der Mann der anfangs den gleichen Lebensentwurf hatte wie du plötzlich auf den Dreh gekommen das Ehe und Kinder doch was tolles sind. Und du dich deswegen trennen musstest...würde evtl. auch den Groll erklären den du gegen die Mütter und Ehefrauen hast.

01.08.2025 21:45 • x 1 #430

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Einstellung zu Ehe 2.0 ist mir nicht verständlich, denn einerseits verkündest du immer wieder stolz, dass du froh bist den Lover zur EF zu schicken, die seine Unterhosen wäscht und du damit keine Arbeit hast und andererseits geht es dir gegen den Strich, dass die EF den EM nicht rauswirft, sondern eine Ehe 2.0 startet. Geht Fenjal dann leer aus oder nicht? Was ist dein persönliches Anliegen dabei?

Da gibt’s keine Logik, außer der, Ehefrauen (oder schlimmer noch: Mütter) abzuwerten.

Da werden wir aber auch nix dran ändern, die Schallplatte ist immer die gleiche, auch wenn immer mal ein anderer Name draufsteht.

Schade eigentlich, weil außerhalb ihrer Kriegsgebiete, waren’s auch mitunter ganz gute Beiträge.

01.08.2025 21:51 • x 11 #431

Worrior
Zitat von Balu85:
hmm....hmmm...ja....nein....ich denke das jeder, unabhängig vom Geschlecht das so ausleben können sollte wie er oder sie möchte.

Das kann sie ja und das würde ich auch gar nicht versuchen zu verhindern oder zu kritisieren.
Aber dann wird es halt nicht meine Partnerin.
Dass sie vor mir nicht in Keuchheit und Zölibat gelebt hat ist mir schon klar aber ein promiskuitiver Lebenswandel zerstört eben auch Bindungsfähigkeit, bei Frau wie auch bei Mann.

01.08.2025 22:06 • x 5 #432

QueenA
Zitat von Worrior:
promiskuitiver Lebenswandel zerstört eben auch Bindungsfähigkeit, bei Frau wie auch bei Mann.

Sehe ich auch so!

01.08.2025 22:08 • x 5 #433

Balu85
Zitat von Worrior:
aber ein promiskuitiver Lebenswandel zerstört eben auch Bindungsfähigkeit, bei Frau wie auch bei Mann.

sicher....wobei man da vielleicht auch nicht immer von Extremfällen ausgehen sollte. Wer zwar nur 3 Partner hatte aber dafür 20 jahre in einer toxischen Beziehung war und sich nicht trennen konnte ist auch nicht besser.
Andere wechseln immer nur zum nächsten oder oder oder. Sicher alles passt dann irgendwie nicht. Ich würde es aber nicht an der Zahl festmachen....sondern man merkt doch schon irgendwie wann da ein Rad im Dreck läuft oder irgendwas nicht stimmt.
Ich wollte damit auch nur sagen das eben gleiches Recht für alle gilt. Und man nicht von jemand anderes etwas erwarten kann was man selbst genauso betreibt.

01.08.2025 22:20 • x 1 #434

Worrior
Zitat von Balu85:
Und man nicht von jemand anderes etwas erwarten kann was man selbst genauso betreibt.

01.08.2025 22:22 • x 1 #435

A

x 4